Beiträge von root

    Also, ich weiß nicht, was hier mache für Erwartungen haben und einen Quatsch schreiben. sorry, tut echt weh.


    Der Born ist mein zweites E-Auto (Kia eNiro zuvor) und ich bin echt mit dem Cupra zufrieden.

    Es ist wirklich auch optisch wohl das schönste Auto was ich kenne (und ich bin mit meinen 60 Lenzen schon vieles gefahren). Es ist kein "Panzer" und trotzdem geräumig. Die Software ist vollkommen ausreichend - aber es gibt welche, da stört schon ein kleiner winziger roter Punkt ;( ;( ;(. OMG

    Wenn ich z. B. den hässlichen minderwertigen Ami Schrott von Muskmöhren auf der Straße sehe, könnte ich kot.. <X . Da freue ich mich wieder wieder meinen Flitzer zu sehen :-).


    Um die Frage zu beantworten: Ich bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    In diesem Sinne - frohe Weihnachten :)


    VG

    root

    Leidiges Thema Instadrive


    Es ist so eine Frechheit von denen: Ich habe vor über einem Jahr die Quote für 2023 beantragt und wurde seither nur noch vertröstet. Meine E-Mails wurden mit fadenscheinigen (Standard-)Antworten quasi ignoriert.

    Erst mit Androhung einer Frist mit anschließenden möglichen rechtlichen Konsequenzen wurden mir die Quote nun ausbezahlt.

    Für den Born habe ich es beim ADAC beantragt und bekam nach rund 3 Monaten die Benachrichtigung der bevorstehenden Auszahlung. So soll laufen - Top

    VG

    root

    War gestern auch bei einem 150kW Lader (2 x 150kW Ladesäule) von ENBW ganz alleine :saint: . Bin bei etwa 2 Grad Aussentemp. und einem SOC von 16% auf immerhin 156kW in der Spitze gekommen. Ab 84% waren es noch immer über 60kW. War etwas über 30 Minuten zuvor mit 100-120km/h auf der BAB unterwegs.

    Besser geht nicht und ich bin total begeistert :love: :love: :love:


    I love this geile Karre und habe nichts zu meckern


    VG

    root

    Sind doch auch von Mennekes die gelben Leitungen. Die 5x6mm2 sind aber auch für 22kW. Die 5x4mm2 sind hier ja auch nicht das Problem, sondern die Kotanktierung, da wird dein 22kW bei der Ladestation am Ende genauso aussehen. Die Stecker dürften nämlich die selben sein. 😉 Gibt ja bestimmt irgendeine VDE Vorschrift wie häufig die Ladestationen überprüft werden muss.

    Ja, genau so habe ich es ja auch geschrieben - das Problem sitzt hier eher "hinterm Bildschirm", sprich die Betreiber. Die wollen in erster Linie Strom verkaufen und Geld verdienen.

    Würde mich auch interessieren, ob die Dinger einer regelmäßigen Überprüfung standhalten müssen und in welchen Abständen. Und ich hoffe für uns, dass das nicht nur eine reine Sichtprüfung ist =O

    VG

    root

    PetterSmart

    doch, steht jetzt bei Fahrzeuge und dann 2023 klicken.

    Ich bin da total frustriert und fühle mich von denen wirklich beschi.... . Eingereicht im Dezember 2022 für 2023 und seither nur durch deren "Hinhaltetatik" ist nix passiert und viel zuviel Zeit vergangen. Wenn ich sehe, wie schnell das z. B. beim ADAC lief und welche Summen da ausbezahlt wurden. Ja, das ärgert mich. :thumbdown:

    Ich glaube wirklich, da ist was "oberfaul". Wahrscheinlich haben die sich schon alle ins Ausland abgesetzt. :cursing:

    Sorry, bin halt genervt - auch über die schlechte Kommunikation von denen.

    VG

    root

    Hallo zusammen,


    also ganz ehrlich finde ich das Ladekabel von Cupra auch nicht gerade der Hit. Ist ein 5 x 4mm², Ok es müsste eigentlich die paar Ampere pro Phase über längere Zeit aushalten.

    Ich habe mein "altes" Mennekes Kabel mit 7,5m Länge aber mit 5 x 6mm² behalten und nutze nur dieses. Ist zwar etwas "steifer", aber wenn ich sehe, wie manche mit " dünnen Telefonkabeln" ihr Auto laden, bin schon sehr verwundert dass da nicht mehr passiert. Kaufen sich ein Auto für 50k und mehr und sparen an der falschen Stelle.


    Der oben beschrieben Fehler ist mit Sicherheit durch korrodierte/verschmutzte Kontakte der Ladesäule verursacht worden. Bin gespannt, ob da der Betreiber der Ladestation den Schaden ersetzte. Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    VG

    root