Beiträge von root

    Die müssen dir nur neue Nummernschilder machen lassen und die Plakette übertragen.

    So einfach ist das nicht.


    WatchAddict:

    Schreib deine Versicherung an, dass hier ein Fehler passiert ist. Du bekommst dann wahrscheinlich eine neue evb Nummer für den Born.


    Dann gehst Du mit den neuen und alten Schildern, deinem Brief und Schein sowie der eVB zur Zulassungsstelle und meldest dein Fahrzeug quasi um. Tipp: Auf der Seite deiner Zulassungsstelle ist womöglich ein Checkliste, was Du alles für eine Ummeldung benötigst: Z. B. u. U. Sepa Mandat etc...

    Wichtig: Kläre mit der Zulassungsstelle zuvor ab, ob Du deine Nummer überhaupt so behalten darfst. Sicher ist sicher!


    PS: Die Schilder bestelle ich immer zuvor bei ebay für rund 15 Euro (lasse für den Fahrradträger immer ein drittes gleich mitschicken). Die Schilderhanes bei den Zulassungsstellen sind Räuber und verlangen rund das dreifache =O


    Die Kosten für das ganze Galahma würde ich mir vom Autohaus erstatten lassen.


    Da eine "E" Kennzeichnung nur ein Zusatz ist keine Eile geboten. Ähnlich wie z. B. "H"


    VG

    root

    WatchAddict : Daher lasse ich so ein "Service" nicht von einem Autohaus machen und erledige soetwas immer selbst :thumbup:


    Was meinst Du mit "Das Fahrzeug wurde auf FFM zur mir geliefert"???

    Wen hast Du nicht erreicht?

    Wo kannst Du dich nicht anmelden?


    Du spricht in Rätseln....

    So, mein Fahrzeug ist für die KW 34 (also nächste Woche) für die Produktion eingeplant. Mal schauen im welchem Jahr ich das Auto denn abholen kann. Soll doch noch etwas dauern. ;)

    Picard

    Drücke dir alle Daumen, dass es jetzt schnell geht.


    Ich hole meinen am Donnerstag ab. Die Zulassung mache ich am Vormittag selbst. Habe gebeten, dass er bis max. 60% geladen wird, da ich ihn erstmal für knapp zwei Monate in meiner Garage einlagern muss.


    Ich berichte :)


    VG

    root

    ..ach noch zu der Tesla Diskussion: Ob der Hampelmann Musk alles richtig macht glaube ich nicht. Die Absatzzahlen sind vor allem in Asien auch eingebrochen und da musste Tesla ebenfalls handeln und bei den Preisen nachlegen.


    Meine ganz persönliche Meinung: Ein E-Fahrzeug, welches über 300-400 PS hat UND keine V-Max Begrenzung von mindestens 180km/h (oder weniger), sollte von jeglicher Förderung gestrichen werden. Hier wurde das Thema "Nachhaltigkeit" komplett verfehlt - setzten "6" Elon.


    Wie gesagt, meine Meinung. Mal davon abgesehen, würde ich mir eh keine Amimöhre in die Garage stellen - bei einem Ford Mustang aus den 60gern würde ich eventuell eine Ausnahme machen ;)


    VG

    root

    Außer der Übergabe bekommt man in Wob auch nichts,oder ?

    Kein Gutschein für Essen etc. ?

    Holen unseren am 26 in Wob ab

    Also, wir haben in H bei VWN unseren Bus abgeholt. Wenn gewollt Essen, Werksbesichtigung und einen Gutschein über x€ für den Bullishop gab es auch noch dazu. Einweisung und Foto mit dem Neuwagen natürlich auch :)


    Vorletzte Woche schickte mir die SEAT eine Mahnung ohne zuvor eine Rechnung erhalten zu haben. Die Mahnabteilung ist gnadenlos :D :D :D .


    Nach Rücksprache mit meinem Master: Ich soll es ignorieren.

    Kundenbox gibt es dazu :-), habe mal vorsichtig nachgefragt.

    Nächste Woche mache ich am Mittwoch die Zulassung und am Donnerstag hole ich den Kleinen ab.


    Freue mich :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    VG

    root

    Heute kam die Always Connected Email. Mal schauen wie lange es noch dauert. Ich gehe mal von Ende September aus.

    Also, Deiner hat sich ja erheblich verzögert - drücke Dir die Daumen, dass der Born vielleicht doch früher kommt.


    Meiner steht ja schon seit 5-6 Wochen auf dem Hof und ich habe nun beschlossen, mein Leasingfahrzeug ein paar Monate früher abzugeben (aus dem Vertrag komme ich natürlich nicht raus, sprich die Leasingraten werden noch voll berechnet) und meinen Born Ende August abzuholen. Kann da nimmer zusehen, wie Vögel Ihre Hinterlassenschaft und die Witterung dem Kleinen zusetzen. Die Kühlmittelpumpe betrifft meinen nicht, das habe ich vorab geklärt.

    Freue mich :) :thumbup:


    VG

    root

    Habe diese Nachricht vorgestern für meinen Kia eNiro ebenfalls bekommen. Werde es wohl auch annehmen. Wenn ich die Grafik für die Quote auf deren Seite sehe, dann könnte ich ko.... <X . Da stehen für 2023 so runde 400€. Und jetzt ein Angebot über eine Auszahlung von lediglich 165€ bekommen :cursing: :thumbdown:.


    Irgendwie nicht seriös.

    Was macht Ihr so?


    VG

    root

    Nach knapp 16 Monaten mein Auto erhalten.


    Mein Fazit: ich würde nach meinen Erfahrungen kein neues Auto mehr vom VW-Konzern kaufen, auch wenn der Cupra Born an sich ein tolles Auto ist. Und allen Bestellern rate ich, sich alles schriftlich geben zu lassen sowie bei der kleinsten Verzögerung sofort eine Frist zu setzen.

    Cupra-Bamberg , ich wünsche Dir ein gute Fahrt :) :thumbup: ,

    Vielleicht werdet ihr zwei trotzdem noch Freunde - gib dem Born ne Chance.

    VG nach Franken

    root