Beiträge von root

    Kommen die Emails zu bestimmten Produktionsschritten, oder werden die Emails einfach zufällig alle X Tage verschickt? Ich hab heute auch die "Optimal Aufladen" bekommen.

    Nee, werden nicht einfach Random verschickt, sondern wie du richtig vermutest, sind es die jeweiligen Produktionsschritte. Such mal nach Willkommenstrecke. Da kannst ungefähr Deine Lieferzeitabschätzen.

    Viele schreiben die eigene Strecke mit Datum im "Bestellverlauf" in der Signatur auf.

    Mutig drauf klicken ;)


    VG

    root

    So, ich bin hier raus. :thumbup:


    Heute abgeholt. Ist was ganz anderes wie mein eNiro.


    Sehr sehr schönes Auto der Born :D :D :D


    Ein Welcomeböxle und Fußmatten war dabei

    Geladen war er mit 60% (war mein Wunsch) und er hatte 6km auf dem Tacho.


    Jetzt muss er erstmal ein paar Wochen abgedeckt in der Garage verbringen, da ich ab nächste Woche in Urlaub fahre.



    Allen wünsche ich eine kurze Lieferzeit und die ihn schon haben natürlich viel Spaß1692288586300.jpg

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meinen neuen Born abgeholt und dabei war das original Cupra gelbe Typ 2 Kabel.

    Es ist mit Stecker ca. 6m lang


    Dabei ist ebenfalls die schwarze Cupra Tasche.


    Meine Preisvorstellung wäre zusammen mit Tasche 100€ zuzüglich Versand

    Da ich bereits ein solches Kabel vom Vorgängerauto besitze verkaufe ich es.


    Passt natürlich auf jedes Fahrzeug mit Typ2 Stecker :thumbup: .


    Bei Fragen einfach melden.

    Mir ist das aber auch aufgefallen. Seitdem ich mit dem Bahn fahre, fahren die Leute hinter mir richtig dicht auf, Lichthupe keine Seltenheit, halte mich mit max+10kmh an die verkehrsregeln, fahre aber zur Arbeit max. 120 im freien Bereich. Alleine das nervt die Stadt Panzerfahrer schon. wenn ich einen guten Tag ab, dann gebe ich dann Gas und sehe die kaum noch im Rückspiegel 😛


    Außerdem ist es schon vorgekommen, dass man an den Lade Säulen beschimpft wird. Man macht Deutschland kaputt und ist für den Teurer Strom schuld.

    keezwei what, wenn man mit dem Zug fährt bekommt man auch schon Lichthupe - wird ja immer krasser :D :D :D

    Aha, man macht Deutschland kaputt lol lol lol. Wahrscheinlich noch Schuld an Corona, 9/11 uvm

    Provokativ würde ich folgendes Umsetzen:

    * Aus meiner Sicht, sollten Fahrzeuge nach Verbrennerleistung, Gewicht und Größe besteuert werden.

    * Und zweitens: Deutschland sollte schnellstens ein Tempolimit von 130-140 km/h ähnlich wie Frankreich auf BAB einführen. Bei Regen deutlich reduziert.

    Gerade hier unten im Süden fahren manch Alpenländer wie die Sau (natürlich nur eine bekloppte Minderheit).


    *Auch würde ich das ganze zeitabhängige Tempolimit abschaffen. Mancher Blitzer stehen in solchen Zonen auch nicht gerade sinnvoll in einer Wohngegend sondern strategisch als gute Einnahmenquelle der Gemeinden.


    * Einfach überall 40km/h und bei beruhigten Zonen Schritttempo - das holzt den ganzen Schilderwald schon massiv ab. Es gibt Städte, da blickt man ja kaum noch durch.


    *Und ja, E-Fahrzeuge mit über 180 km/h Höchstgeschwindigkeit dürfen keine Förderung mehr erhalten. Im Gegenteil, die dürfen sich auch an der Steuer beteiligen.


    Und warum muss ich in zahlreichen Länder KfZ Maut zahlen, aber umgekehrt nicht???


    Was würdet Ihr ändern??

    wow, es herrscht Krieg auf deutschen Straßen.


    Also, fahre seit rund drei Jahren Kia eNiro mit "E" und hatte noch keine Anfeindungen. A...lö... gibt es in irgendwelchen Q7, Cayennes und sonstigen Panzern genug. Und EschBorn, fuhr auch mal GTi, aber "normal bestückt" :D :D :D.


    Keep cool und lass dich nicht ägern :thumbup:


    VG

    root

    Hattest du eventuell FFM XX 123E als Wunschkennzeichen geäußert? Soweit ich weiß dürfen Kennzeichen in De nur 8 Stellen haben, inklusive H/E. Deswegen musste ich leider auch mein Kennzeichen wechseln.

    Das mit den 8 Stellen inkl. der Ergänzung ist in D so korrekt. Ein Freund hatte auf H Kennzeichen gewechselt und musste dann ebenfalls ein anderes Kennzeichen nehmen

    Man kann auch ein Autohaus wählen welches sich nicht so dämlich anstellt. Das funktioniert tatsächlich, das habe ich schon 8 Mal ausprobiert. Wunschkennzeichen vom Autohaus angemeldet und es gab noch nie ein Problem. Zudem spart man wervolle Lebenszeit. In manchen Städten (z.B. Berlin) dauert es nämlich mutunter Wochen bis man einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt.

    EschBorn

    ja spart Lebenszeit und kostet doch manchmal Nerven was wieder Lebensuhr kostet. Was ich gerade so alles mit Seat erlebe ist schon haarsträubend. Z. B. Mahnungen ohne ein Auto oder gar eine saubere Rechnung in der Hand zu halten. Jetzt hoffe ich, dass die Abholung morgen klappt. Die Termine auf der Zulassungsstelle bei uns im Süden sind entspannt - ein Woche Vorlaufzeit langt. Wartezeit quasi Null.


    Morgen früh Zulassungsstelle, danach Bafa Antrag und ab 13:00 Uhr zum Händler :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich berichte..


    PS: Gebe meinen Platz im Wartesaal gerne ab. Hat Sitzheizung :D


    VG

    root

    Nix Hä 8o


    auf meinem Fahrzeugschein steht das E drauf, ebenso auf der Plakette und auf meinem Versicherungsschein.

    Auch auf der Steuermitteilung ist das korrekte Kennzeichen drauf mit dem "E".



    Natürlich kannst Du machen und lassen wie Du es willst. Was Du jetzt mit deinem verbeulten Kennzeichen uns sagen willst, verstehe ich nicht. Hat zumindest nichts mit der Ausgangsfrage zu tun :/


    VG

    root