Mitte März hatte ich 3.4.1 bekommen, auch per OTA. Mein Born wurde im April 23 gebaut, also auch Modelljahr 23.
Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, ob die älteren Modelle (SW3.2.1) auch angehoben werden.
Mitte März hatte ich 3.4.1 bekommen, auch per OTA. Mein Born wurde im April 23 gebaut, also auch Modelljahr 23.
Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, ob die älteren Modelle (SW3.2.1) auch angehoben werden.
Alles anzeigenBei mir läuft aktuell ein OTA Update, welches vorhin bei meiner Frühstückstour angezeigt wurde. Laufzeit 50 min, und vorab eine Erklärung, daß es bei der ersten Fahrt zwischen 30 und 40 kmh kurz rucken kann. Bin mal gespannt ob ich eine Verbesserung feststellen kann.
Diesmal kein Hinweis von wegen "Fenster schließen, Licht ausschalten".
Update ist ohne Fehler durch, gefahren bin ich noch nicht.
Oh, Version 3.5.1. Was hattest Du vorher drauf, bzw. welches Modelljahr ist dein Born?
Bislang hat sich die "Nichterreichbarkeit" bei mir nach ein paar Minuten erledigt. Kein Reset, keine Neuinstallation, kein LogOut, keine Sicherung 19. Einfach warten
Scheint mir auch nur wieder ein weiterer Angleich an die VW-ID-App zu sein, da ist ja auch schon länger beides in einer App. Mal schauen, wie es wird. Nutze die Lade-App auch nicht trotz Vertrag, die Preise sind halt einfach nicht mehr konkurrenzfähig.
Stimmt, die Preise sind "Banane". Ich nutze die App auch nur zur Steuerung und Abrechnung meiner ELLI-Wallbox.
Da kommt ein größeres Update für die App.
Die SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um
Guten Tag xxxx,Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements, unsere Dienste zu verbessern und Ihr Nutzungserlebnis zu optimieren, wird die SEAT CUPRA Easy Charging-App bald auf eine andere Plattform übertragen. Bitte beachten Sie die folgenden Unterschiede für CUPRA- und SEAT-Fahrer:innen.
Für CUPRA-Fahrer:innen:
Gute Neuigkeiten für CUPRA-Elektroautofahrer:innen – Sie können bald sowohl auf die Lade- als auch auf die Fahrzeugfunktionen über eine einzige App zugreifen – die My CUPRA-App! Wir gehen davon aus, dass das neue Update bis Mai 2024 fertiggestellt sein wird. Sie müssen nichts weiter tun. Sobald die My CUPRA-App aktualisiert ist, schicken wir Ihnen einen Link, damit Sie sie nutzen können! Es gibt jedoch wichtige Details, die wir Ihnen gerne mitteilen möchten:
- Der öffentliche Ladeservice wird in CUPRA Charging umbenannt (bisher „SEAT CUPRA Easy Charging“).
- Sie können dieselben CUPRA ID-Anmeldedaten wie in SEAT CUPRA Easy Charging künftig auch für die My CUPRA-App verwenden.
- Ihr Abonnement für öffentliches Laden mit SEAT CUPRA Easy Charging läuft in der My CUPRA-App gemäß Ihrem Vertrag weiter.
- Alle aktuellen Funktionen und Services von SEAT CUPRA Easy Charging wird es auch in der My CUPRA-App geben.
- Alle Ihre Daten werden automatisch übertragen, wie in der Datenschutzbestimmung beschrieben
Oh, Hauptsache für mich ist, dass die Jungs/Mädels und Diversen nicht vergessen, das darüber auch das HomeCharging gesteuert wird.
Wenn da etwas zurück kommt, halt uns auf den laufenden. Vielen Dank.
Na klar, deshalb hatte ich das hier gepostet ![]()
Alles anzeigenBei leeren Versprechen und Marketing bla bla sind sie halt Weltmeister.
Anderes Beispiel die Navi Update Download Seite
Seit vorigen Jahr ist das Juli 23 Update drin. Zuerst stand nächstes Update September 23. Im November stand dann Januar 24. Und jetzt ist es März 24 und siehe da, es ist immer noch nicht aktualisiert worden.
Vom peinlichen Fehler mal ganz zu schweigen... Juli 23 entspricht 23.6 und nicht 22.6. Sie erklären es ja sogar drunter wie sich die Nummer ergibt
![]()
Wird das nicht OTA installiert?
Alles anzeigenSowas sagt natürlich kein Hersteller.
Für mich reicht es aber aus, die Fakten zu betrachten: im Jahr 2021 hat VW stolz „OTA-Updates alle 12 Wochen“ verkündet.
Hier zu lesen:
https://www.volkswagen-newsroo…-mobilitaetsanbieter-6878
Wer mal einen ID-Fahrer fragt merkt schnell, dass die damaligen Aussagen eine reine Luftnummer sind.
Weiterhin zeigt die Praxis auch, dass bekannte Softwarefehler seit 1,5 bis 2 Jahren noch immer nicht behoben wurden.
Warum sollte da also nun noch etwas kommen?
Erst recht, nachdem der „neue Born“ mit neuer Hard- und Software vorgestellt wurde.
Ich habe da einmal den Pressesprecher angemailt und frage damit einmal nach.
Selbst bei einer defekten Sitzbelegungsmatte müsste das System aber meiner Meinung nach so Fehlertolerant sein, dass es nicht einfach gefährliche Aktionen wie das Abbremsen und Abstellen eines Fahrzeugs durchführt.
Äh, ja, natürlich. Warum repost auf meinen Analyseversuch?
Mhh, der Beschreibung nach würde man annehmen, das der Popo aus dem Sitz war. Da Du aber schriebst, dass Du dich im Sitz befunden hattest, tippe ich auf Fehlfunktion des Sitzsensors (oder was auch immer da verbaut ist). Ich kenne so ein Verhalten immer dann, wenn ich aus dem Sitz hochkomme um z.B. den Parkzettel in den Automaten zu schieben.