Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Solange Geschwindigkeit noch ein, mir scheint es, derart großes Anliegen ist, mit allen Nachteilen, wird sich in dieser Welt nichts ändern.

    Wohin sollen die alten Verbrenner, die zur Zeit noch herumfahren , wenn E Fahrzeuge gekauft werden? Ich finde, es sollten keine neuen Verbrenner mehr gebaut und angeboten werden. Nicht mehr zeitgemäß. Zurückgreifen auf gebrauchte, wenn mehr E im Umlauf ist.

    Aber - wir wollen nicht dazu lernen und uns bloß nicht verändern. Es lebe die Freiheit und der Egoismus!

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Fairer Weise sollte man aber auch dazu erwähnen, dass für Wenigfahrer, z.b. viele Motorräder, es keinen Sinn macht hier auf EV zu setzen.

    Würde ich ohne pv laden, hätte mein alter Diesel beim jetzigen (langsamen) Fahrprofil einen besseren CO2 Fußabdruck.

    Ich fahre EV, weil es Spaß macht und angenehm ist, aber nicht um die Welt zu verändern.

  • Will ich sehen wie jemand auf einer Straße der genannten Länder/Inseln 160 fährt 8o ... Danach hat der Wagen nur noch Schrottwert.

    Bevor der Wagen dort die Chance hat Schrottwert zu haben ist der Fahrer entweder tot oder für immer verschwunden…🙈

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Solange Geschwindigkeit noch ein, mir scheint es, derart großes Anliegen ist, mit allen Nachteilen, wird sich in dieser Welt nichts ändern.

    Wohin sollen die alten Verbrenner, die zur Zeit noch herumfahren , wenn E Fahrzeuge gekauft werden? Ich finde, es sollten keine neuen Verbrenner mehr gebaut und angeboten werden. Nicht mehr zeitgemäß. Zurückgreifen auf gebrauchte, wenn mehr E im Umlauf ist.

    Aber - wir wollen nicht dazu lernen und uns bloß nicht verändern. Es lebe die Freiheit und der Egoismus!

    Na als erstes sollten wir die unfähige Regierung rausschmeißen, danach die Produktion der E-Fahrzeuge umweltverträglicher machen und danach die Kohlekraftwerke abschaffen und erstmal umweltverträgliche Kraftwerke bauen, so dass wir uns selbst ohne zukaufen mit Strom versorgen können.

    Danach noch die Ladenöglichkeiten erweitern und die E-Antriebstechnik verbessern und günstig machen.

    Nach diesen Punkten kann man überlegen die Verbrenner abzuschaffen, aber bis dahin ist noch ein sehr langer weg.

  • Na als erstes sollten wir die unfähige Regierung rausschmeißen,

    Die unfähige Regierung, die all diesen Mist eingetütet hat, ist ja bereits rausgeflogen. Sie wurde nur leider durch eine andere unfähige Regierung ersetzt 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Herr Maulwurf: Und auf diesem Weg, - wie lang der ist, hängt von uns allen ab - keine Verbrenner mehr bauen, sondern die bis zum Ende fahren, die schon auf dem Markt sind.

    Die Reihenfolge ist falsch, erst die Voraussetzungen schaffen, dann hast du auch gleichzeitig mehr im Geldbeutel. und nicht immer weniger..

  • Na als erstes sollten wir die unfähige Regierung rausschmeißen, danach die Produktion der E-Fahrzeuge umweltverträglicher machen und danach die Kohlekraftwerke abschaffen und erstmal umweltverträgliche.....

    Bitte hier weiter machen:
    Plauderecke


    Danke...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Bitte hier weiter machen:
    Plauderecke


    Danke...

    Das gilt auch für die anderen. Danke.

  • Die Verantwortung bei den Politikern lassen und schön weiter Verbrennen, ist keine Lösung. Die Politik wird dieses Problem nicht rechtzeitig lösen, so viel ist mittlerweile klar.

    Aber wenn die Verbraucher Elektro kaufen, Ökostrom kaufen, dann wird der Markt sich entsprechend anpassen. Ich hab allerdings meine Zweifel, ob das in dem Umfang passieren wird.

    Immerhin haben die hier im Forum Anwesenden schon die richtige Entscheidung getroffen :)


    Ich hör immer noch ständig die Sprüche "Ich warte noch, bis das alles ausgereifter ist" - "Ich steig um sobald Elektro NUR noch Vorteile bietet". Ja gut, dann halt nicht :(


    Zum Glück hab ich bei meinem Born auch keine der genannten Probleme und empfehle den auch fleißig weiter.

    Die Software ist nervig, aber bis jetzt tat sie bei mir zumindest nix, das die Fahrtüchtigkeit/sicherheit igefährdet.


    EDIT: Ups, jetzt wurde während ich das geschrieben hab das mit der Plauderecke gepostet, man kann posts aber wohl nicht löschen... sorry :)