Beiträge von Nop

    Vom ADAC gibt es so ein Ding ebenfalls, die App heißt "Fahr + Spar", und, je nach Score bekommt man 10-30% Rabatt auf die Versicherung.

    Funktioniert soweit gut, der zeichnet aber echt viele Details auf, genauen Streckenverlauf, Geschwindigkeit, motzt, wenn man zu schnell unterwegs ist.

    Beim Fahrsicherheitstraining würde ich die App vorher deaktivieren auch wenn die vom ADAC selbst ist. Für so schlau halte ich das Ding nicht :)


    Insgesamt ist schon sehr empfindlich. Ich hatte schon "Notbremsungen" aufgezeichnet, als das ACC etwas kräftiger bremsen musste, weil vor mir jemand auf meine Spur wechselt.


    Größter Nachteil des Ganzen finde ich ist das Akkuverbrauch. das sind an manchen Tagen bei mir über 30% Akku vom iPhone.


    IMG_2078.png

    Hab gestern meinen abgeholt, besser hätte es gar nicht laufen können. Ursprünglich hatte ich unverbindlichen Termin November auf dem Vertrag stehen, real hat es nur 2 Monate plus eine Woche gedauert.


    Ich hatte mit dem Händler nichts vereinbart, was Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck angeht, und trotzdem war bei der Abholung alles drin. Grüne Umweltplakette war auch dran. Dazu war auf 100% geladen, und 30km gelaufen. Wärmepumpe ist keine drin, aber war auch zu keinem Zeitpunkt erwähnt worden.


    Das Auto is ein Traum, bin super zufrieden.

    Zum Thema Niederspannungsbatterie.

    Ich hatte gerade ein Video zum ID3 gesehen, da erzählt einer, mit dem Update 2.4 würde von der Werkstatt etwas getauscht, und damit würde nun die Niederspannungsbatterie bei Bedarf von der Hochvoltbatterie geladen, so, dass sie nicht mehr leer gehen kann.


    Hier das Video bei Zeitstempel 17:47 erzählt er das.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, aber ich schließe mich der Fragerunde an, ich sehe über die Suche, dass das Thema hier schon oft angesprochen wurde, aber die Anleitung hab ich darüber nicht gefunden :(


    Man geht auf die cupraofficial.de webseite, loggt sich dort ein, dann auf "Meine Fahrzeuge" und dann den Quelltext der Seite anzeigen? Und wo steht da dann die VIN drin?

    Das klingt wie Henne/Ei für mich, bei Meine Fahrzeuge ist meiner noch nicht gelistet, und ich benötige die FIN (das ist vermutlich identisch mit der VIN?), um es dort hinzufügen zu können.

    Danke für die vielen Reaktionen. Scheint ja doch viel aufwändiger zu sein, als ich mir das vorgestellt hab. Man hört immer öfter Geschichten wie verbaute Sitzheizungen, die man sich über Software freischalten lassen kann, weil das für den Hersteller wohl wirtschaftlicher ist, die einfach trotzdem zu verbauen.


    Deshalb schien es für mich logisch, dass bei AR HUD neben dem Display und der Folie nicht viel anders sein sollte. Überrascht mich, dass es unterschiedliche Steuergeräte gibt. Die Rechenleistung, die die Geräte haben, muss eigentlich identisch sein, die Infos stehen ja auch ohne HUD zur Verfügung.


    Na gut, schade, aber ich vergesse das dann mal :(

    Klar, bei direkter Bestellung mit dem Auto, wär es auf jeden Fall günstiger, aber das Auto ist bereits bestellt und eingeplant, lässt sich jetzt nicht mehr ändern :)


    Für den aktuellen Audi A3 gibt es wohl das Original HUD zum nachrüsten: https://shop.ahw-shop.de/origi…oled-projektion-8y1051604


    Dass der Einbau in die Tausender geht, oder technisch gar nicht möglich ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie viel Aufwand kann es sein, ein kleines Display und eine Folie vorne einzubauen? Die Aussparung in der Front und eine passende Schnittstelle sind bestimmt bei allen Born vorhanden.