Also bei mir passt alles, keine Ahnung was IHR IMMER gegen DEN armen "Programmierer" habts...
Beiträge von querschnittler
-
-
Bei mir passiert es sehr oft, dass sich nach dem Betätigen des Start-button sich der Front und Heckscheibenwischer einmal aktiviert...
Kann mir da jemand was dazu sagen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Cupra will mir was sagen...

(vermutlich soll das übersetzt heißen, ER will neue hard und software.... )
-
Bei mir konnte ich die Anzeige für das OTA am Infotainment so wieder zum Vorschein bringen:
- Alle Türen/Fenster/Heckklappe/Frontklappe schließen.
- Fahrzeug abschließen und mindestens 15 Minuten mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernen (mindestens 20 Meter).
- Fahrzeug entriegeln.
- Fahrertür öffnen & Einsteigen, aber nicht das Bremspedal treten und nicht die Zündung einschalten (ergo: Nur auf Fahrersitz hinsetzen).
- Fahrertür schließen.
- Mindestens 60 Sekunden warten.
- Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel einschalten.
- Fensterscheiben (alle, vorne und hinten) einmal komplett öffnen und wieder schließen.
- 2 Minuten warten, damit das Radio-/ Navigationssystem vollständig gestartet ist.
- Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel ausschalten.
- Auf dem Anzeige-Bedienteil des Radio-/ Navigationssystems sollte nun die Schaltfläche „Aktualisierung verfügbar“ angezeigt werden
M.
besser abgesichert wie Fort Knox ! unglaublich!!!
danke für die Infos !!!! -
....ist das eigentlich nicht unglaublich, was für ein Aufwand betrieben wird/werden muss, nur um ein update ERFOLGREICH im 21. Jahrhundert auf diese Kiste zu installieren?!
bei VW bewahrheitet sichs immer wieder, "WILLST WAS GELTEN, MACH DICH SELTEN"
wenn mein Backrohr ein neues update installiert, bekomme ich ein SMS auf die Uhr (update erfolgreich installiert... MAHLZEIT )
apropo Backrohr, in einer Stunde is die Sacher fertig, falls wer am Nachmittag ein paar Kalorien tanken will/muss (als Frustbewältigung) ich schmeiß ne Runde...
-
hänge auch noch auf 0561 (EZ 2023/4) und würde das Fahrzeug mit diesem Softwarestand nicht mit reinem Gewissen verkaufen... (da die installierte Software nicht wirklich die Bezeichnung Software verdient..) LG aus Tirol
-
EZ 04/2023 AUT - auch noch kein OTA-update erhalten...
-
Also hab in AUT den Klageweg durchgezogen...
FAZIT:
Die Frau Rat hat entschieden, dass all diese Mängel zwar kein gutes Licht auf den Konzern werfe, jedoch für eine Wandlung es einfach zu WENIG sei, PUNKT !
Ein stark pigmentierter Mitmensch hat mir 900,-€ geboten...
Bin noch beim überlegen, ob ich ihm die Winterreifen auch noch dazu gebe...
-
Hallo in die Runde!
Mein Born ist jetzt 2 Jahre alt und würde jetzt doch gerne das ein oder andere ändern...
Was genau benötige ich, wenn ich z.b. die Bedienerbestätigung am Strartbildschirm per Codierung ändern möchte...
Bin da leider ein Frischling und hoffe, hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Vielen Dank
-
ob ich einen zufriedenen Cupra Born Kunde kenne?
hm, nö !
-
Mein Cupra Born hatte der Gutachter jetzt eine Woche...
- Lenkradheizung zu heiß - da hat er ein update aufgespielt und somit ist jetzt auch dieses Problem erledigt... (bei der Anzeige aber keine Versionsnummer Veränderung sichtbar....)
- Knacksen und Stottern Radio - gibt momentan kein update, dass dieses Problem beheben kann.... (habe den aktuellsten Softwarestand anscheinend installiert)
WhatsApp Bild 2025-06-05 um 05.54.46_41a00600.jpg
alles sehr spannend...