Beiträge von Olliborn

    Gibt mal wieder Neuigkeiten zu meiner Heckklappe. Nach dem starken Regen gestern und heute, habe ich mich kaum getraut, die Heckklappe zu öffnen. Und als hätte ich es geahnt, kam mir auch schon wieder Wasser aus der Verkleidung entgegen. Es folgt somit Versuch Nummer 3 vom Freundlichen und ich bin mehr und mehr genervt von der Karre. Zusätzlich zicken jetzt auch noch die Scheibenwischer rum und führen ein merkwürdiges Eigenleben. Der rechte Wischer hat scheinbar keinen korrekten äußeren Anschlag mehr und stößt immer an die A-Säule. Aber das passt hier nicht zum Thema.

    Bei mir wurden jetzt im zweiten Reparaturversuch noch einmal 3 Dichtungen in der Heckklappe getauscht. Aktuell ist alles dicht; könnte aber auch daran liegen, dass es momentan nicht regnet. 8o

    Habe auch das Problem mit Wasser in der Heckklappe. Erster Reparaturversuch war leider erfolglos. Es wurden bislang wohl 2 Dichtungen (vom Wischer und den Rückleuchten) getauscht. In 2 Wochen geht es dann weiter mit dem nächsten Versuch.

    Meiner steht jetzt seit einer Woche beim Händler wegen Kühlmittelverlust. Offenbar ist der Wärmetauscher in der HV-Batterie defekt. Der Händler sagt, dass kein Ersatzteil zur Verfügung steht. Ich habe einen Formentor Hybrid als Leihwagen erhalten.

    Ist dein Wärmetauscher erfolgreich getauscht worden? Bei mir wird das Teil jetzt auch wegen Kühlmittelverlust getauscht. Termin in 2 Wochen.

    Hast du mal probiert, die Endpunkte vom Fenster neu anzulernen? Vielleicht stimmt der obere Endpunkt nicht und er denkt desshalb, dass das Fenster auf ist.

    Das Resetten der Fenster hatte ich auch schon 2-3 mal probiert, hatte aber bislang keine Änderung bewirkt. Jetzt habe ich heute ca. 10 mal hintereinander resetted und siehe da: die Warnmeldung in der App ist verschwunden. :P Jetzt sollte es mit dem Update eigentlich auch klappen, wenn ich irgendwann an der Reihe bin.

    ...dann frage deinen Handwerker bitte auch, ob er Kühlwasserverluste beheben kann; evtl. spare ich mir dann den Termin beim Freundlichen morgen. Mag noch nicht dran denken, wenn die Garantie erst mal abgelaufen ist. =O