Es gibt halt einige Arbeitgeber, die "ordentlich Geld" in die Hand nehmen, ihre Fuhrparkflotte möglichst CO² Neutral aufzustellen.
Diese Konzerne werben ganz offen mit diesen Vorteil (oder Nachteil, je nach Sichtweise, die man zu dem Thema hat).
Ich halte es für gut, wenn EschBorn seine Vorteile zeigt und darauf hinweist, dass er diese auf Grund seines Angebots hat.
Jeder, dem "Neidgefühle" oder vergleichbares hierbei aufkommen, kann gern auf seinen Arbeitgeber zu gehen und gleiches anfragen oder den Arbeitgeber entsprechend wechseln, wenn ihm dieses Thema so wichtig ist.
Es gibt auch Arbeitgeber, die derzeit noch mit dem genauen Gegenteil werben. Die Befürworter und Nutzer dieser Strategie findet natürlich nicht in diesem Forum 
Werbung für den Mobilitäts- und Energiewandel ist hier im Forum schon Standart.
Daher darf iMA auch darfür geworben werden, wenn der Arbeitgeber diesen Wandel sehr aktiv unterstützt.
Für Wallboxen, PV-Anlagen etc. wird hier ja auch "beworben", in Form des Erfahrungsaustausches.
Das ist jetzt beim Bericht über einen Dienstwagen und dessen Vorteile auch nichts anderes...