Wir "Experten" XD wollen über solche Daten diskutieren und diese interpretieren.
Ihr vergesst inzwischen komplett für den Fahrzeuge entwickelt werden:
Der Normal-User eines Fahrzeugs will einfach nur so schnell wie möglich und so einfach wie möglich von A nach B kommen.
Er will nicht Daten umrechnen und sich tief mit der Materie beschäftigen, sondern einfach am Ziel ankommen.
Das Auto muss funktionieren und verständlich sein, wenn ich nachts um 11 nach 10 Stündiger Flugreise am Schalter einen x-beliebigen Mietwagen bekomme und einfach nur nach Hause will.
Das sind Anforderungen an ein Fahrzeug. Nicht den Spieltrieb versierter Technik-"Freaks" zu befriedigen.
Für diese gibt es (wie bereits oben beschrieben) Diagnose-Systeme oder andere erweiterte Zugriffe aufs Fahrzeug.
Die hier möglichen Informationen überlasten aber den Normal-User komplett und haben auf den Fahrzeuganzeigen nichts verlohren.
Die Ladegeschwindigkeit in km pro Stunde finde ich auch nicht üerberzeugend. Da wird der Verbrauch noch mit in die Rechnung mit einbezogen, was die Sache wieder ungenau ist
Ja muss er ja auch, wenn ich wissen will, wie lange ich noch Laden muss, damit ich endlich zuhause ankommen kann.
Die momentane Ladeleistung gibt darüber keinerlei Aussage.
Der Wert Kilometer pro Stunde ist auch grottenfalsch
Überhaupt nicht:
Er zeigt dir an, wie lange du bei aktuellem Fahrprofil (Verbrauch) du noch zu Laden hast, bis du deine Wunschstrecke oder die Strecke bis zum nächsten Stop erreichen kann.
Was ist daran "grottenfalsch" ? 
Woher will das Auto wissen wie schnell ich mit der Energie die in das Auto fließt fahre?!
Kann es nicht, konnte noch kein Verbrenner und wird erst möglich sein, wenn du autonom fahrend das Steuer komplett aus der Hand gibst.
Solange rechnet man mit dem aktuellen Energieverbrauch, den du bis zur Ladesäule "erfahren" hast.
Aber drehen wir den Spiess um:
der Akku ist leer, du musst noch 150km fahren, hast es eigentlich eilig und stehst an der Ladesäule.
Auto und Ladesäule zeigen dir jetzt eine momentane Ladeleistung von 115kW an.
Und jetzt ... ? 
Wie lange lädst du ? Wann fährst du wieder los?
MIR fehlen da im Augenblick ein paar wichtige Parameter, die aus der Ladeleistung Kilometer pro Stunde sehr einfach zu entnehmen sind.. 
Wir wollen auch die Ladeleistung zwischen den Autos zuverlässig vergleichen können.
Was willst du denn vergleichen?
Der wichtigste Parameter auf einer Reise ist die Reichweite und die Zeit, die ich gebrauche, um diese wieder nachzuladen.
Du willst jetzt momentane Peakleistungen vergleichen?
Ohne den Ladeleistungsverlauf, die Grösse der Batterie, den Verbrauch des Fahrzeugs zu berücksichtigen ?
Was nützt 200kW Peak Ladeleistung, 85kWh Akku bei einem Verbrauch von 30kWh/100km, wenn das Vergleichsfahrzeug 100kWh Peak, einen 55kWh Akku und bei gleicher Fahrweise und Geschwindigkeit einen Verbrauch von 14kWh/100km hat ?
Wer ist schneller am Ziel ?
Was hat das den mit Stammtischprahlen zu tun ?
In dem Fall ist die momentane Ladeleistung völlig aussagelos.
Sie nutzt nur, um am Stammtisch mit 200kW Ladeleistung zu prahlen, wo das Konkurrenzfahrzeug doch sooo langsam lädt, aber am Ende dann doch früher am Ziel ist. 
Daher haben sich in Fachkreisen die Ladeleistung in [km/h] oder der P3-Ladefaktor durchgesetzt.
Das Anzeigen dieser Grösse wurde ja nicht auf dem Weg zum Kaffeeautomaten entschieden..
Für die technikverliebten gibt es halt andere Möglichkeiten, tiefere Einblicke in das Fahrzeug zu bekommen.
Auf den obersten Ebenen der Bildschirme und Instrumente haben nur die essensiel wichtigen Parameter zu erscheinen, die ohne grosse Interpretation ihren Informationsgehalt preisgeben.
Die momentane elektrische Ladeleistung gehört genauso wenig dazu, wie das aktuelle gestellte Antriebsmoment oder die Ladedruckanzeige bei einem Turbo-ICE.
Alles dient mehr oder minder zur "Belustigung der Passagiere". Daher werden sie maximal zusätzlich angezeigt, aber nicht ausschliesslich.