ich habe schon mal mitgeteilt, dass sich die Teilenummer des ICAS3 zwischen Born und ID.3 unterscheiden, auch wenn die Softwarenummer gleich lautet.
Den Grund konnte man bis jetzt nicht auflösen, da niemand entsprechend tiefgreifendes Infos zu den unterschiedlichen Steuergeräten posten wollte.
Zudem sind die Lautsprecher auch nicht am ICAS3 (J794) angeschlossen, sondern am Steuergerät für digitales Soundpacke (J525).
Ich kann jetzt nicht sagen, ob das J525 das App-Server3 System 1 (infot.) (SWC6) ist. Aber dies ist meine erste Vermutung, da das J525 keine eigene Diagnose-Adresse hat.
Auch ist die Teilenummer des App-Serrver3 im ID-Wiki nicht geannt. Daher kann ich die Hardware nicht vergleichen.
Ich tippe ja immer noch, dass man anfangs einfach die Codierung des ID.3 für die Freischaltung der hinteren Lautsprecher genutzt hat, die aber beim Born auf Grund der unterschiedlichen Stände nicht passt.
Wenn Kufatec nun wirklich einen Born mit Beats ausgelesen hat und dessen Codierung übernimmt, sollte das System ja wieder funktionieren.
Ich kann dir nur nicht sagen, wie dann der fehlende Subwoofer behandelt wird.
Daher wäre einer Vergleich der Codierungen von ICAS3 und App-Server3 System1 vom Born in den Ausführungen "standart", "Beats" und "nachgerüstet" der Schlüssel zum Ziel.
Die Codierung der Nachrüstung könnte Der Born_ierte ja auslesen und posten.
Wenn alles richtig ist, kann
@Gerhard.Mayer diese händisch übernehmen und sein System müsste ebenfalls vollständig funktionabel sein