Ich berichte am 22.02. habe morgens ein Termin Dauer 1 Stunde
Beiträge von DerSchnuff
-
-
Und was sagt die Werkstatt ?
-
Ich mach es immer so, ich sehe ja im Display ob er das Auto erkannt hat. Wenn nicht dann bremsen. Mittlerweile nutze ich ACC nur noch im Stau , auf der Landstraße und Autobahn den TA.
-
Am vergangenen Samstag bin ich die erste Langstrecke (Thüringen - Saarland - Thüringen) 900 Km Autobahn, TravelAssist 120 Km/h, mit folgenden Ladestops gefahren:
1. SOC 19 - 70 %
2. SOC 13 - 66 %
3. SOC 21 - 86 %
4. SOC 44 - 70 %
5. SOC 19 - 62 %
6. SOC 26 - 52 %
Die Ladeleistung hat sich immer bei ca. 45 - 50 kWh eingependelt. Enttäuschend!
Wie kalt war es an dem Samstag?
Klingt echt bescheiden , haste ne Übernachtung eingeplant?
-
-
Rote Ampeln geht nicht, obwohl er es technisch könnte. Naja er weiß ja das ich abbiegen will und veringert dann entsprechend. Hast du connected Travel Assist aktiviert ?
-
JA deswegen fahre ich immer mit Navi zur Arbeit da weiß er wohin ich will
-
Sorry aber ne Wunderbatterie wird nicht so schnell kommen. Zumindest hatte man das früher ja vor 5 Jahren schon gesagt… und wo ist sie ? Wegen meiner können die Batterien 1000kw/h in Peak laden interessiert aber wenig, denn dann bräuchten wir auch ein neues Ladenetz. Die meisten laden sowieso mit 11kw/h innerstädtisch bzw. zu Hause. Die Reichweite wird steigen, da die Batteriedichte zunimmt, bis das aber kommt… dauert
-
Ja bei stehenden Autos lieber manuell bremsen und dann beim Stillstand wieder RES Drücken. Wenn er einmal ein Auto erfasst hat, dann ist alles gut. Das hat man nach paar mal Schreckensmomente schnell gelernt.
Das System muss auch weiter fahren da du sonst nie in eine Kurven fahren könntest
-