Beiträge von Azucai

OT: Kannst du mehr zum Seal sagen? Fahrgefühl, Platzverhältnisse, Infotainment usw.? Ich kenne ihn bisher nur von Testberichten und dort wird immer bemängelt, dass das Dauergepiepse durch diverse Hinweise nervig und nicht ausschaltbar ist (zB. bei Geschwindigkeitsüberschreitung usw.) - stimmt das?

Falls man das deaktivieren kann wäre der Wagen für mich eine tolle Option, nach dem Born. Der "Kleine" mit nur Hinterradantrieb und 570km Reichweite kostet übrigens ca. 3.000,- weniger.

Gerne auch per PN, damit hier der Admin nicht genervt wird ;)

Hey,

die Dinge die bemängelt werden sind Kleinigkeiten im Gegensatz zu anderen Marken(Born eingeschlossen). Gepiepse war bei uns NICHTS (kann man ausschalten, bzw. Lautstärke reduzieren etc.).

Ich will nicht zuviel sagen, am besten selbst testen. Der kleine...wie Du sagst hat halt fast um die Hälfte weniger PS sowie NM😬. Ich bin übrigens nicht der einzige in AT hier der den Seal getestet hat(auch Positiv).

Wie gesagt die Routenplanung ist nicht gut, also Tankstops muss man Manuel einfügen (anstatt Automatisch wie bei VW, wird aber sicher nachgebessert).

Reichweite REAL 450km+- mit 313PS, ca. 400km mit 530PS.

Lg und ich schicke Dir ein Foto von einen Super Test 2024.

Wir stellen auf 19 Grad weil es uns wohl ist dabei und es uns vollkommen genügt, nicht um zu sparen, schliesslich sind wir im Winter auch dementsprechend angezogen.

Und wenn ich mal ohne Jacke (bei längeren Fahrten) ins Fahrzeug steige, habe ich das Fahrzeug vorgeheizt und dann geht es auch gut mit 19 Grad.

Und ich muss noch nachschieben, dass meine Frau eigentlich noch schnell mal kalt hat, sie aber selber auf 18-19 Grad einstellt.

Frage, wie warm habt ihr es denn im Haus ?

Im Haus sind exakt 22°, darunter bekomme ich Gänsehaut 😬. Na dann ist es gut für Dich das Du die 19° als angenehm empfindest 👍🏻.

Lg

Da Stimme ich vollkommen zu, zufrieden bin ich auch großteils. Es gibt halt hier und da Kleinigkeiten die Stören(mich persönlich nur das OK drücken als Hauptnutzer und das Ausschalten des Spur Assistenten sowie das der letzte Fahrmodus wird nicht gespeichert).

Bin vor kurzen den BYD Seal mit 530PS Probegefahren, Infotainment getestet und bis auf die Routenplanung war ich LEIDER begeistert. Und das Auto gibt's für 48990€ (da ist die Private Österreichische Förderung von 3000€ noch nicht abgezogen!). Ergo 45990€ für Allrad, 530PS und schönes Design ist echt Konkurrenz los(wenn man den ID7 als Vergleich her nimmt.

Ich behalte jedenfalls den Born, aber als 2 Auto wird es ein BYD Song L(sofern der kommt), außer VW setzt die Preis schraube an(nach unten), dann könnte es ein VW ID Buzz werden.

Lg

Seitenschweller sind vergeben, wurden soeben abgeholt.

Lg

Also 22° ist bei mir fix eingestellt, Sommer/Winter. Darunter ist es für mich nicht angenehm. Lenkrad Heizung auf Stufe 1 reicht vollkommen, darüber muss man Handschuhe anziehen weil es so heiß wird😁. Ich klimatisiere immer vor, ob an WB od. nicht. Lade so od. so Zuhause an WB wieder voll.

Wenn ich lese, 18-19° im Winter bei Minus graden außen, brrrr also so sparen will ich nicht...sorry man kanns übertreiben.

Winter Performance sind so od. so alle Marken nicht Perfekt, also was Verbrauch angeht...das ist halt mal so.

Lg

Achja hab von CSR die Seitenschweller abzugeben. Neu und wurden nicht verbaut. Da Weihnachten war kostet dies nur ein 6 Tragerl Bier(Freistädter Bier). Der zuerst kommt mahlt zuerst. Selbstabholung versteht sich😉

In Carbon Optik, Bilder sind hier in diesen Thread von mir.

Lg

PS: Via Nachricht an mich, damit es hier nicht voll wird.

Habt ihr die Blinker von Lightdelux mit einem guten Gefühl eingebaut? Irgendwie kommt mir das Falsch vor. Ich hab jetzt schon das zweite Paar bestellt und die Verarbeitung ist rein optisch gruselig bis auf den letztendlich sichtbaren Teil. ^^ Ich frage mich so ein bisschen ob es richtig ist in ein 50.000€ Auto total vergratete und schlecht ultraschallverschweißte China Blinker einzubauen. Ich weiß nicht was ich für 60€ erwartet habe. Vielleicht muss ich da einfach noch ein paar Nächte drüber schlafen. Wenn sie verbaut sind sieht man die schlimmen Stellen ja kaum noch, aber man weiß halt das sie da sind. :D

Ich hab die Blinker/Lauflicht von VW Original bestellt, kostet halt über 200€. Ist auch schon eingebaut. Im Endeffekt kann jeder das einbauen was er will, sofern E-Zeichen.

Lg