Beiträge von Azucai

Ich hab's in einer Werkstatt einbauen lassen, dort haben sie mir dann mal gesagt, sie haben mit H&R telefoniert, weil es wohl etwas tricky war bei der Montage. Vielleicht lag es an der Vorderachse??? :|

Hast Du die Schrauben an der VA Montiert? Falls ja wieviel Sturz hast vorne jetzt?

Lg😬

Verstellbare Domlager hab ich auch gefunden😁, falls die Excenter von HR nicht gehen. Mal sehen muss eh bald in die Werke(Hebebühne), dann schau ich mir das genau an mit meinen Mechaniker.

Lg

Kumpel meinte er hätte die von Powerflex verbaut(Universelle). Müsste jetzt nur die mm Wissen dann bestelle ich die😁.

Siehe Bild(hoffe erlaubt!?)

Edit:

H&R bietet die ebenso an aber mit TÜV Papiere(Universal), kann man dann eintragen👍🏻.

Aber genau das ist doch das Thema. Dass man man Sturzschrauben arbeiten kann ist ja logisch.

Aber zeige mir welche mit ABE für den Born. Ich bestelle sofort..

Mit ABE gibts da sicher nix, außerdem ist mir genau dies egal(also ABE) wer schaut ehrlich gesagt auf die Schrauben explizit. Hauptsache das Fahrwerk ist eingetragen 😁.

Wenn ich Morgen mehr weiß und ich eine Info bekomme, WELCHE ich kaufen muss sage ich bescheid (OHNE ABE).

Lg

Zwecks Sturz Thematik an der Vorderachse nach Tieferlegung (bzw. generelle Stur Verstellung an der VA).

Mit Arbeitskollegen darüber Diskutiert und er(VW Golf Fan bis in die tiefsten Wurzeln und ebenso Besitzer eines davon mit über 800PS) meinte das ich mich an eine Spezielle Tuning Firma in AT wenden soll(bekannt da er viele Golf getuned hat).

Bei ihm wurden Sturz Korrektur Schrauben angewandt und es gibt auch Buchsen sowie Koppelstangen zum Verstellen. Er ist sich sicher das es beim Born ebenso möglich ist den Sturz vorne variabel einzustellen (da es die Hardware gibt, aber halt ohne ABE etc. sowie nicht bekannt).

Morgen Telefoniere ich mit dieser Firma und gebe bescheid wenn er eine Lösung hat(ich drück mir die Daumen)😁

Lg

Ich kann die Aussage zum Fahrwerk auch nicht nachvollziehen. Ich fahre 225/40/20 auf Hankook und das Auto liegt wie ein Brett, da schiebt auch nix so schnell über die Vorderräder. Man muss eben auch anständige Reifen fahren und nicht diese Ganzjahreskacke.

Das Reifen Setup war auch nicht von mir gekauft, leider so bekommen. Daher fahre ich Sie so schnell es die Reifen leer, jetzt tauschen wäre Finanziell nicht Produktiv😁.

Lg

Hallo Dave,

ja hab die Conti Eco oben(was ich noch glatt fahren muss). Das mit der VA stimmt, echt krausig.

DCC hab ich nicht und wollte ich auch nicht da ja von anfang an KW V3 geplant ist(wenn die Reifen leer sind).

Bin auch der Ambitionierte Kurvenheizer, aber mit den jetzigen Setup fehlen noch 30-40kmh(was ohne weiteres mit meinen letzten RCZ kein Problem war...ok.war nur 1250kg schwer😁).

Denke das es nur eine frage der Zeit ist das es für die VA Sturzversteller gibt. Antriebswelle gibts sicher auch bald was.

Eher zu finden denke ich bei den ID3 Leuten(also da vermute ich vorher was...was dann sicher auch für den Born passt).

LG

Hast du eine Ersatzteilnummer oder nen Preis? Im Internet finde ich recht wenig dazu.

Ersatzteilnummer noch nicht(bin erst kommende Woche in der Werke). Aber die Cupra Formentor Lenkräder werden zwischen 400€(gebraucht ohne Airbag) und 950€(mit Airbag) gehandelt.

Born E-Boost Lenrad wird sich meines Erachtens nach in der selben Preisklasse bewegen.

Lg

Glaube er meinte damit nur das es grundsätzlich passt ;)

Das meinte ich damit😁, hab bei meinen 3 letzten Autos die Lenkräder gewechselt (Originale aber halt bessere/schönere Ausführung).

Ich behaupte mal das die Stecker ebenso passen, aber die 2 Knöpfe (Cupra Mode keine Funktion hat, od. eventuell doch aber halt nur Modeswitch wie der linke).

Mal sehen was der Facelift Born für ein Lenkrad hat(eventuell mit Knöpfe, da würde ich zb. Tauschen).

Lg

PS: Bin kommende Woche in der Werke und bin dicke mit Ersatzteilleiter, kann Dir Fotos vom Lenrad schicken(standard Born sowie E-Boost Born, dort sieht man auch die Details wie Stecker etc.).