Beiträge von Genom

Ja der Fehler kommt aus dem Dachmodul.
    Lies mal hier.
    Wagen ruft automatisch den concierage an - Cupra Born - Hifi, Telefon, Assistenzsysteme, Apps und Navigation - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)

Seitdem Tausch ist alles tutti

Wenn Du daran glaubst…glaube daran. Die Realitäten sind mitunter andere, Kirchturmdenken und Ellenbogenmentalität sind in Konzernen nicht unüblich. Hast Du mal in einen Konzern gearbeitet? Und hast Du schon mal in einem Konzern gearbeitet in welchem Konzerngesellschaften gegeneinander arbeiten und sich ein Vorstand auf Kosten des anderen profilieren will? Ich schon und ich habe sowas ähnliches mehrfach erlebt. Und erlebe ich gerade wieder. Da wird an einer Stelle Geld eingespart um es an anderer Stelle zu verbrennen.

Wenn ich deine früheren Beiträge lese sehe ich da schon eine große Unzufriedenheit und das nehme ich hier auch war.
    Ansonsten kennst Du mich nicht und kannst nicht wissen wie nah ich am Thema oder Konzern dran bin. Das geht mir ja bei Dir auch so.

Aber ich kann dir versichern mit Glaube hat das bei mir nicht soviel zu tun.

Weil der Fehler nicht so oft vorkommt als dass sie dem Zulieferer ein paar Cent mehr für ein besseres Teil geben wollen. Da wird gespart, koste es was es wolle. Was interessiert den Controller, der für die Produktion zuständig ist, was im Nachhinein noch für Kosten für Reparaturen anfallen. Und Kundenzufriedenheit ist VW ohnehin egal. VW ist bekannt dafür nicht sehr kulant zu sein. Die Kunden kaufen trotzdem. 🤷🏻‍♂️

Sorry geht mir zu sehr in Stammtischbegründung. Nicht das an deiner Begründung auch Wahrheiten drin stecken.
    Aber nichts ist teurer als die Nacharbeit und da wird schon darauf geachtet auch bei Cupra/VW.
    Arbeitsstunden und Ersatzteil bei Bauteilen die nach 2-3 Monaten schon ausfallen und die Ersatzteile halten dann plötzlich? Da wird die Erklärung schon etwas komplexer sein.

Hab ihn wieder. Das Modul wurde getauscht nun abwarten aber wenn ich die anderen so lese gehe ich davon aus, dass es damit getan ist.

Was ich nicht verstehe. Das Problem ist wohl nicht auf den Born begrenzt. Das gibt es auch bei Cupra Verbrennern.
    Hört sich ja auch nach Hardware und nicht Software an. Es gibt Leute die Berichten die hatten den gleichen
    Fehler schon vor 3 Jahren.
    Warum gibt es den dann immer noch?