Bis Jetzt, also seit 1 Woche, war das Problem nicht mehr da.
Mal sehen.
Das war es dann auch. Bei mir ist auch Ruhe und keiner hat bisher gegenteiliges berichtet. ![]()
Bis Jetzt, also seit 1 Woche, war das Problem nicht mehr da.
Mal sehen.
Das war es dann auch. Bei mir ist auch Ruhe und keiner hat bisher gegenteiliges berichtet. ![]()
Und der Q4 Etron ist doch auch auf der selben Basis. Merkwürdig.
Gibt es denn mittlerweile eine TPI dazu? Mein Händler wehrt sich ja weiterhin das Teil zu tauschen.
Schon mal daran gedacht zu einen anderen Händler in der Nähe zu gehen?
Alles anzeigenGuten Morgen liebe Leute
Mal ne Frage (falls es schon einen Thread dazu gibt..bitte "umleiten") ;
Seit rd. 1-2 Monaten versucht der Born kurz nach dem Start eine Verbindung, vermutlich zum Notruf, aufzubauen, obwohl wir nie was veranlasst haben.
Bis an hin, konnte man mit einmal abbrechen, das Problem "lösen", seit gestern aber, kommt das aber ca.2- im schlechtesten Fall 4 mal.
Gefühlt ist zur gleichen Zeit, auch das Problem mit der Innenbeleuchtung (oben) aufgetaucht.....hat vllt. einen Zusammenhang !?
Ja, ich habe einen Termin in der Werkstatt, möchte aber gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind, ob es da schnelle Lösungen gibt, oder ob das Fahrzeug wirklich 2 Tage in der Werkstatt stehen muss ?
Klar, wir werden gratis einen Ersatzwagen haben...aber wir fahren halt trotzdem lieber unseren Born.
Für eure Antworten schon mal im Voraus ein herzliches MERCI !!
Ja der Fehler kommt aus dem Dachmodul.
Lies mal hier.
Wagen ruft automatisch den concierage an - Cupra Born - Hifi, Telefon, Assistenzsysteme, Apps und Navigation - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)
Seitdem Tausch ist alles tutti
Ach ich gebe nach den ersten Monaten auch mal eine Rückmeldung.
Ja ich bin super zufrieden. Ich mag das Auto!
Klar auf den Fehler mit den Dachmodul hätte ich gerne verzichtet aber das ist jetzt erledigt und ansonsten
passt es bei mir super so wie es ist.
Wenn Du daran glaubst…glaube daran. Die Realitäten sind mitunter andere, Kirchturmdenken und Ellenbogenmentalität sind in Konzernen nicht unüblich. Hast Du mal in einen Konzern gearbeitet? Und hast Du schon mal in einem Konzern gearbeitet in welchem Konzerngesellschaften gegeneinander arbeiten und sich ein Vorstand auf Kosten des anderen profilieren will? Ich schon und ich habe sowas ähnliches mehrfach erlebt. Und erlebe ich gerade wieder. Da wird an einer Stelle Geld eingespart um es an anderer Stelle zu verbrennen.
Wenn ich deine früheren Beiträge lese sehe ich da schon eine große Unzufriedenheit und das nehme ich hier auch war.
Ansonsten kennst Du mich nicht und kannst nicht wissen wie nah ich am Thema oder Konzern dran bin. Das geht mir ja bei Dir auch so.
Aber ich kann dir versichern mit Glaube hat das bei mir nicht soviel zu tun.
Weil der Fehler nicht so oft vorkommt als dass sie dem Zulieferer ein paar Cent mehr für ein besseres Teil geben wollen. Da wird gespart, koste es was es wolle. Was interessiert den Controller, der für die Produktion zuständig ist, was im Nachhinein noch für Kosten für Reparaturen anfallen. Und Kundenzufriedenheit ist VW ohnehin egal. VW ist bekannt dafür nicht sehr kulant zu sein. Die Kunden kaufen trotzdem. 🤷🏻♂️
Sorry geht mir zu sehr in Stammtischbegründung. Nicht das an deiner Begründung auch Wahrheiten drin stecken.
Aber nichts ist teurer als die Nacharbeit und da wird schon darauf geachtet auch bei Cupra/VW.
Arbeitsstunden und Ersatzteil bei Bauteilen die nach 2-3 Monaten schon ausfallen und die Ersatzteile halten dann plötzlich? Da wird die Erklärung schon etwas komplexer sein.
Hab ihn wieder. Das Modul wurde getauscht nun abwarten aber wenn ich die anderen so lese gehe ich davon aus, dass es damit getan ist.
Was ich nicht verstehe. Das Problem ist wohl nicht auf den Born begrenzt. Das gibt es auch bei Cupra Verbrennern.
Hört sich ja auch nach Hardware und nicht Software an. Es gibt Leute die Berichten die hatten den gleichen
Fehler schon vor 3 Jahren.
Warum gibt es den dann immer noch?
Meiner ist seit Dienstag in der Werkstatt. Das Dachmodul wird wohl getauscht. Ich hoffe ich bekomme ihn heute wieder.
Die Antriebswelle (Verzahnung) wird aufgrund des Knacken werkseitig verklebt.
Wird das nicht richtig gemacht, vergessen oder was weiß ich kommt das Knacken wieder.
Ein erneutes Verkleben in der Werkstatt löst das Problem dann erneut.