Beiträge von StroManni

    Unser Born hat die leichte Vibration bereits auch mit Serienfahrwerk beim herausbeschleunigen aus Baustellen von 80km/h auf knapp 100 Km/h gehabt.

    Die tieferlegung hat es nicht verschlechtert. Ich habe schon ein paar mal beim Händler nachgefragt ob was bekannt ist.

    Bisher nicht.

    Es ist bei uns wirklich nur leicht. Vermutlich würden es viele Menschen gar nicht bemerken oder als normal wahrnehmen.

    Wenn es nicht schlimmer wird ist es mir egal.


    Gruß StroManni

    Die Antriebswellen vibrieren so weit ich es herausfinden/erleben konnte auch beim Serienfahrzeug wenn dies beladen ist.

    Dann Federt die Achse auch ein wie bei der kleinen Tieferlegung von Eibach od H&R.

    Ich habe mir die Winkel noch nicht genau angesehen, vermute aber das durch das einfedern die Welle Waagrechter wird und sich dadurch zusammen schiebt.

    Also kürzer wird.

    Jetzt gibt es meiner Auffassung nach zwei Möglichkeiten. So tief legen das die Welle in die andere Richtung, nach oben gewinkelt wird und so wieder auseinander geht.

    Oder kürzere Wellen verbauen, bzw 5mm kürzen lassen.

    Wellen gibt es von GSP im Zubehör für ca 120,-€ das Stück. Damit ab zum Tuner, kürzen lassen (175,-€ das Stück). Einbauen. Dann sollte es doch gut sein? oder?


    Ja kostet Geld, ist aber technisch Möglich.


    Zur INfo.

    Wellenlängen:

    Linke Welle 611mm

    Rechte Welle 840mm


    Gruß StroManni

    Servus zusammen,

    wie sieht es jetzt aus mit Euch am Vatertag?

    Muß ja nicht lange sein? Vielleicht ne Stunde? so lange es eben Spaß macht und Gesprächstoff da ist.

    Denke wir sollten mindestens 3 - 4 Born sein


    Nebenbei ein Eis beim Schachtelwirt holen?

    Wetter wird aktuell mit 12°C und heiter bis Wolkig gemeldet, Kein Regen.


    Treffen um 11 Uhr?


    Liste bitte Forführen.

    • StroManni

    Gruß StroManni

    Hallo zusammen,

    wenn auf ein Fahrzeug ein update aufgespielt wird und es dabei Probleme gibt liegt es fast nie an der Werkstatt.

    Da muß ich die Kollegen in Schutz nehmen!

    Hört bitte auf euren Frust an den Werkstätten oder deren MItarbeitern auszulassen oder über die Kollegen zu schänden!

    Ihr könnt sicher sein das Sie Euch helfen wollen ein tolles Auto zu fahren und damit Spaß zu haben.

    Keiner hat Bock auf Stress, weil wenns nicht läuft verschiebt sich auch die ganze Werkstattplanung,

    Leihwägen kommen nicht zurück die morgen schon jemand anderes bekommen soll, andere Arbeit kann nicht begonnen werden weil der Arbeitsplatz mit dem anderen Fahrzeug belegt ist und der Tester drann hängt usw...


    Hier mal der Grundsätzliche Ablauf eines updates(Fahrzeug und Markenübergreifend erklärt).:

    -Auto rein fahren

    -Haube öffnen

    -12V Ladegrät anschließen

    -Diagnosesystem anschließen

    -Eingangstest durchführen

    -Das nach Arbeitsanleitung zu aktualisierende Steuergerät auswählen und den Updateprozess starten.

    -Das Diagnosesystem versucht nun das Fahrzeug mit dem Server beim Hersteller zu verbinden, diverse Informationen werden ausgetauscht, das update beginnt.

    -Es wird eine vorraussichtliche Dauer oder ein Fortschritsbalken angezeigt

    -In der Regel widmet sich der Monteur jetzt einem anderen Fahrzeg und schaut immer mal wieder vorbei wie der Stand ist.

    -Je nach Fahrzeug Marke kann es eine ganze Reihe von Prozessen sein die nun völlig automatisiert ablaufen.

    -Es kann Stunden oder Minuten dauern. Die Zeitangabe kann stimmen oder auch voll schwachsinn sein.

    -Es kann klappen oder auch nicht.

    -wenns geklappt hat den Nachweis abspeichern od ausdrucken

    -Tester & Ladegerät abbauen

    -Haube schließen

    -Fahrzeug herausfahren.... Dispo... Wäscher...Annehmer... Infotheke.. Kunde


    Es hilft auch nicht wenn man daneben stehen bleibt.

    Das ist das gleiche wenn man update aufs Handy oder PC zieht. Entweder es läuft oder eben auch nicht.


    Probleme entstehen dann wenn das Steuergerät in dem Moment der Installation die neuen Daten nicht verarbeiten mag. Keiner weiß warum.

    Oft gibt es keinen zweiten Speicher(redundaten Speicher) im Steuergerät. Warum? Weils Geld kostet!


    Die Werkstatt ist nur schuld wenn z.B. bei einer Wichtigen Datenübertragung der Diagnosestecker heraus gezogen wird oder das Ladegerät spinnt und die Kiste Unterspannung bekommt.


    Habt bitte Geduld mit den Leuten.


    Danke

    Gruß StroManni

    Servus Mitnander,

    weil gerade Zeit war und ich die Nachrüstung beim Radwechsel auf Sommerräder machen wollte kommt jetzt der Abschluß von meinem dicke HUPEN Tread 8o

    Hier nochmal das vorbereitete Kabel und die Audi Hupe:

    20230414_125354.jpg

    Die Radhausverkleidung ist mit einigen Schrauben(TX25) im Bereich des Radlaufes, am Übergang zum Vorderwagen/Unterfahrschutz und mit einer Schraube von unten befestigt.

    20230414_125210.jpg 20230414_125842.jpg


    Da oberhalb der originalen Hupe genug Platz ist habe ich einen einfachen Blechwinkel in U-Form gebogen und die originalen Befestigungspunkte benutzt.

    So ist das ganze problemlos zurückzurüsten.

    20230414_125847.jpg 20230414_132218.jpg


    Viel Spaß beim Nachbauen und allzeit Gute Fahrt

    Euer StroManni