Beiträge von StroManni

Servus zusammen,

bei mir ist es jetzt die Alutec ADX.02 in schwarz mit Bridgestone Blizzak LM-005 235/40 20" geworden.

In der ET50 Version eintragungsfrei.

Komplett mit Radschrauben 1680,-€

Ich hab es allerdings selber zusammen gebaut, bin KFZler.

Günstiger habe ich es nicht hinbekommen.

Gruß StroManni

20251028_154044klein.jpg

Hallo zusammen,

wir haben seit ende Mai unseren neuen Born VZ.

Er löste den alten 58er aus Mai 2022 ab.

Nach jetzt ca 4500km mit dem neuen kann ich freudestrahlend verkünden das bei diesem Auto einfach alles passt. :love:

Die Software ist zuverlässig, funktioniert und ist schnell.

Alle Themen die wir beim alten hatten sind hier nicht mehr vorhanden.

Der neue macht was er soll, macht richtig spaß und hat eine tolle Reichweite. Gut bei 2 Tonnen, 326PS ist jetzt nicht sooo doll, aber ausreichend sportlich.

Die erste Langstreckenerfahrung war super. Der Antrieb ist Effizienter, Batterie größer, und die schnelle Ladeleistung ist TOP.

Trips mit Tempomat 130km/h und auch mal schnellerer Gangart sind bei flotter Fahrt mit einer problemlosen Reichweite von über 300km gar kein Thema mehr.

Wir erledigten größere Strecken mit 18kWh/100km und einem Durchschnitt von 109km/h im mix Landstraße/Autobahn.

Mit Klima und auch mal vollgas 204km/h!

Die Lankradtouchflächen haben mich noch nie gestört und das neue Layout ist nach einer kurzen Umgewöhnung auch voll ok.

Die vorgeschriebene Geschwindigkeitswarnung mit den zwei kleinen bing/bing Tönen stört nicht und ist gegenüber anderen Marken mehr als Erträglich.

Wenn es doch mal stört ist es ja über den Wisch auf dem Multimediadisplay nach unten schnell ausgeschaltet.

Wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und Empfehlen den MEB Baukasten in dieser Evolution/Ausführung jedem weiter. <3

Teils sind neue Funktionen bei Kessy aber eher nerfig. z.B. automatisches Ent/Verriegeln bei annäherung/entfernung vom Fahrzeug.

Ich habe das ein paar Wochen getestet und dann abgestellt. Ständig geht die Kiste auf und zu wenn man in die nähe kommt.

Die aktive LED Leiste unterhalb der Windschutzscheibe ist cool aber wenn sie nicht da wäre, wäre es auch ok.

OK ok, ein bisschen Kritik darf sein.

-Der Blinkerton ist wieder Lauter geworden, 2022 wurde er ja mal per Software bei unserem alten leiser gemacht

-Die Kombischalter am Lenkrad haben eine billig anmutende Haptic

-nur 20" Räder zulässig obwohl problemlos auch 19" drauf gehen(z.B. Winterbereifung)

Gruß StroManni

Das einfachste ist den TÜV Prüfer deiner Wahl einen besuch abzustatten oder im Autohaus nachzufragen ob Sie bereits damit einen Erfahrungswert haben.

Bei unserem Born VZ hatten wir die 215er bestellt, haben dann allerdings die 235er geliefert bekommen.

In den Papieren und COC steht dann leider nur 235/40 20 96V drin.

Bei unsrerem alten Born hatten wr ab Werk 18", da stand dann nur 18" in den Papieren/COC.

Ist irgendweie ein bssl Komisch, die könnten ja eiunfach alle passenden Größen freigeben....

Gruß StroManni

Für uns hat das warten in einer Woche ein Ende.

Ich bin heute dabei unseren alten Born, sauber zu machen.

Wir geben Ihn am Montag nach drei Jahren und etwas mehr als 60tkm wieder zurück.

Als er beim Aussteigen eben Auf Wiedersehen Manni ins Display geschrieben hat bin ich ein wenig wehmütig geworden... ;(

Naja, nächsten Mittwoch dürfen wir dann den Nachfolger Abholen. Dann vier Jahre Leasing.

Das tröstet ungemein und wir freuen uns sehr auf das neue 2025 Model. :love:

Bilder folgen wenn es so weit is.

Gruß StroManni

Servus zusammen,

ich biete Euch heute unseren gebrauchten Sommer Radsatz Typhoon Felgen an.

Wir können die Felgen leider auf dem neuen Born nicht mehr benutzen.

Die Felgen sind unbeschädigt und weisen nur leichteste Gebrauchsspuren auf.

Die Reifen sind bei4,5 bis 5 mm.

Der Radsatz soll VB 1200,-€ kosten.

Bei unverhandelten Preis fahre ich Euch die Räder bis 250km entgegen.

Standort ist 96178 Pommersfelden.

Bei Fragen, bitte Fragen 8)

20250502_150447.jpg

Die Rial Felge ist eine hübsche Alternative,

ich hoffe noch immer die original Typhoon 19 Zoll, die ich noch habe, fahren zu dürfen.

Edit, Eben gesehen das der einzige Reifen in 215 50 19 mit einer passenden Traglast(97) der Goodyear ist....

Dann brauch ich nur Gummis kaufen.

Gruß StroManni

Hallo zusammen,

es ist langsam so weit. Das Leasing von unserem 58er Born geht im Mai zu ende.

Heute habe ich die Winterräder runtergezogen und die von mir selber gekauften Winterreifen demontiert.

Da unser neuer Born ein VZ ist, habe ich nun die 18" Wintergummis übrig.

Gefahren haben wir die zwei Winter. Profiltiefe ist 3 mal 7 und ein mal 6mm.

Einen hinteren Reifen musste ich mal wegen einer eingefahrenen Schraube ersetzen. deshalb ist der andere nen mm schlechter.

Die Reifen haben keine Anfahrschäden, laufen sehr leise und wie ich finde auch effizient.

Bei bedarf kann ich Euch die Reifen bis zu 100km entgegen bringen. Standort ist 96178 Pommersfelden.

Bei einen Treff an einer Ladesäule lade ich gerne auf Deine kosten zum Energieausgleich.

Es werden nur Reifen, ohne Felgen verkauft.

Für den Satz habe ich mir 240,-€ vorgestellt

Das sind 50% vom Neupreis.

Schaut Euch die Bilder an.

Gruß StroManni

20250403_130405.jpg 20250403_130413.jpg 20250403_144117.jpg

Was wirklich für alle sehr hilfreich wäre wenn man von den Werkstätten die es geschafft haben das zu fixen in Erfahrung bringen könnte was genau getan wurde.

Dann kann man seinem Cupra Händler vor Ort unter die Arme greifen.

Könnte da mal einer deren Born jetzt funktioniert gezielt nachfragen?

Danke

Gruß StroManni