Beiträge von StroManni

    Das neue Logo beim öffnen der app ist nice.

    Leider gibts keinen button für Vorklimatisieren oder Ladeeinstellungen mehr... :cursing:


    Gruß StroManni

    Hatte ich auch eben, dann stand was von absperren und 50 Minuten warten.

    Ich warte Sicherheitshalber bis 15 Uhr. Mal sehen was dann passiert ist und ob es bei einer Probefahrt ruckt.

    Hatte natürlich mein Handy nicht dabei, sonst hätt ich nen Bild gemacht.


    Gruß StroManni

    Hi, die Dienste werden im WLAN bei abgelaufenen Abo nicht funktionieren.

    Online Dienste sind ein Geschäftsmodel, der Konzern will damit Geld verdienen.

    Andere Deutsche Marken machen das noch Umfassender(andere Funktionen, z.B. Hinterachslenkung) und auch teurer.


    Gruß StroManni

    Hallo zusammen,

    da hier immer von einer breiteren Spur ab 2023er Model gesprochen wird habe ich mal im Teilekatalog gesucht was da geändert wurde.

    Zuerst mal was nicht geändert wurde.:

    Radlagergehäuse, Bremstrommel unterer Querlenker, Spurstrebe und Federlenker


    Was zum Modelljahr 23 geändert wurde ist der Hilfsrahmen.

    Bis 18.7.22 wurde verbaut 1EA 505 235 BB

    ab 19.7.22 wurde verbaut 1EA 505 235 BC

    ab 19.06.23 wird verbaut 1EA 505 235 BE


    Außerdem werden sich ab 19.06.2023 die vorderen beiden Motorlager ändern von 1EA 599 371C auf 1EA 599 371D


    Zwischendurch wurden an der Hinterachse auch mal die oberen Querlenker geändert.

    Datum je nach PR Nummer unterschiedlich entweder am 24.4.2023 oder 15.5.2023

    Vorderer Querlenker von 1EA 505 323 A auf B

    hinterer Querlenker von 1EA 505 397 B auf C



    Die Antriebwellen unterscheiden sich je nach PR Nummer 5LC oder 5LD.

    Steht nicht dabei was der Unterschied ist.


    Gruß StroManni

    Sicher das nicht in irgend einer Routine die reduzierte Ladeleistung aktiviert ist?

    Bitte in der APP nochmal im E-Manager oben rechts aufs Zahnrad clicken und auch in den Routinen nachsehen.


    Gruß StroManni