Heute Temperatur gemessen:
Stufe 1 42 grad
SW 1701
Aussentemp. 9 grad
Heizung/Gebläse aus
Heute Temperatur gemessen:
Stufe 1 42 grad
SW 1701
Aussentemp. 9 grad
Heizung/Gebläse aus
Update geld für e auto für 2024
Garantie: 50€
Risiko: bis 350€
schade dass sich das KBA so schnell zufrieden gibt.
Hoffe im Interesse der Born Besitzer:innen das Bewegung in die Sache kommt und wenn den Fehler der ADAC reproduzieren kann sollte es doch hoffentlich für verbrauer eine vernünftige Lösung geben.
Aber wahrscheinlich wird sich auch hier der VW-konzern rausreden.
Letztendlich war es dann ein „Anwenderfehler“ und die Sache hat sich erledigt.
Bin trotzdem gespannt wie das im Einzelfall ausgeht.
Allgemeine Frage zum Thema: wäre es hier sinnvoll das KBA mit ins Boot zu holen?
Oder hat das von den betroffenen schon jemand versucht?
Danke & Grüsse
Ich habe am 26.07.23 die THG Prämie bei geld für eauto beantragt. Am 5.12.23 wurden 300€ überwiesen. Für 2024 soll es nur noch garantiert 65€ geben. Für Risiko bis zu 350€; davon behält der Anbieter 10% ein.
Ich weiss noch nicht für welches Prämienmodel ich mich für 2024 entscheide.
Ich hab jetzt um die 3000 km gefahren. Ich habe noch nie in N gebremst. Bei mir quietscht nix und die Bremsscheibe sieht aus wie neu. Auto steht aber meist trocken in der Garage.
Betriebsanleitung S. 161 sagt folgendes:
Korrosion an den Bremsscheiben und die Verschmutzung der Bremsbeläge werden verstärkt, wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum hinweg nicht verwendet wird,
nur wenige Kilometer zurücklegt oder die Bremse unzureichend in Anspruch genommen wird. Wenn die Bremsbeläge wegen des Effekts der Energierückgewinnung nicht bzw. nicht ausreichend beansprucht werden oder Korrosion vorhanden ist, wird empfohlen, die Bremsscheiben und Bremsbeläge durch mehrmaliges stärkeres Bremsen bei höherer Fahrgeschwindigkeit zu reinigen. Dabei ist die Fahrstufe N zu wählen, damit die Bremsenergie-Rückgewinnung beim Bremsen nicht angewandt wird. Es muss sichergestellt werden, dass weder andere Fahrzeuge noch Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht werden.
Oder so wie cup11 schreibt, einfach mal probieren.
Meiner hat auch die Farbe gewechselt🤪