Hast recht, bei nur 100€ im Jahr Differenz sollte man auf VK wohl besser nicht verzichten. Ich werd‘s mir überlegen. Danke
Beiträge von Vegi
-
-
Ich bin noch U60; aber es dauert nicht mehr lange. Dann bin ich mal auf 2030 gespannt wie hoch die Prämie dann ist. Rabattschutz hab ich schon länger nicht mehr. Vielleicht nehm ich ab 2027 die VK raus und nur noch TK mit 300 SB. Bei 6000 km p.a. ist das Risiko evtl. nicht so hoch. Differenz sind ca 100€ p.a. VK zu TK. Bei Eis und starkem Schneefall bleibt er eh in der Garage.
-
Bin bei der WGV;
SF-Klasse Haftpflicht39 (17%)
SF-Klasse Vollkasko39 (18%)
Regio-KlasseHaftpflicht: 6 / Vollkasko: 4
PLZ des Halters73
GAP-DeckungJa
Typ-KlasseHaftpflicht: 12 / Vollkasko: 18
Leistung in PS95Prämie in 2026 einschl. 5% Mehrvertragrabatt
-
Heute kam jetzt doch noch eine mail. Verlängerung für 12 Mon. weiterhin 65€.
Werde nicht verlängern!
-
Ich denke die Bremsflüssigkeit altert im Bremssattel schneller weil da andere Temperaturen herrschen wie im Ausgleichsbehälter. Ist aber nur mein laienhaftes Verständnis.
Ich habe noch nie die Bremsflüssigkeit nach ablassen aus dem Sattel gemessen nur im Behälter.
-
Der Tester kann aber auch nur den Siedepunkt oder den Wassergehalt im Behälter ermitteln. Wie es unten am Bremssattel oder den Leitungen aussieht kann er nicht messen. Die Belastung der Bremsflüssigkeit im Sattel ist aber ein vielfaches höher wie im Behälter.
Manche Neufahrzeuge hatten einen Wechselinterva ll von 3 jahren, danach dann alle 2 Jahre. Solange mein Fahrzeug noch in der Garantie ist halte ich mich an die Herstellervorgaben.
Bei i20 habe ich auch schon den Wechsel auf 4 jahre verlängert (wird p.a. 6000 km) bewegt - kein Hochgebirge oder so.
Muss aber jeder für sich entscheiden was für ihn und sein Fahrprofil passt.
Tester hab ich und der zeigt im Behälter auch nach 4 Jahren grün an.
-
Nein, bei mir aktuell 65€ für 12 Mon. Mein Abo ist im Juli abgelaufen. Habe davor einige Mails erhalten, Preis immer gleich. Hab nicht verlängert und seit dem auch keine Angebote/Mails mehr bekommen.
-
Ich hatte heute den ersten HU-Termin mit dem E-Auto direkt beim TÜV. Hat von Eingang bis Ausfahrt sagenhaft 11 min gebraucht und tatsächlich 63,30€ gekostet. So schnell und „günstig“ gab‘s noch nie eine HU beim PKW.
Hoffentlich bleiben die Gebühren stabil.
-
Nein, das klappt bei mir zuverlässig. Wird immer korrekt angezeigt. Auch hatte ich noch keine Fremdöffnung der Fenster. Vielleicht ist es aber auch die viel gelobte Vorklimatisierung welche der Born automatisch durchführt wenn die innentemperatur zu hoch ist

-
Wenn du auf „ Werkstatttermin vereinbaren“ klickst dann steht das richtige Datum zum nächsten Termin. Da muss man auch erstmal drauf kommen

Morgen ist meine App-Anbindung abgelaufen - werd mal nicht verlängern und schauen ob ich sie vermisse.