Ich denke das Hauptproblem bei solchen speziellen Bereichen (Lenkradtrim wie Armrest) ist, die Form richtig rauszubekommen.
Beiträge von Snapples
-
-
Dauer Belastung der Steckdose bedeutet 120W oder Mehr die Dashcam braucht vermutlich weit unter 10W das ausstecken ist auch egal, da die Steckdose meines Wissens nach aus geht sobald die Zündung aus ist.
ich habe die Fitcam x vorn und hinten, die ist vorne am Regen Sensor zwischengeschaltet und läuft bei mir 24/7 weil die Stromversorgung nicht aus geht für den Sensor, wenn das Auto Parkt.
Man kann auch aktivieren das die 12v Batterie von der HV Batterie im stand bei bedarf nachgeladen wird, somit kann die Dashcam Problemlos dauerhaft betrieben werden.
Interessant.
Was hast du gemacht dass der Sensor dauerhaft an ist?
Meine schaltet sich kurz nach dem Abstellen aus. -
So 'nen Vinyl-Aufkleber fände ich für das Lenkrad spannend, um den glänzenden Plastikteil zu überkleben der die Sonne direkt in die Augen reflektiert.
Wie gut halten bei sowas die Kanten, bzw kann man die irgendwie "abrunden", wie bei den Schutzfolien bei Smartphones? -
Alles anzeigen
Konnte meinen Born heute wieder abholen. War von 14.4. bis 17.4. in der Werkstatt. TPI 2074718/3 Lenkradheizung wurde erledigt.
Abbiegelicht sollte nun auch wieder funktionieren (werde ich testen wenn ich das nächste Mal nachts fahre).
Dachmodul Innenbeleuchtung und Notruf wurde ausgetauscht.
Kessy: neuer Türgriff Fahrerseite.
Bin mit der Abwicklung soweit zufrieden. Ersatzwagen habe ich vollgetankt zurückgegeben.
Gab's für das Abbiegelicht auch 'ne TPI? Oder irgendwelche Infos wie Datensatz-Version?
-
Sollte eigentlich auf deinem Kaufvertrag stehen.
Ich gucke gleich mal ob man das auch im MMI irgendwo sieht. -
Das Problem hatte ich im Winter relativ oft, vor allem wenn es feucht war. Bei mir wurde kein Lenkrad getauscht, das macht keine Probleme.
Diagnose hat gesagt "U112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert".Jetzt seitdem es trocken ist kam das Problem nicht mehr.
Eventuell kommt in irgend einen Stecker Feuchtigkeit rein und stört den Bus?
-
Ich denke nicht dass die Regelung viel bringt, da es da um die Genehmigung/Zulassung der Leuchte geht.
Einzig Punkt 5.2. ("Abbiegescheinwerfer müssen so ausgelegt und gebaut sein, dass sie bei üblicher Verwendung trotz der dabei auftretenden Erschütterungen dauerhaft zuverlässig funktionieren und die in dieser Regelung vorgeschriebenen Merkmale behalten.") wäre vielleicht angreifbar, aber viel Spaß dabei einen Entzug der Genehmigung durchzusetzen...Zumal sind Abbiegelichter keine laut StVZO vorgeschriebene lichttechnische Einrichtung und somit nicht mal TÜV-Relevant.
-
Hat jemand die Stelle wo steht wer der Anbieter der Navigationsdaten ist, speziell auch für die Fahrassistenz?
Sonst war immer von HERE maps die rede, aber ich habe einige Stellen in denen der Assistent auf die falsche Geschwindigkeit beharrt, obwohl die Daten in HERE schon länger korrekt sind. -
Ich bekommen in letzter Zeit auch viel öfters die Abschaltung, an Stellen und in Situationen die das Jahr zuvor problemlos funktioniert haben.
Teils lässt er sich nicht aktivieren, teils steigt er nach einer Weile aus mit der Fehlermeldung.Scheibe und Auge sind sauber.
Kann man denn irgendwo auslesen was der Grund für die Deaktivierung (-> den Fehler) ist?
-
KSE wBX16 basic, angebunden über modbus and den Home Assistant.