Reparaturversuch für was?
Es ist ja bereits bekannt dass das Abbiegelichtproblem ein softwareseitiges ist.
Da hilft halt nur ein gescheites Update...
Reparaturversuch für was?
Es ist ja bereits bekannt dass das Abbiegelichtproblem ein softwareseitiges ist.
Da hilft halt nur ein gescheites Update...
HA läuft, muss aber noch umziehen, EVCC kommt nach dem Umzug, Ladeziegel hab ich nicht.
Ich habe das mal ausprobiert mit dem Zeitprofil, scheint aber nicht zu funktionieren. Starten der Ladung über HA nicht möglich, warscheinlich weil es das Ladeprofil verbietet.
Bin nicht sicher ob ich das Ladeprofil umschalten kann über HA, dafür bin ich noch nicht weit genug drin.
Habe es übrigens mit dem HACS Cupra WeConnect plugin probiert.
Ich glaube irgendwo in den Tiefen der Menüs eine Möglichkeit gesehen zu haben alle App-Verbindungen ungültig zu machen.
Zumal man ja beim Anmelden den QR-Code im Fahrzeug braucht zur Verifizierung.
Sonst könnte ich ja auf jeden X-beliebigen Curpa nur über dessen VIN zugreifen.
Auch nach über 3 Monaten hat meiner noch keinen Pferdegeruch angenommen, obwohl ich täglich dort bin.
Dasselbe mit dem Phaeton den ich 5 Jahre hatte.
Hilft wohl dass ich zumindest die Schuhe und Kontaktklamotten (Jacke/Pullover) ausziehe bzw wechsle bevor ich in's Auto einsteige.
Ja, das wäre das Ziel gewesen.
Im Moment habe ich nur den Born am Home Assistant angeschlossen, die Wallbox braucht noch eine Weile.
Falls das mit dem Starten gegangen wäre hätte ich schon ein bisschen in Richtung intelligenter Laderegelung machen können.
Sieht so aus als muss ich doch auf die Wallbox-Steuerung warten.
Schon mal in der App unter Servicemanagement Plug and Charge deaktiviert?
Plug and Charge betrifft nur die Verifikation für's DC-Laden, das benutze ich nicht.
RTFM —> read the fu..ing manual🤓
Da steht sowas drin😉🙃
Da konnte ich nichts finden.
Routinen sind nicht das was ich suche.
Gibt es eine Option im Fahrzeug bei der das Laden nicht automatisch startet wenn man einsteckt, sodass man erst im MMI oder in der App auf "Start" drücken muss?
Nur zügig fahren lässt den Akku ziemlich kalt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nach einer Stunde 140 auf der Autobahn kam ich nicht mal auf 70kWh.
Dass der Akku warm wird musst du wie schon erwähnt viel reku und beschleunigen (sodass die entsprechenden Anzeigen ins äußere Drittel kommen)
Mist, zu spät gesehen ![]()
[...] Im nächsten (2024.2.8) bekomme ich sogar Matrixlicht ...ohne dass ich einen Cent extra dafür bezahle
[...]
Naja, das Geld hast du ja schon bezahlt, die Hardware dafür ist ja schon drin.
Trotzdem hat man dir die Funktion vorenthalten. Ob das besser ist...