Ich hatte weder am Samsung S20 FE noch am Pixel 7A noch am Motorola edge50 Pro jemals eine Abmeldung in 2 Jahren.
Können die nicht mit Apple?
Beiträge von ElPlautz
-
-
Ja, hatte ich in Post #6 schon gezeigt

Stimmt, seh ich jetzt auch...

-
Heute geht die App wieder, aber 2.3.0 ist laut Playstore die aktuelle. Scheint wohl auch Geräteabhängig zu sein. Für das Xiaomi 14 gibts nichts neueres.
Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, gilt das für jede App im Appstore. Die werden alle in Wellen aktualisiert.
Ich denke, da werden die "großen" (z.B. Google Pixel und Samsung S..) etwas bevorzugt. -
Ganz unten
Kann man dann in eine Karte einbinden und sieht dann so aus:
-
Einige machen es schon, ich auch, deswegen sollte es einen Thread wert sein außer dem hier vielleicht: Zugriff Home Assistant gestört
Auch wenn jemand meinte
ZitatDas erfordert aber tiefgreifendere Kenntnisse und ist für Otto-Normale absolut untauglich. Das ist was für Nerds und Bastler.
Aber es scheint hier ja genügend Nerds zu geben

Einbindung des Born in den Home assistant
Infos zum Homassistant: https://www.home-assistant.io/Integration des Born: https://community.home-assista…ev-integration/580016/103
Man findet natürlich auch haufenweise youtube-videosMein Dashboard für den Born:
Die wichtigsten 2 Seiten, der Rest ist Info....
Aber an die, die die Einbindung haben:
Hat schon jemand eine Möglichkeit gesehen, den Battery Care Mode aus- und einzuschalten?
Oder beim Klimatisieren die Sitzheizung zu- oder wegzuschalten?Ich habe noch nicht wirklich gesucht, aber würde mich interessieren.
-
Danke, für die Idee! Was meinst Du genau mit Home Assistant? Das sagt mir gerade nichts … Sorry, ich bin noch neu im E-Auto-Business.

https://www.home-assistant.io/
Home Assistant ist ein Modul, das du auf diversen Geräten laufen lassen kannst (die meisten nehmen einen Raspberry Pi), welches dann fast alles, was sich irgendwo "Smart" nennt, abbilden oder überwachen kann.
Heizungs-Thermostate, Licht, Steckdosen, PV-Anlagen....
Und halt auch den Born.
Es gibt auch eine App für Smartphones/Tablets, die man über eine Cloud (kostet) oder eine VPN mit dem heimischen Home Assistant verbindet.
So hat man dann von überall Zugriff auf seine "smarten" Geräte.
Für den Born kann man im Home Assistant ein "Dashboard anlegen, was fast alle Informationen über den Born anzeigt und die Steuerung von Klima- und Ladung erlaubt.
pasted-from-clipboard.pngKann man eine Menge mit basteln.
Z.B, dass die Buttons "Laden starten" und "Laden stoppen" nur angezeigt werden, wenn das Ladekabel eingesteckt ist... -
Hast du denn eine Idee, woran es liegen könnte? Hast du einen Tipp, was man noch machen kann?
..und ja mit Fehlermeldung meine ich einfach nur dass da steht "Anmeldung abgebrochen". Einen Fehler"Code", o.Ä. gibt es nicht!
Sorry, ohne explizite Meldung habe ich keine Idee.
-
Hallo ElPlautz
eine Fehlermeldung gibt es nicht. Nur den Abbruch der Suche.
Das mit dem WLAN habe ich nur probiert, weil es offenbar über die mobile 4G Verbindung nicht funktionierte. Im grunde ist es auch egal, da es weder mit WLAN, noch ohne WLAN funktiniert.
Im Eingangspost stand:
ZitatLeider erscheint der QR Code nicht und nach wenigen Minuten Eieruhr erscheint eine Fehlermeldung
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Vielleicht hat jemand einen guten Rat, bzw. die Lösung?
ich habe seit Sonntag meinen Cupra abgeholt.
Die Registrierung als Hauptnutzer funktioniert leider nicht. In der App habe ich meine Daten hinterlegt und im Auto möchte ich den neuen Nutzer (mittel +) anlegen. Leider erscheint der QR Code nicht und nach wenigen Minuten Eieruhr erscheint eine Fehlermeldung
Wir haben es bereits in Wolfburg bei der Abholung 3-4x versucht. Ich habe es auch zuhause ca. 10x versucht.
--> Online Verbindung steht. --> WLAN verbindung ist aktiv. --> Ich habe mehrfach resetet.--> Ich habe beide Schlüssel im Auto.
Es klappt leider nicht. Ich habe nun einen Werkstatttermin, den ich gerne absagen würde,wenn ihr mir helfen könnt.
Interessant wäre die Fehlermeldung....
Und was heisst WLAN aktiv?
Hast du dein Auto ins heimische WLAN eingebunden?
Ein WLAN wird nicht gebraucht (Es sei denn fürs Handy...).
Das Auto ist per SIM mit dem Internet verbunden -
Ich kann sie auf meinem Pixel 7a starten ohne Probleme.
Ist aber noch Version 2.3.0Und jetzt mit Version 2.4.0 auch noch.
Ohne Probleme oder Neuinstallation...
Und ohne Zeilenumbruch in "Ausgeschaltet"