Also erst mal: Silber war der Born schon lange (immer?) bestellbar, hatte vor etwas über einem Jahr einen als Leihwagen und bei uns in der Gegend fährt einer in Silber rum.
Nur das Schwarz und Grün ist neu meines Wissens.
Auch in Rot gab es ihn schon lange (immer?).
Ich persönlich finde Silber und Weiß langweilig, Rot passt nicht zu den Kupferakzenten.
Schwarz hätte ich damals genommen, wenn es das schon gegeben hätte. Quasar Grey wäre schwarz nahe gekommen, aber als ich den mal Live sah, schimmerte er im Sonnenlicht in einem dezenten Kackbraun....
Beiträge von ElPlautz
-
-
Sieht für mich ein bisschen so aus, als suche da eine schnell gewachsene Kanzlei ein neues Betätigungsfeld.
In der Wirtschaftswoche steht der Artikel hinter einer Bezahlschranke..
Nach ADAC-Tests zu Reichweite und Batteriekapazität: WiWo-Bericht sieht Hinweise auf Schummelei - Wirschaft, Kredite & FinanzenBesteht nach dem Dieselgate nun die Gefahr eines Elektrogates? Hersteller von Elektroautos stehen im Verdacht, bei den Angaben zur Reichweite und…wirtschaft-und-finanzen.comHier findet man noch Infos dazu ohne Bezahlschranke....
Einen Test vom ADAC zum ID3 (darauf bezog sich die WiWo?) findet man unter:
https://presse.adac.de/meldung…ine-auffaelligkeiten.htmlIrgendwie habe ich den Eindruck, dass die RA-Kanzlei da was hindreht, vielleicht gibt es aber ja noch einen Bericht des ADAC, der dann wirklich etwas bedenklich findet...
-
Ja, vor einigen Wochen gab es da wohl eine Änderung: Die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" kommt erst, wenn das Kabel abgezogen wurde (entriegelt?)
Jedenfalls beobachte ich das so bei mir.Vielleicht ist es wieder richtig, wenn man "Automatisch entriegeln wenn Ladevorgang abgeschlossen" einstellt....
-
Ich muss mal nachfragen:
Wie viele der letzten Beiträge hatten noch mit der Zufriedenheit mit dem Born zu tun? -
-
Um mal konkreter zu Antworten:
Ich habe das Gefühl, dass Borns aus Quartal 3/2022 ausgeliefert mit SW 3.2 und Werkstatt-Update auf 3.2.1 recht stabil sind.
Ich habe eigentlich nie wirkliche Aussetzer (schwarzer Bildschirm usw...), das Auto läuft gut und die SW läuft langsam, aber stabil.Bekannte Probleme wie Einstellung vergessen für Lautstärke bei Türöffnen, zu warme Lenkradheizung habe ich auch, da muss man wissen, wie relevant es einem erscheinen mag.
Problem mit der App dürften nicht vom Fahrzeug abhängen, die werden auch Neufahrzeuge haben...
Einstellung vergessen hatte ich noch nie...
Den schwarzen Startbildschirm wohl einmal...
Probleme mit Routinen auch nicht, nutze aber nur eine (Laden zu Hause)
Und wenn ich hier so von (echten) Problemen lese und dann schaue, von wann die Borns sind, scheinen Autos aus dieser Generation eher selten betroffen.
-
Gerade kam der Anruf vom Freundlichen, der Termin mit dem Außendienstler von Cupra ist morgen. Ich werde berichten ob er mir Version 4.0 „on-the-fly“ per USB Stick aufspielt 😊
per Datasette...
-
Der hier: https://www.amazon.de/your-orders/pop/ref=ppx_yo_mob_b_pop?_encodin...
funzt bei mir ganz gut, nutze ihn aber eher für Datarecording mit CarScanner. Anbindung in ABRP klappt zuverlässig in Born und ZOE. Und durch die flache Bauform ist er nicht im Weg.
So ein Tipp:
Eine Verlinkung zu deinen amazon-Bestellungen bringt hier keinen weiter.
Du solltest das Produkt verlinken...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Erwähnt doch bitte, welches Handy, welches BS und welche AA Version.
Ich habe ein Pixel 7A, Android 14, AA Version 12.3.642624 und die Verbindung klappt immer, allerdings braucht es auch 10 bis 30 Sekunden.
Mag gar nicht glauben, dass es mit einem 7Pro Probleme geben soll...Auch bei meinem vorigen S20FE gab es nie Probleme mit AA.
Verbindung nicht per Kabel...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Vor 3 Tagen gab es eine neue App. Habe mich neu angelegt und den Born hinzugefügt
Im Auto auch neu angemeldet und mit s-pin angemeldet.
Seitdem sehe ich in der App keine aktuellen Daten vom Born. Wenn ich auf das Fahrzeug Symbol tippe, passiert nix .
Push msg dass Ladung beendet ist kommt aber.
Hat jemand einen Tipp?
Was meinst du mit "neue App"? Eine neue Version der My Cupra App oder eine andere App?
Wie heißt die App?