Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zum Laden nur die hinteren beiden Anschlüsse genutzt werden können.
Die vorderen unter der Mittelarmlehne sind nur für Datenträger - Musik und Filmchen fürs Infotainment.
Beiträge von ElPlautz
-
-
Mit dem "offenen Fenster" ist folgendes gemeint: Das Auto weiß nicht, ob die Fenster zu sind, weil die Fensterheber nicht richtig angelernt sind.
Man muss also alle Fenster ganz auf und dann wieder ganz zu machen. Dabei hält man den Schalter für ein paar Sekunden länger fest. Damit werden dann die Endpunkte neu angelernt.
Danach verschwindet der Text plötzlich und man kann mit dem Update weitermachen.
Und ich glaube, das muss man machen, bevor man das Update beginnt...
-
Ich habe mit der App (oder eher mit dem Server) gerade das Problem, dass die Ladung (Stand und Intensität) nicht mehr aktuell angezeigt werden, manchmal sind die Daten eine Stunde alt.
Geühlt, seit ich mit meiner Wallbox (Senec) solaroptimiert geladen habe, was natürlich ein zufälliges Aufeinandertreffen sein kann.Die anderen Daten in der App sind aktuell.
Das Problem betrifft auch den Homeassistenten, deshalb ist es nicht bei der App zu suchen, sondern beim Server.
Beispiel:
Meine Frau kehrt mit dem Born zurück nach Hause, ich schaue in die App, Maschine ist aus, Türen offen, Ladung 50 %.Wagen wird an Wallbox angeschlossen, Türen noch auf (angezeigt), Laden beginnt bei 50 %.
Nach einer Stunde zeigt die App Türen zu, Laden läuft - Ist bei 50 %.
Gehe ich zum Auto, zeigt er dort schon 55 %.
Kennt das jemand?
-
Gibt es keine Möglichkeit?
Standardmäßig geht es nicht und soll es nicht gehen:
https://www.giga.de/tipp/andro…eht-das-einfach-erklaert/Das gilt wohl nicht nur für youtube...
Aber man kann natürlich tricksen, hat hier im Board schon mal jemand erklärt, bitte selber danach suchen.Anregungen auch hier: https://www.ottocast.com/de-de…h-youtube-on-android-auto
-
Alles anzeigen
Ich nutze mal diesen Thread hier.
Aktuell kann ich mich nicht auf dem Smartphone mit der "My Cupra App" einloggen.... Das ging schon mal aber da hatte ich noch keine FIN.
Die hab ich jetzt und wollte mal schauen was da in der App schon zu sehen ist und.... nix... weil ich kann mich nicht einloggen.... (und dauert ewig bis die App geladen ist... die Ringe drehen und drehen sich....)Auf der Homepage hab ich es probiert und ist problemlos möglich und auch mein Fzg konnte ich dort schon hinzufügen.
Iphone 13 Mini ist das Endgerät, App schon deinstalliert und neu installiert mit gleichem Ergebnis.
Ist jetzt kein Drama erstmal weil Fzg wird erst in knapp 2 Wochen abgeholt, aber vor Ort wäre es natürlich toll wenn das mit Einrichtung etc. hinhauen würde...
Jmd das Problem schonmal gehabt? Kann jmd helfen?
Vielen DankWenn ich mich nicht täusche, hatte das Problem jeder, der versucht hat sich mit der App einzuloggen und das Fahrzeug noch gar nicht hatte....
Wenn man das Auto hat, kann man sich über einen Barcode (im Fahrzeug) mit der App anmelden.
Ich denke, das hat sich nicht geändert? -
Alles anzeigen
Hallole,
Find den Born n ganz super Auto. Haben den jetzt zusätzlich als Zweit-Auto geholt.
Grade das gleiche Problem mit dem Zusätzlichen Nutzer wie bei euch!
Abei uns ganz eigenartig, weil wir haben beide nen Cupra, meine Frau den Born, ich nen Formentor. Beide haben wir jeder eine Cuora-ID. Als ich meine Frau zum Formentor eingeladen hab, war sie Mitnutzer (kann alles sehen und verändern).
Als sie mich zum Born eingeladen hat, war ich nur zusätzlicher Nutzer. Kann nix machen.
Ob der Unterschied so gewollt ist? Oder was läuft falsch? Ne Idee?
So gewollt ist es vielleicht nicht.
Aber es ist so und es gibt denke ich keine Informationen, ob es jemals besser wird. -
Bei mir wurde gestern der Parksensor vorne rechts neben dem Nummernschild getauscht.
Es war schon an der Front ein kleiner Schaden zu sehen, nach dem Ausbauen erkannt man deutlich, dass da sogar was verzogen war.
Also ziemlich sicher ein Steinschlag.Weil meine Cupra-Werkstatt da sehr schlumpfig war:
- Beim Servicetermin hatte ich es schon angemerkt, da funktionierte er aber noch sporadisch, es hieß "Der will nur gereinigt werden"
- Er fiel dann aber ganz aus.
- Dann per Mail nach Preis und Temin gefragt, keine Antwort.
- Dann noch mal eine Mail, da kam "Prüfen die Verfügbarkeit, melden uns morgen"
- Keiner hat sich gemeldet
hab ich dann die "kleine Werkstatt um die Ecke" beauftragt. Kosten ~111€ Netto für das Teil.
Zeit hat er noch nicht mal berechnet, sagt, das waren keine 5 min.
Rechnung also 111 + MwSt
Funktioniert wieder wie es soll.
-
Es gibt auch einfach in Android Auto die Einstellung "Musik automatisch starten". Diese kann man deaktivieren.
Wenn er aktiviert ist, fängt Android Auto sofort nach dem Verbinden an, die zuletzt auf dem Smartphone genutzte Musikquelle abzuspielen.
Ist der Punkt deaktiviert, wird das gespielt, was das Auto zuletzt spielte, ggf Radio.
Wie es ist wenn zuletzt im Auto Carplay lief, weiss ich nicht. Ggf. wird dann die Android Auto Musikquelle genutzt. -
Dann würd ich mal meinen, du hast dir da irgendwie Feuchtigkeit eingefangen.
So an den Dichtungen vielleicht?
Das ist natürlich an der Fahrertür wahrscheinlicher als woanders - wird halt öfter genutzt.Gehört aber glaub ich nicht zu den bisher bekannten Problemen.
Oder was meinst du mit "Geht nicht auf"?
Entriegelt ist sie, aber lässt sich nicht aufziehen?
Spürt/hört man beim Ziehen des Griffs das Öffnen des Schlosses?Und sie geht auch nicht auf, wenn man die Beifahrertür schon geöffnet hat?
Geht es von innen, wenn man über die Beifahrerseite eingestiegen ist? -
Dafür gibt es ja bereits einen Thread .
Kommt drauf an, ob er nicht wirklich eingefroren meint im Sinne von zugefroren.