Beiträge von ElPlautz

Das freut mich, dass du daran arbeiten willst.

Und ich hoffe, du bringst deine Restzeit mit dem Born ohne weiteren größeren Kummer rum und wünsche dir dann viel Spaß mit deinem nächsten Auto.

Der Mensch neigt eher zur Verallgemeinerung als zur Differenzierung. Ich nie gesagt dass der Born eine Schrottkarre ist, lediglich dass die Software 3.x Müll ist. Ich habe oft genug erwähnt wie sehr ich die Fahrassistenzsysteme des Born mag, die Fahreigenschaften, das Platzangebot, das Fahrwerk. Der Born ist ein gutes Auto mit Schwächen, so wie jedes Auto Schwächen hat. Wie schwer diese Schwächen wiegen ist individuell und subjektiv. Für mich persönlich wiegen starke Softwareschwächen bei einem Auto, bei dem alles über Software geht und ohne dass man ohne Software nicht mal das Innenlicht dimmen kann, sehr schwer. Die Benutzerfreundlichkeit ist schlecht. Ein grottenschlechter Kundenservice und arrogante Ignoranz des Herstellers auch.

Mein Fazit: Obwohl das Auto gut fährt bin ich wegen der schlechten Benutzerfreundlichkeit und des schlechten Kundenservices fertig mit CUPRA/VW. Ich habe nunmal ein Auto mit 3.x und das wird sich auch nicht mehr ändern. Um eine 5.x Version zu bekommen müsste ich mir einen neuen CUPRA zulegen. In Anbetracht wie CUPRA mit mir als Kunden umgeht, findet das nicht statt.

Tja, du gehörst irgendwie zu denen, die gefühlt 3000 mal geschrieben haben, wie unzufrieden sie sind, hast dich genauso oft sehr abfällig über die Qualifikationen der Entwickler geäußert (woher auch immer du diese kennen magst) und auch über Cupra im allgemeinen.

Womit du zufrieden bist, hast du dann gefühlt 10 mal gesagt.

Und die massiven "Alles Scheiße" Beträge kamen auch oft in Threads, in denen es eigentlich um etwas anderes ging.

Und ich weiss nicht, wie oft ich einen "bei BMW ist alles besser" Tenor bei dir gelesen habe.

Ich will dich auch nicht unbedingt kritisieren, deine Unzufriedenheit kommt sicher nicht von ungefähr.

Ich wollte nur "frische" Leser darauf hinweisen, dass die Häufung der negativen Darstellungen in diesem Forum nicht zu bedeuten hat, dass man es mit einer Schrottkarre zu tun hat.

Leider wurde eine zurückliegende Frage diesbezüglich nie beantwortet. Kann man mit externen Tools diese Funktion codieren, die Einstellung also als dauerhafte Einstellung fixieren? Temporär geht es ja, nur leider nicht dauerhaft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch keiner codieren konnte, lies die den entsprechenden Thread doch mal durch.
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, funktioniert es in den neuesten SW-Versionen, irgendwer hier schrieb so was.

Egal welches Auto Du bestellen würdest, beim Durchstöbern des entsprechenden Forums würde einem wahrscheinlich immer Angst und Bange werden. Liegt halt in der Natur der Sache, das Hauptsächlich die Probleme durchdiskutiert werden.

Ja, und hier haben einige ihre Probleme so oft wiederholt, dass man meinen könnte, es gebe enorm viele Borns, die eine "Schrottkarre" sind.

Wenn man in quasi jedem zweiten Beitrag liest, wie mies die Software ist, wie schlecht der Support ist, dass es keine Updates gibt und der BMW vorher so viel besser war, kommt man natürlich auf solche Gedanken.

Wenn man dann aber mal schaut, dann sind es immer dieselben User, die immer dasselbe vortragen.

Wer unzufrieden ist, will das eben öfter vorbringen.

Auch wenn ich selbst die Anzeige der Ladeleistung in kw im Fahrzeug und in der App begrüßen würde, denke ich, die meisten wird es kaum interessieren.

Der häufigste Fall wird sein:
    Fahrer X oder Fahrerin Y oder wer auch immer fährt, ist unterwegs, weiss, dass noch 150 km zu fahren sind.

Dann geht es an die Ladesäule, Restreichweite ist noch 50 km, es bleiben ohne große Mathematik-Kenntnisse 100 km übrig.

Also kann jede(r) bei einer Anzeige "300 km pro Stunde" schnell überschlagen, dass man mindestens 20 min laden sollte.

Natürlich haben auch einige Leute andere Anforderungen, aber das wird das Meiste abdecken.

Tante Elvira und Onkel Klaus werden einfach nur wissen wollen, wie lange sie stehen müssen, damit sie sicher ans Ziel kommen.

2 m Länge sollte gehen, wenn die Pakete nicht zu breit sind. Müssen dann schräg oder hochkant schräg rein.

Was meinst du mit "ganz nach hinten stellen"? Sitz zurückschieben und Lehne so weit wie möglich nach hinten drehen? Das klappt bei mir nicht.

Von Heckklappe bis Handschuhfach gehen so 2,20 m wenn man es zwischen den Sitzen durchschieben kann (Bretter, Leisten)