Ich wollte grade ein eigenes Thema öffnen, denn ich hab das selbe Problem seit ein paar Wochen. Ich hänge mich mal hier mit rein, weil ich nicht weiss, an wen ich mich jetzt wenden soll...
Ich hab einen offiziellen Cupra Elli Charger (Die basisversion), wurde von chargeguru vor 2 Jahren und 1 Monat mit 2 Jahren Garantie installiert... perfekt...
Wenn ich den Born damit lade, läuft es so etwa ne Stunde und geht dann auf Störung. Bei der Ladebox leuchten dann entweder 2 rote LEDs (Laut Anleitung:
Die Wallbox hat einen Erdschluss (Masse) festgestellt, der durch das Fahrzeug verursacht wird.) oder einmal haben auch 4 rote LEDs geleuchtet (Laut Anleitung einer von zwei Fehlern:
Die Wallbox ist wegen eines unerwarteten/internen Fehlers nicht funktionsfähig, oder Kommunikationsplatine nicht vorhanden).
Den Fehlerspeicher vom Born hab ich gerade ausgelesen, dort war 1 Fehler drin: Battery Charger: Ladesäule -> Erkennung fehlerhaft. Fehlercode B1AD0F0.
Dieser Code ist in der Liste Irrelevant Diagnostic Trouble Codes (DTCs) Logged in Various Control Units PDF der National Highway Traffic Safety Administration.
Der Eleketriker von Chargeguru hat die Säule nur installiert, der macht vermutlich keinen Produktsupport für das Teil. Der Händler vom Born wird es vermutlich auch auf die Säule schieben...
Hab trotzdem mal beide kontaktiert, ich melde mal hier, wie es verläuft.