Beiträge von BobaFett

    Das wird dir nicht viel helfen. Es der Knopf resettet sich bei jedem neu Start des Autos. Du musst es jedes Mal neu einstellen. Eventuell kann man es ja codieren das es bei Start in R steht.

    mich würde mehr interessieren wie das geht das bei Start mein Individual Fahrprofil ausgewählt ist und nicht das was das Auto gerade meint ||

    Ich hab diese hier, ich denke die sind standard?

    1EB863011ALOE.jpg


    https://shop.ahw-shop.de/origi…arz-1eb863011aloe?c=10717

    waren bei mir auch drin... ich find die Dinger ganz schön empfindlich :/

    Ich hatte auch genau diese bekommen.
    Hatte das jedoch vorab vereinbart und mir schriftlich geben lassen, genauso wie die Verbandtasche / Warndreieck.

    Die Fußmatten sind von der Quali echt gut, halbes Jahr im Einsatz und bislang noch kein Verfall.

    Das war bei mir alles so dabei, hab auch ein Kabel dazu bekommen mit Tasche usw. :thumbup: kein Plan ob das Standard ist. Wie schon in meiner Uservorstellung geschrieben bin ich zu dem Auto gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. 28.6. Probefahrt im Vorführwagen und am 20.07 den in der Siggi aufgeführten mitgenommen. Hatte wenig Zeit mich damit zu beschäftigen... :rolleyes:

    Ich nutze seit über 15 Jahren Tesa Montageband Outdoor und hab damit schon an einem knappen Dutzend Autos Kennzeichen geklebt. Gab noch nie Probleme damit, egal ob Kälte, Hitze, Dampfstrahler, Waschanlage, es hält einfach bombenfest und lässt sich dennoch auch wieder rückstandslos entfernen.

    Werde es an unserem Born auch wieder verwenden.


    tesa.jpg

    hält es noch?

    iPhone 13mini und iPhone 12mini gehen wenn sie genau in der Mitte liegen bleiben.. (das schwierige daran ist meine Fahrweise, morgens zur Arbeit kein Thema... auf dem Heimweg ist es zwecklos das da hin zu legen)


    Ich muss mir mal ein Workaround ausdenken. Für was habe ich eine CNC-Fräse auf der Arbeit ?!

    ich hab meinen am 20.07.23 abgeholt und es ist 3.2.1 drauf... bin mir aber sehr sicher das da vorher was älteres oben war da die ein Mordsgestelz gemacht haben bis es dann endlich zur Übergabe kam. Wenn ich das hier lese erklärt das so einiges ^^

    Habe das selbe Problem mit dem Händler wo ich es gekauft habe. Die haben 1. Nicht das Werkzeug für Elektro Fahrzeug Spezifische Sachen wie das Batterie System und 2. Weigern die sich wehemend irgendwas an der Software des Autos zu machen denn (Solange es kein PRoblem gibt machen wir da nichts auch wenn es ein Serviceauftrag dazu gibt).


    Ich kann also nachvollziehen warum er nach einer Werkstatt sucht die auch weiß was sie tut. Ich habe am 09 also in zwei Tagen einen Termin wo ich meinen abgebe für Software und Batteriemodul-Überprüfung, kann aber natürlich noch nicht sagen ob die das auch vernünftig machen solange ich noch nicht da war.


    ich würde dir Dini68 dann bescheid geben ist allerdings wenn man nördlich der Elbe wohnt ziemlich weit weg (Neu-Wulmstorf).

    bin schon still *duckundweg*

    Das beantwortet leider nicht die Frage, weil es leider noch sehr viele Werkstätten gibt, die Mitarbeiter haben, die sich so gar nicht mit dem Thema E-Mobilität auskennen. Meine Erfahrung aus 4 Jahre E-Auto (Zoe, Hyundai).

    Das war auch nicht dispektierlich gemeint. Ich werde Dir auch leider keine Werkstatt nennen können.


    Mein Punkt war: Neuwagen, Garantie und irgendwo hast du das Moped ja gekauft. In dem Fall stellt man das da hin bis es geht...Kann ja nich sein?!

    Ja, 800€ auch 😉


    Nein im Ernst, danke für den Hinweis. Sicher wertvoll für diejenigen bei denen er auf der Beuteliste steht

    man kann das ja auch fördern lassen usw... ich weiß das das kein Pappenstiel im Geldbeutel ist, bin selber auch "nur" Handwerker. Aber gerade als solcher sage ich: "Wer billig kauft, kauft 2 mal!" Tausend mal erprobt sowohl Professionell als auch Privat. Manche Sachen dürfen/müssen Geld kosten sonst setzt sehr schnell die große ernüchterung ein...Schonmal n billigen Hochdruckreiniger gekauft? Schlimmstenfalls bist Du so bockig das Du Deinen schönen Born vertickst und das will ja keiner ;)