Kennzeichenhalter für den Born

  • Das hängt von der Kennzeichenhalterung ab. Im Born gibt es keine vorgegebenen Löcher fürs Kennzeichen. Es werden einfach Schrauben ins Plastik geschraubt.

    ich war auch etwas erschrocken, als ich die Kennzeichenhalter getauscht habe.

    Wollte mal fragen, ob das bei anderen Autos normal ist, dass die Schrauben für die Kennzeichenhalter nur ins Plastik geschraubt werden?

    Bei meinem Volvo war der Halter vorne auch nur ins Plastik geschraubt. Waren keine Löcher vorgebohrt.

    Gruß, Peach

  • War bei meinem BMW G21 (330d) auch so. Da wurden einfach Schrauben ins Plastik geschraubt. Vorne war wegen der Radarsensoren nicht mal ein Kennzeichenhalter erlaubt, es durfte nur das nackte Kennzeichen angeschraubt werden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • War bei meinem BMW G21 (330d) auch so. Da wurden einfach Schrauben ins Plastik geschraubt. Vorne war wegen der Radarsensoren nicht mal ein Kennzeichenhalter erlaubt, es durfte nur das nackte Kennzeichen angeschraubt werden.

    Mein Leon 5F hatte einen Halter dran, den musste ich dann nachträglich abschrauben, weil die PDC dauernd ausgelöst hat

  • Ich nutze seit über 15 Jahren Tesa Montageband Outdoor und hab damit schon an einem knappen Dutzend Autos Kennzeichen geklebt. Gab noch nie Probleme damit, egal ob Kälte, Hitze, Dampfstrahler, Waschanlage, es hält einfach bombenfest und lässt sich dennoch auch wieder rückstandslos entfernen.

    Werde es an unserem Born auch wieder verwenden.


    tesa.jpg

    hält es noch?

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • hält es noch?

    Ja, ohne Probleme. Deshalb verwende ich das Tape ja auch seit über 15 Jahren an diversen Autos 8)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • hält es noch?

    Das tesa Powerbond hab ich bei meinen Fahrzeugen auch genutzt. Schön die Rückseite umlaufend damit ausstatten plus einen Streifen in der Mitte des Schilds, Untergrund richtig sauber machen, kräftig andrücken... hält über viele Jahre Wind, Wetter, Wärme, Kälte, Waschanlage, Tempo 250 stand... sieht einfach schick aus und die Kennzeichen klaut dir garantiert so schnell keiner.. anders als das bei Klett oder Klemmhaltern möglich wäre... zum Entfernen braucht es ordentlich Kraft und wird das Schild zwangsläufig verbiegen wenn du kein Schneidseil verwendest mit Risiko evtl. Lackbeschädigung

    CUPRA Born (MJ23), 170 KW (231 PS), 58 kWh, VaporGrey, innen Black/Grey, 19" Typhoon Black/Copper, 19" Dezent AO Black, Pilot L Pack, Beats Audio, Garantieverlängerung


    / 24.05.23 Bestellung, Liefertermin Plan 24.09.23 / 29.05.23 Bestellung bestätigt / 22.03.23 Optimal Aufladen / 29.06.23 CUPRA CARE / 13.07.23 Always Connected / 21.07.2023 CHARGE. WITH JOY / 22.07.23 Letzte Meter / 18.08.23 Fahrzeug in WOB / 16.09.23 Abholtermin / 8)

  • anders als das bei Klett oder Klemmhaltern möglich wäre... zum Entfernen braucht es ordentlich Kraft und wird das Schild zwangsläufig verbiegen wenn du kein Schneidseil verwendest mit Risiko evtl. Lackbeschädigung

    Das ist bei Klett aber tatsächlich auch der Fall. Ohne den beiliegenden Spachtel o.Ä. Gegenstand bekommt man das Kennzeichen nicht ab ohne es komplett zu verbiegen.

    Bin der Meinung, dass man es bei den Klemmhaltern deutlich einfacher entfernen/klauen kann.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ah okay, dachte das löst sich bei Klett deutlich leichter. Danke fur die Aufklärung :thumbup:

    CUPRA Born (MJ23), 170 KW (231 PS), 58 kWh, VaporGrey, innen Black/Grey, 19" Typhoon Black/Copper, 19" Dezent AO Black, Pilot L Pack, Beats Audio, Garantieverlängerung


    / 24.05.23 Bestellung, Liefertermin Plan 24.09.23 / 29.05.23 Bestellung bestätigt / 22.03.23 Optimal Aufladen / 29.06.23 CUPRA CARE / 13.07.23 Always Connected / 21.07.2023 CHARGE. WITH JOY / 22.07.23 Letzte Meter / 18.08.23 Fahrzeug in WOB / 16.09.23 Abholtermin / 8)