Gibt's mittlerweile Infos hierzu. Besonders der 231PS 60kw born in Dynamic Edition würde mich interessieren.
Beiträge von CupraTobi
-
-
Kann ich bestätigen, die Sommerreifen ab Werk haben nur knappe 6 mm bei mir. Ich habe auch gestaunt aber es ist so. Finde ich ne ziemlich fiese Nummer aber was will man da machen?
Ohja, als ich dieses Jahr zum ersten mal die Sommerreifen im Vergleich zu meinen Winterreifen gesehen habe, war ich erschrocken wie wenig Profil da drauf ist. Zum Glück müssen die Sommerreifen bei der Rückgabe nach 2 Jahren nur 1,6mm haben.
-
Wenn ich das alles lese, freue ich mich schon weniger auf den Cupra. Hat Seat / VW schonmal was gesagt? Das Thema ist hier ja schon ein halbes Jahr alt.
Lass dich nicht entmutigen. Ich hab meinen seit Ende Oktober 23 und bin zu 95% zufrieden. Es sind lediglich Kleinigkeiten die mich etwas stören. Aber alles in allem ein wirklich gutes Auto.
-
Servus, gibt es beim Born einen Knopf oder Einstellung mit der man das automatische abblenden des Innenspiegels deaktivieren kann. Laut Bedienungsanleitung blendet der Innenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch wieder auf. Ich möchte das aber auch während der Fahrt. Gibts da eine Möglichkeit oder auch einen Trick wie man kurzzeitig System überlistet? Eventuell einen Sensor mit der Hand abdecken? In der Anleitung habe ich nichts gefunden wo man das deaktivieren kann.
-
10 bis 15 Minuten vorheizen bei -10 oder auch +10 Grad Außentemperatur und das Lenkrad war jedesmal angenehm warm. Laut Klimamenü war die Lenkradheizung auf Stufe 2 oder 3. Mj24 abgeholt im Oktober 2023
-
Sieht wirklich gut aus der Tavascan. Das vw es scheinbar dich kann, hat man ja mit dem id7 gesehen. Zumindest wenn die ersten Tests stimmen. Ein Detail stößt mir aber mehr als sauer auf. Der Tavascan wohl ausschließlich in China gefertigt wird.👎
-
Ich habe gestern bei soc 55% an einer öffentlichen 22KW Ladestation angesteckt und die App sagt mir über 5 Stunden bist 100%. Okay dachte ich mir, hat die app wieder ein Problem. Nach 3,9h abgesteckt laut Ladeanbieterapp 24,8kw geladen und an der Station steht aktuelle Leistung~3,8kw.
-
-
Ich bin genau der gleichen Meinung wie Andreas. Lenkradheizung evtl minimal zu heiß, Sitzheizung einen ticken zu schwach. Aber beides ist trotzdem noch angenehm, vom Start an.
-
Was mich bei diesem Wetter beim vorn viel mehr nervt als der nicht funktionierende Radarsensor. Jedesmal wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und langsamer werde, bimmelt der Born und meldelt Rangierbremsfunktion nicht verfügbar und noch ein, zwei Meldungen. Ich weiß das, wieso nervst du mich jedesmal damit?