Beiträge von CupraTobi
-
-
Mir wurde mal erklärt, dass die FIN vergeben wird, sobald mit der Produktion begonnen wird, was ja auch Sinn macht, da sie das Fahrzeug identifiziert. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Bau des Borns ca. 3 Tage dauert. Ich würde demnach daraus schließen, wenn du gestern Morgen die FIN im Quellcode hattest, dass dein Born am Wochenende oder spätestens am Montag vom Band rollt.
Ja genau das hab ich mir auch gedacht. Sobald mit dem Auto begonnen wird, wird die Fin vergeben etc. Aber das der Rohbau und Lack doch so lange dauert, hätte ich nicht gedacht. In Ingolstadt haben wird die A3 in ca 8 Stunden in der Montage komplett gebaut meistens sogar inkl der Endkontrolle.
Stand jetzt ist er noch nicht fertig. Hoffentlich dann am Montag, eine Auslieferung Ende September oder im sehr frühen Oktober habe ich mittlerweile sowieso angeschrieben.
-
-
-
Ich wollte von Beginn an Blau. Aber als ich die ersten Born dann aktiv in Blau gesehen habe, wars mir dann irgendwie zu sehr Grün/Petroleum. Das Standart Grau war mir zu langweilig, das dunkel Grau war fast Schwarz. Das Rot harmonierte meiner Meinung nach nicht mit den Bronzefarbenen Akzenten. Also blieb nur noch neutrales Weiß.
-
Vorher Audi S3 Limousine, war damals so ein kleines Träumchen von mir und dank kürzeren Arbeitsweg von den Kosten her ok. Aber wie es oft so ist, irgendwann nach viel zu kurzer Zeit war mir das Geld es nicht mehr Wert. Deshalb jetzt der Born der im Leasing und im Unterhalt den S3 wahrscheinlich um langen Schlägen werden.
Born 58Kwh 150Kw
-
-
Soweit ich weiß sind Autohersteller gesetzlich dazu verpflichtet alle Ersatzteile für Autos mindestens 15 nach Ende der offiziellen Produktion vorrätig zu haben. Oft gibt es Ersatzteile noch deutlich länger bei Händlern. Also wegen der Ersatzteilverfügbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen.
-
Wenn der Born denkt der Fahrer sei ausgestiegen, obwohl der Fahrer sich noch im Fahrzeug befindet, dann liegt eventuell ein Defekt an der Sitzbelegungserkennung vor. Also die Matte, die in der Sitzfläche eingearbeitet ist und überwacht, auf welchem Sitz jemand sitzt, oder die dazugehörige Verkabelung ist irgendwo beschädigt.
-
Im Nachhinein hätte ich auch lieber den eBoost bestellt. Da ich sowieso 19Zoll Felgen wollte, wäre der Gesamtpreis nur wenige hundert Euro teurer gewesen. Leider hat mich mein Verkäufer darauf nicht hingewiesen und ich hab erst im Nachhinein über den eBoost nachgedacht. Aber da das Auto eh bloß geleast ist, mache ich mir über den Wiederverkauf eh keine Sorgen.