Beiträge von chico-7

    Hallo Reini,

    die Routinen gehen ja vom Auto aus, das ist nicht das Problem. Probleme gibt es nur wenn der Ladestart von aussen kommt (Wallbox) und das Auto sozusagen im Tiefschlaf ist. Wenn dein Auto schon mit 3.2 ausgeliefert wurde, müßte es ja schon neuere Hardware haben als H43 und hoffentlich das Problem eh nicht haben.


    Ich war letztens in der Werkstatt und das Problem konnte auch nachgestellt werden. Ist nun bei Cupra an die Fachabteilung gegangen. Bisher noch keine Rückmeldung.

    Hallo. Ich denke, dies hängt mit dem zusammen, was in diesem Thread erwähnt wird, daher beschreibe ich mein Problem. Seit der Cupra-Händler im Juli die Software des Autos auf Version 3.2.1 aktualisiert hat, kann ich die Ladung des Autos nicht mehr vom Wallbox aus steuern. Genauer gesagt blockiert sich das Auto, wenn es genau 4 Minuten lang keine Energie erhält, und ermöglicht keine erneute Ladung. Die Probleme, die dies verursacht, sind, dass ich nicht mehr mit Überschüssen von Solarpanelen laden kann, unabhängig davon, ob sie von den Solarpanelen stammen oder nicht, und dass ich keine Ladezeitplanungen mehr vom Wallbox aus durchführen kann. Ich habe festgestellt, dass alle Benutzer, die von diesem Problem betroffen sind, die Version "Hardware ABT H43" gemeinsam haben.

    Hallo, warst du mit dem Problem schon in der Werkstatt?

    Hallo,

    war damit schon jemand in der Werkstatt mit dem Problem?

    Hab auch ABT H43


    Vielleicht schreibt jeder mal seine Hardware dazu-
    Software 3.2.1

    Hardware H30

    Software 0561

    Abt Hardware H43

    ABT Software 6085

    Fronius Wattpilot

    Probleme beim Überschussladen vorhanden


    Keine Laderoutinen im Auto programmiert oder aktiviert-


    Muss aber wie du sagst ein Software Problem sein, weil vorher mit 3.0 ging es perfekt.

    Die ganze Heckklappe ist sowiso so eine Fehlkonstruktion was das Wasser angeht.
    Ärger mich bei jeder Wäsche, da läuft immer wieder Wasser raus , man kann da 10 mal alles trocken machen , es kommt immer wieder irgendwo raus . :cursing:
    Sorry für Off Topic , aber das musste mal raus... :)

    Probieren kann man alles.

    Aber um die Ladepausen gehts doch normal bei Überschussladen.


    Das Auto verweigert ja jegliches laden, wenn man nicht zeitnah nach dem Aussteigen ansteckt.

    Vorhin probiert Auto steht seit 2h in der Garage , Türen nicht abgeschlossen. Wenn ich anstecke beginnt normalerweise die Ladestation in jedem Fall zu laden (nur kurz , ca 30sec. um die mögliche Ladeleistung zu testen)

    Auch das geht nicht mehr, Anstecken, keine Änderung der LED am Auto, Led bleibt aus, Ladetest kann also gar nicht beginnen.
    Was haben die da nur gemacht.

    Am Laden haben die 100% was geändert, z.B ist ja Plug und Charge dazugekommen.

    Frage: Hast du bei dir dieses Plug and Charge aktiviert?

    Hab da noch nix gemacht, brauche ich normal nicht.

    Update:

    "Ladeart: Next trip ; Abfahrzeit 6:30

    Ladepause AUS

    Nach dem Anstecken lädt er sofort los , mit 1,4 KW
    (Meldung :"Laden mit 1,4kw da Ladepause nicht aktiv")

    Also EInstellung ohne Ladepause macht leider keinen Sinn.