Beiträge von Rotter See
-
-
So, es ist geschafft. Der 1.Service ist gemacht. War preiswerter wie der Kostenvoranschlag!
Den Innenraumfilter vorher selbst gewechselt, 18€ in 5 min. gemacht.IMG_3747.jpg
Die Firma Laufenberg kann ich empfehlen, kleiner Familienbetrieb in Königswinter.
-
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Born ist jetzt 2 Jahre alt. Lag bei mir an der Schlüsselbatterie. Check mal deinen Schüssel. Drück mal den Schlüssel auf öffnen/ schließen und schau ob die rote Leuchtdiode im Schlüssel aufleuchtet. Wenn nicht ersetz die Batterie 2032!
-
Guten Abend zusammen, bei meinem ist auch die 1. Inspektion anstehend.
Habe 4 Cupra Händler angeschrieben und um Kostenvoranschlag gebeten.
Schon beim ersten tauchen Fragen auf.
Es sollen die Scheinwerfer geprüft und eingestellt werden für 17,50€ netto.
Ist das nicht Teil der Inspektion sein? Woher weiß der Händler das die Scheinwerfer falsch eingestellt sind?
Dann werden noch 52,50 € netto für eine geführte Fehlersuche bezahlt werden.
Kennt ihr dieses Vorgehen?
Hat Jemand eine Checkliste für die Arbeiten, die im Rahmen der Inspektion zu machen sind?
-
Ja, ich war auch erschlagen von der Liste. Hätte auch gedacht, dass nur Cupra Partner dabei sind. Aber selbst Aldi steht sogar drin.

Ich war auch sehr erstaunt über die lange Auswahlliste, der Oberhammer währe aber, wenn die größte Ladeanbieter auch im Fahrzeug auswählbar sind.
Die Liste habt ihr ja schon, nun nur noch ein kleines Update! Man darf ja mal träumen!☺️
-
Nach dem großen Update von 1741 auf 1771 habe ich auch die Navisoftware auf 25.7 bekommen.
-
Ich kann nur das bestätigen, was viele User hier beschrieben haben.
Worin liegt denn der Vorteil dieser Software 1771 gegenüber der 1741 dich vorher hatte?
Startet etwas schneller, und ……. ?
Dafür benötigt das System über 2 Stunden?
Kann mir jemand sagen worin sich die beiden Versionen unterscheiden?
Ich hatte in den ersten 1,5 Jahren meines Born auch mit dem 1741 keine Probleme.
-
So Update ist durchgelaufen. Bin nach ca. 2,5 Stunden wieder hingegangen aufgeschlossen, der Schlüssel wurde erst nicht erkannt. Es lief noch was an Update wurde auf dem Display angezeigt. Danach wurde das Bordbuch installiert. Auf dem Nachhauseweg begann noch ein Update für verschiedene App‘s. Wird morgen fortgesetzt.
Was mich nervt, dass keinerlei Informationen während des Update kamen. Kam mir so vor wie ein schwarzer Kasten von dem keiner weiß was darin passiert.
-
Es ist soweit, bekam eben in der Cupra App die Mitteilung für ein Fahrzeug Software Update. Aus den Erfahrungen anderer User hab ich den Born aus der Tiefgarage auf einen Parkplatz gefahren, wegen der besseren Mobilfunkverbindung, abgeschlossen und warte nun der Dinge die da kommen sollen.
Habe aber keine weiteren Informationen bekommen, lediglich auf der App sehe ich das keine Reichweite angezeigt wird und das Batterie, Klima etc. nicht aktiv ist.
Nun taucht gerade die Meldung in der App auf, dass das Fahrzeug Offline ist.
Keine Info was installiert wird, wie lange es dauert, keine Fortschrittsanzeige, einfach ärmlich.
Hab mir nun den Wecker auf 2:30 Stunden gestellt, aber nur aus den Erfahrungen der anderen User.
Mal abwarten was derAbend noch bringt
-
Bei mir auch 10/24