Beiträge von Kurt

    Hallo,


    wir haben am Wochenende einen Ausflug mit unserem Born gemacht.

    180 km, davon ca. 85 % Autobahn, 2 Erwachsene und 2 Kinder im Auto, Klima auf ECO und 21°, 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (Autobahn Tempomat auf 120) und einem Verbrauch von 16,5 kWh / 100 km.

    Wir sind damit voll zufrieden, zumal der Born weitestgehend mit Strom von der eigenen PV geladen wird.


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Hallo,


    ich habe meinen Antrag am 08.06. gestellt und am 29.06. wurde der Zuwendungsbescheid ausgestellt, Zahlung soll in den nächsten 14 Tagen erfolgen.

    Hochgeladen habe ich nur die Leasingbestellung und die Leasingbestätgigung, eins davon doppelt, da zwingend drei Dokumente hochgeladen werden müssen.

    Wird aber auch genau so auf der Bafa Seite (Musterunterlagen für VW/SEAT/SKODA Leasing) empfohlen ...


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Hallo,

    ich würde statt Pilot M eventeull das M+ Paket nehmen (geringer Aufpreis, war aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht verfügbar). Alles andere würde ich aber so lassen, da vermisse ich nix.

    Ich ärgere mich nur, dass ich "nur" geleast und nicht gekauft habe, das hängt aber natürlich mit dem damaligen Preis (ich habe vor der ersten Erhöhung bestellt) und der vollen Förderung (gestern beantragt) zusammen. Bei den aktuellen Konditionen und der ggf. reduzierten Förderung sieht das dann schon wieder anders aus ...


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Ich sehe gerade, dass bei meinem Born vorne das Kennzeichen direkt auf den original vorhandenen Halter geschraubt wurde. Da wäre das mit dem beschrifteten Halter also so nicht möglich. 🤷‍♂️

    Genau so ist es auch bei meinem. Vorne ohne Halter und hinten ein Halter mit Werbung vom Autohaus.

    Guten Abend,


    am Dienstag konnten wir unseren Born in Empfang nehmen. Das Auto hat die Software 3.0.0 und den Hardwarestand H30. VIN ist 119XX. Montiert sind Bridgestone Ganzjahresreifen. Der Akku war zu 80 % geladen und dazu gab es die original Born (Textil-) Fußmatten, die Cupra Member-Box, ein Cupra Stiftset, ein Cupra Handyputztuch, zwei der hier angepriesenen Skoda Top Tether Haken (da mein Händler auch Skoda vertreibt, hab ich ihn da einfach mal nach gefragt) sowie ein Set mit Verbandskasten, Warnwesten und Warndreieck. Zulassung inklusive Wunschkennzeichen und Umweltplakette waren ebenfalls inklusive. Die Übergabe hat ca. 1,5 Std gedauert und der Händler hat sich viel Zeit genommen uns die wesentlichen Funktionen zu erklären sowie unsere beiden Handys mit dem Auto zu verbinden. SeinVersuch den Born in der My Cupra App hinzuzufügen scheitertete jedoch. Am nächsten Tag (nach 50 gefahrenen KM und einem Update des Infotainment-Systems) war es dann aber kein Problem und wir direkt erfolgreich. Die APP funktioniert seitdem zuverlässig und zeigt auch den Status von Türen und Licht an sowie auch die aktuelle Parkposition des Autos (dafür muss natürlich der Fahrzeugstandort in den Auto-Einstellungen geteilt werden). Die ersten Ladevorgänge waren sowohl bei Aldi (bei uns ist es aktuell noch kostenlos) wie auch zuhause an der eigenen Wallbox erfolgreich. Der Verbrauch auf den ersten Kilometer beträgt akutell 17,7 kWh (es war aber auch der ein oder andere Stromstoß dabei, ;) ) für uns damit absolut im grünen Bereich.

    Wir sind bislang super zufrieden und total begeistert von dem Auto. Wir ärgern uns schon fast ein wenig, dass wir "nur" geleast und nicht gekauft haben.

    Ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal und werde an andere Stelle hier im Forum weiterhin meine Erfahrungen mit dem Auto teilen.


    Viele Grüße und euch noch schöne Pfingsten,

    Kurt