Erfahrungen mit ACC

  • Das ACC funktioniert bei wirklich gut und ich kann meinen 75km Weg zur Arbeit fast ohne Gas/Bremse fahren, wenn alle Slider des ACC aktiviert werden.

    Was aber nervig ist, dass die 3 optionalen Slider nach jeder Fahrt neu aktiviert werden müssen, wenn man die volle Funktionalität haben möchte. Die Einstellungen werden nicht gespeichert. Ist das bei Euch auch so? Bitte gebt bei Euren Antworten auch Eure Software Version an.

    Also bei mir wird gespeichert. Software 3.0 Nur werden bei mir die Soundoptionen oft nicht übernommen. Versuch mal extra das auto nach ändern der einstellungen zu synchronisieren. Evtl. hilft das.

  • Schon probiert. Auch das Synchronisieren hilft nichts.

    Interessant, dass es bei Dir gespeichert bleibt.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Meiner hat auch die 3.0 Software und bislang bleiben die Einstellungen gespeichert.

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Bei mir wird gerne mal die Ambiente Beleuchtungseinstellung überschrieben, einmal war es dann die Meldung bei Geschwindigkeitsüberschreitung, dann ist die Klimaanlage am nächsten Tag an statt wie am Vortag aus. Sind mehrere solcher Merkwürdigkeiten hier im Forum zu finden.

  • Also bei mir wird gespeichert. Software 3.0 Nur werden bei mir die Soundoptionen oft nicht übernommen. Versuch mal extra das auto nach ändern der einstellungen zu synchronisieren. Evtl. hilft das.

    Wie "synchronisiert" man den Born und mit wem (Server?App?) wird synchronisiert?

  • Gerade folgende Antwort von Cupra erhalten:

    "Bei jedem Neustart des Fahrzeuges muss ACC vom Fahrer neu eingestellt werden. Eine Speicherung ist leider nicht möglich. Die Softwareversion ist in diesem Zusammenhang nicht relevant."

    Nun ja. Die Aussage stimmt so nicht würde ich sagen 🤔

  • Oh, Bornle war schneller.


    Es geht nicht um das Aktivieren von ACC, sondern darum, dass die Optionen bei einigen nicht gespeichert werden, bei anderen aber schon.

    Ich habe übrigens noch keine Antwort von Cupra erhalten.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung