Beiträge von MatzeGoesEV

    Es steht sowohl das Abstellen mit 40 % im Winter, als auch dass man ab 40 % laden sollte.

    Das ist natürlich eine Empfehlung seitens des Herstellers...Somit sichern die sich gegen frühzeitige schnelle alterung des Akkus ab!

    Im Alltag ohne eigene Wallbox oder Wallbox an der Arbeit völlig unmöglich zu realisieren meiner Meinung nach!

    Wenn ich das Auto im Winter zwischen 40 % und 80% bewegen soll (entspricht beim kleinen Akku grade mal 80km), stehe ich ja jeden Tag irgendwo an der Ladesäule!!

    Absoluter blödsinn, aber kann ja jeder halten wie `n Dachdecker... Ich werde das Auto auch im Winter Zwischen 10% und 80-85% bewegen. Das muss der Akku einfach aushalten meiner Meinung nach!!

    Wollte auch gerade die Versicherung abschließen, aber kurz vor Ende nochmal die AGB's vorm Bestätigen lesen sollen, und siehe da... Sobald etwas am Auto verändert wurde greift die Versicherung nicht und wenn man sie abschließt und ihre AGB's ignoriert, hat man im Schadensfall alles Geld umsonst gezahlt und bekommt nichts.

    Ich habe Federn eingebaut, das ist ein Ausschluss Kriterium für den Abschluß einer Anschlußgarantie und somit war es das.

    Geht der Monitor nach 24 Monaten kaputt bekommst du nur auf eigene Kosten einen neuen, weil eine Anschlußgarantie hast du ja nicht bekommen, weil dein Auto Tieferlegungsfedern drin hat. :D :D :D

    Echt bekloppt alles.....

    Gut das ist klar, jegliche technische Veränderung kann dazu führen dass du den Anspruch auf die Garantie verlierst!

    Das gilt aber im allgemeinen auch für die Hersteller Garantie…war vor 20 Jahren schon so!

    Also solche Sachen wie Fahrwerk sollte man tatsächlich vorher mit dem Hersteller besprechen!

    Es gibt da teilweise Fälle wo es mit Absprache und in Kooperation mit dem Hersteller die Möglichkeit gegeben hat, Veränderungen am Fahrwerk vorzunehmen ohne auf die Garantie zu verzichten!

    Ist natürlich alles stark individuell 😂

    Ich habe zusätzlich 24 Monate Anschlussgarantie gebucht. Diese wird mir monatlich mit 15,31€ vom Konto abgezogen!

    Insgesamt kosten mich diese 48 Monate Garantie ca 735€ extra!

    Das ganze bei einer jährlichen Fahrleistung von 15tkm!👍

    Ist es mir definitiv wert… und du kannst den Vertrag jederzeit kündigen!

    Was ja heutzutage auch garnicht so schlecht ist!

    Na sehr gut! Ich sagte doch, wird schon werden 😉


    Ich zähle auch schon die Tage rückwärts 😁 Am Montag gehts dann endlich auf die Straße und das Wetter wird hier zudem auch noch gut 😉 Dann noch Lack versiegeln und der Urlaub kann kommen!

    Jawoll :)

    Heute morgen hat die Junge Dame vom Autohaus angerufen! Grad eben nochmal dort gewesen und alles zur Zulassung fertig gemacht plus direkt Anschlussgarantie!!

    Jetzt muss es nur noch der 20.12. 1500Uhr werden und ab gehts!! ;) :thumbup:

    Hätte im Leben nicht mehr dran geglaubt das es noch klappt vor Weihnachten...

    Habe gestern meinen Negativrekord geknackt, 100% auf 7% gerade mal auf 198 km gekommen, fühlt sich nicht gut an. Alles im Kurzstreckenprofil, Tagesfahrleistungen um die 18 km (9 km pro Strecke, Landstraße, Stadtverkehr) und nie vorgeheizt. Als nächstes werde ich das wiederholen allerdings mit täglichem Vorheizen. Mal sehen wie der Unterschied sein wird.

    Joa das ist Winter... || Verbrauch von knappen 27kw/h! Mit vorheizen wird sich die Reichweite wahrscheinlich nochmal um ca. 30km reduzieren denke ich (Vorausgesetzt du heizt nicht an der WB)!

    Friere dir den Arsch ab in der Karre und du kommst ne ganze Ecke weiter!! (Obwohl, den Eierkocher kannste anmachen) :D :thumbup:

    Wärme zu erzeugen ist halt einfach brutal energieaufwendig... :rolleyes:

    Das stimmt! Hätte sein können das eine Blanko Karte dabei ist die man noch anmelden muss.

    Habe eine gebrauchte Wallbox und würde die Karte dann zum freischalten nutzen 😉


    Ok, danke 😉 Bis auf diese Details bin ich schon warm mit dem Wagen, durfte ihn einmal 3 Tage ausleihen 8)

    Ich hätte es toll gefunden wenn einem zum Einstand quasi ein netter Ladetarif angeboten würde... So `n 0,49€ KW/h DC ohne Grundgebühr für n Jahr oder so!! Wäre ne feine Sache von der VAG!

    Und Verdienen würden sie immernoch daran!

    Da ich ja einer der wenigen bin die voll und ganz auf öffentliches laden angewisen bin hätte ich absolut nichts gegen so n netten Ladetarif Inklusive...als Leckerli quasi :)

    Ist keine dabei, wäre auch schwer ohne Kontodaten bzw. ohne das du Elli eine Abbuchungungsermächtigung erteilt hast.


    Da der Born ständig online ist (in der Theorie), ist eine Sim verbaut.


    Ich empfehle dir dringend die Cupra Introduction Videos auf YT anzuschauen.

    Bekommt man zu anfang Irgendein "SpecialLadetarif" für eine gewisse Zeit, oder muss man den Standardpreis der jeweiligen Tarife Zahlen?

    Die Angebotenen Tarife von Elli sind schon sehr gesalzen!

    Heißt das der steht schon auf dem LKW? Bin gespannt welchem weg unser Wagen nimmt. Seiner Zeit hatte der Händler mal was von einem Lager in Kassel erzählt.

    Sie sagte mir vorhin das der Born direkt vom Werk ins Autohaus transportiert wird!

    Mal gucken ob Anfang nächster Woche das Telefon klingelt um nen Übergabetermin zu vereinbaren!

    Bin echt gespannt, wird auf jeden Fall ein kleiner Marathon bis Weihnachten…Rechnung muss ja auch erst noch kommen und die Zahlung dann auch bearbeitet werden 👍