Beiträge von Waldwichtel

    Du müsstest im Schadenfall nachweisen, dass alle Inspektionen nach Herstellervorschrift gemacht wurden.

    Und das könnte schwierig werden.

    Früher hat Ford z.b. ATU nicht anerkannt, da sie nicht alle SW Update machen konnten.

    Und das dürfte heute wesentlich komplizierter geworden sein.

    Auf der anderen Seite fehlte mal eine Inspektion und Ford sagte nur die letzte zählt und hat alles übernommen.

    Am besten eine Glaskugel bestellen, dann weißt du auch, ob du jemals eine Garantie brauchst.

    Im verbotenen Buch steht folgendes: 11.2022


    Cornering-Licht (Kurvenlicht)
    Das Cornering-Licht ist eine zusätzliche Funktion zum Abblendlicht, um die seitliche Beleuchtung der Fahrbahn beim Fahren enger
    Kurven mit niedriger Geschwindigkeit zu verbessern.
    Bei eingeschaltetem Abblendlicht wird das statische Kurvenlicht bei einer Geschwindigkeit
    von unter 40 km/h (25 mph) oder bei sehr engen Kurven eingeschaltet.
    ● Wenn das Lenkrad gedreht oder der Blinker gesetzt wird, leuchtet das entsprechende
    Schlechtwetterlicht schrittweise auf. Nach
    dem Drehen geht das Cornering-Licht progressiv aus.
    ● Beim Rückwärtsfahren leuchten beide
    Schlechtwetterleuchten gleichzeitig.



    Bei mir funktioniert alles wie es soll.

    Genau deshalb lade ich meist mit 1ph/3.5Kw im Sommer und 11KW im Winter.

    PV Überschussladen funktioniert nicht so richtig bzw möchte ich das Auto am Ende des Tages ja auch voll haben.

    Bei Ost/West habe ich (ab Frühjahr) ab 7:00 bis zu 3KW nutzbar, geht mittags auf 11KW nutzbar und dann wieder herunter bis ca 20:00.

    Somit wird das Auto geladen, später der Speicher, die Frau kann kochen und waschen und abends ist das Auto voll.

    Alles andere war nicht optimal.

    Bei mir 1 Tag laden und 3 Tage Auto fahren.

    So, heute morgen der zweite Steinschlag auf meiner zweiten Scheibe. Mit Abstand hat es nur bedingt etwas zu tun, wenn z.B. ein LKW vor einem fährt, ja.
    Heute morgen fahre ich aber alleine mit Tempo 80 auf der Landstraße. Ich wurde von einem schnellen Golf überholt und es macht ganz leicht kick und ich habe einen weiteren Steinschlag.

    Morgen habe ich Termin für die neue Scheibe. Mal sehen, wie lange die hält. Ein Kollege mit einem ID.3 fährt seit 90.000Km noch mit der ersten Scheibe.

    Ich verstehe es nicht mehr...