Infotainment hat 1741?
Ich würde wetten Du bist immer noch auf 3.2.X oder älter.
M.
Systeminfo zeigt 0561.
Der hat zwei große Updates vom Händler bekommen, mehr weiß ich leider nicht.
Infotainment hat 1741?
Ich würde wetten Du bist immer noch auf 3.2.X oder älter.
M.
Systeminfo zeigt 0561.
Der hat zwei große Updates vom Händler bekommen, mehr weiß ich leider nicht.
Ja, der ist aus 10.2022.
SW sollte er alle updates haben, die es für ihn gibt. War erst gerade in der Werkstatt wegen Laderoutinen.
Ich kann jetzt auch bestätigen, dass 20 Grad Außentemperatur nicht reichen. Notgedrungen bei 10% Soc, 3. Ladestop und nach insgesamt 500Km bei 120Km/h komme ich nur auf 100Kw. EVSE könnte 180KW.
Eine Katastrophe gestern Richtung Normandie, bei TSuc warten 10Tesla, auch übrige EVSE alle belegt mit Wartezeit.
Beim nächsten Ladestop sind bei Ionity nur 2 EVSE verfügbar, alle anderen defekt. Dementsprechend Wartezeit.
Ergänzung: zum finden des Kabel für NSL muss Heckklappe auf sein und dann mit Prüflampe.
Bis 30% sollte doch volle Ladeleistung möglich sein. Selbst einmal bei 12% waren nur 102Kw möglich.
Von TSuc zum nächsten hat gut geklappt und bei 32cent pro KWH lade ich auch bei etwas höheren SoC.
Hallo,
Meine THG wurde vom UBA abgelehnt, weil irgendjemand über Geld-für-eAuto die THG für meinen Born abgetreten hat (unberechtigt!).
Das VW Autohaus bestreitet mit denen zusammen zu arbeiten.
Aufgrund von Datenschutz bekomme ich keine Infos, wer für meinen Born für 2024 die THG beantragt und bekommen hat.
Hat jemand einen Rat?
Da bleibt wohl nur Anzeige erstatten.
Ich verstehe nicht, warum das UBA nicht in Flensburg prüfen kann, wer der Halter ist?
Eine gefakte ZB2 hochladen und Betrüger bekommen das Geld.
So, es ist vollbracht. Die richtige AHK von MisterDot.com ist montiert.
Ist nicht die erste AHK, die ich montiert habe, aber diese hier ist ziemlich fummelig. Beigelegte Schrauben sind ziemlich kurz, gerade so ausreichend. Die Anleitung ist in sich widersprüchlich, falsche Angaben zu den Schrauben, Halter für die Antennen mal nach außen und auf anderen Bild nach innen.
Beim Kabelsatz ist alles sehr eng, Kabelstrang für NSL muss über Kopf ausgemessen werden und dabei muss die Heckklappe zu sein. Das gleiche beim CAN Kabel, alles sehr kurz und sehr eng.
Wichtig, das ausmessen des Kabel für NSL geht nicht mit Multimeter, geht nur mit Prüflampe oder Last.
TÜV Abnahme steht noch aus.
Hallo,
hatte jetzt auch meine erste lange Tour über. 2x 950Km .
Interessant finde ich, dass ich nur einmal die 127KW (58KW/H Akku) gesehen habe. Es waren 8 Charge session mit gleichen Bedingungen.
Tempomat 120Km/h und immer 27 bis 30 Grad. Geladen wurde nur bei TSuC. Funktioniert in Frankreich super.
Die 127Kw waren bei voll besetzten SuC, die anderen session waren bei fast leerem Park, alles 150KW Lader.
Geladen wurde immer von ca 20-80%.
Meist waren nur 100Kw möglich.
@ Jochen, bin ganz bei dir. Hab 13 Jahre im Bereich climate control gearbeitet.
Und übrigens, im Winter unter Null arbeitet kein A/C compressor. Der Evap würde vereisen.
Das ist bei mir ähnlich, aber nicht so stark.
Bei unserer Zoe übrigens auch. Da kommen schon mal 5% SOC dazu, wenn er in der Sonne parkt.