Beiträge von AuroraBlue

Die Werkstatt soll nur ausschließen, dass es ein Defekt sein könnte. Wenn die aber dann einen systematischen Mangel feststellt, dann ist das lediglich Stand der Serie. Also nichts worum sich der Support kümmern müsste, weil ja per Definition mit dem Wagen alles in Ordnung ist.

Die Werkstatt kann nur bei einem unlösbarem Defekt einen Außendienstler hinzuziehen. Für Mängel sind auch die nicht zuständig.

Nobody expects the Spanish ignorance. Oder so ähnlich. ;)

Unser Kundenbetreuer hat sich auch beim letzten Werkstattbesuch darüber ausgekotzt.

Wenn ein anderer Born das selbe Verhalten hat, ist es kein Defekt und daher für Seat/Cupra irrelevant.

Sogar wenn es eine Arbeitsanweisung von VW gibt (TPI), darf er nichts machen bis Cupra diese übernimmt und auch dann nur bei ausdrücklicher Reklamation.

Bis dahin heißt es dann: Serienstand. Was er Kunde meint oder sogar was VW macht ist denen egal.

Aber der Umstand, dass das überheizte Lenkrad im gewerblichen Bereich (Dienstwagen?) eigentlich nicht mehr ohne Handschuhe benutzt werden darf, sollte einem echt zu denken geben. :S

Die rechte Seite ist ja deaktiviert und ich kann sie nicht einschalten.

Wenn man das ECO ausschaltet, wird auf beiden Seiten klimatisiert.

In den ersten Minuten etwas zu überkühlen oder überheizen finde ich korrekt. So klimatisiert sich das Auto schneller. Aber man sollte die Düsen nicht auf sich selbst richten, außer man will das so. Außerdem kann man die grundsätzliche "Windstärke" ja noch zwischen 3 und einem Punkt regeln.

Kurz gesagt: Ich habe die Klimatisierung jetzt nicht irgendwie negativ in Erinnerung. :/

Dann dürfte wohl das Steuerventil an der Pumpe hängen oder defekt sein. Oder die Pumpe glaubt, es wäre der Rückwärtsgang eingelegt.

So oder so ist das (alleine schon wegen der Einbauposition) eher ein Job für die Werkstatt.

Dann sollte mein Adapter passen.

Vielleicht gibt es ja jemanden im Bekanntenkreis der einen 3D-Drucker hat. Ich empfehle etwas temperaturfestes wie PETG, ABS oder Nylon, kein PLA.

Man kann den Ring übrigens ohne Support (Stützstruktur) drucken.

Daher wäre es super, wenn du eine Quelle angeben könntest.

Dauertest VW ID.3
    Das Elektroauto aus Wolfsburg beweist sich als echter Langstreckenläufer.
    www.adac.de

Zitat von ADAC

Es ist bei einem späteren Software-Update geplant, dass der Akku bei verwendeter Navigation und eingeplanten Ladestopps automatisch vorgewärmt wird, um dann beim Laden eine möglichst hohe Ladeleistung erreichen zu können.

Ist natürlich interpretationsbedürftig. Aber eine klare Absage sieht anders aus.

Die 55,5mm sind an der engsten Stelle gemessen? Die VW Nabenkappen für IDs haben nämlich eigentlich einen Durchmesser von 60mm. Die Nabe der Felge müsste also direkt am Felgenstern dann etwas über 60mm Durchmesser haben.

Dafür gibt es von Cupra meines Wissens nach keine passenden Kappen. Die vom Born haben 55mm und benötigen einen Adapter.

Ich hatte mir für unsere Ronalfelgen (62mm) mal einen konstruiert, mit ABS gedruckt und an der Sichtfläche lackiert. Ist aber etwas filigran, weil der Adapter nicht sehr dick ist. Am besten man clipst erst den Adapter ein und dann die Kappe. Dann hält das recht gut.

Für VW Felgen habe ich dann auch mal einen Adapter von den 55 auf 60mm erstellt, konnte ihn aber nie testen.

Ich habe den Adapter mal als STL Datei angehängt. Vielleicht passt sie ja - ich würde mich über Feedback freuen.

Hinweis zur Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike