Beiträge von KoSteli

    Ich nutze ABRP nur zur Planung, nicht zur Durchführung der Navigation. Ich habe auch einen ELM327 OBD Adapter. Mindestens 13 Jahre alt das Ding. Geht mit ABRP, nutze ich aber nicht. Ebenso habe ich ABRP über Tronity gekoppelt. Funktioniert auch. Nutze ich aber auch nicht, weil ABRP Android Auto nur mit Abo kann. Deshalb navigiere ich mit der eingebauten Navigation.

    Ok danke


    Nutzt sonst wer ABRP mit mit Durchführung zur Navigation mit einem Dongel?

    Ich nutze für geplante Fahrten ABRP und Filter mir dann nach Preis die passende Ladestation raus. Meistens Tesla. Die Navigation mache ich dann aber mit dem internen Navi, da ABRP Android Auto nur mit Abo kann. Bei spontanen Fahrten verlasse ich mich auf das interne Navi und die Ladeplanung. Das funktioniert einwandfrei, ist dann aber nicht kostenoptimiert.

    Allerdings sollte man für brauchbare Ladeleistungen den SOC am Ladepunkt auf einen möglichst kleinen Wert stellen. Wenn man so wie ich gestern nur 100 km/h (NL) und dann 120km/h (B) fahren darf und dann noch 19% am Ladepunkt bei 11°C hat, dann wirds schon zäh. Aber immerhin gingen die 15kWh mit 70kW im Durchschnitt in den Akku.

    Tipp, wenn man eine bestimmte Ladesäule anfahren will: im Navi diese als Zwischenziel auswählen und als Ladefavorit auswählen. Dann nervt das Navi nicht mit plötzlicher Routenänderung zu einer anderen Ladestation.

    Kannst du mir sagen, welchen Dongel du dafür hast?


    Ich bin etwas erschlagen von der Vielzahl.

    Ja der Motor wurde getauscht. Aber das Steuergerät des Motors machte kurz darauf "puff". Und nun sieht es wieder genau gleich aus nach 6 Monaten.


    Gemäss Cupra und TCS (Schweizer ADAC) ist es der einzige Cupra in der Schweiz, der diesen Fehler aufweisst. Letztes mal wurde mir gesagt das ich einen neuen bekomme wenn Sie es nicht hinbekommen. Mal sehen was Sie morgen meinen.


    Edit: Doch der Motor musste getauscht werden. Da wurde alles richtig gemacht

    Sei mir nicht böse wenn ich frage, weil du vermutlich dies sicher bereits beantwortet hast. Aber wieso schaltest du ekinen Anwalt ein? Nach der zweiten "Nachbesserung" solltest du alle REchte für einen "Austausch", "Rückgabe" haben.

    Ich warte bis heute noch auf die garantierte Auszahlung von Tronity für das Jahr 2023...

    Was echt eine absolute Schweinerei ist, dass sich von Tronity absolut keiner meldet.

    Du bekommst weder auf Mails noch auf NAchrichten in das Forum eine Rückmeldung. Nicht mal der Beitrag wird frei gegeben..


    Absoluter Wahnsinn...hätte ich das gewusst, wäre ich auf die Mail "Komm zu uns mit deiner THG Quote" niemals gemacht!!


    Hat jemand auch damit Probleme bei Tronity?

    In der Basisaustattung gibt es keine Schildererkennung, das geht rein über die Kartendaten des Navigationssystems.

    Das merke ich sehr gut daran, dass bei uns im Ort schon seit ca. 3 Jahren Tempo 30 gilt und er dennoch munter 50 anzeigt.


    Aber verstehen kann ich das auch nicht, vor allem da es ja wirklich eine reine Softwareoption wäre. Aber man will wohl ACC verkaufen..

    Naja das stimmt nicht ganz, ich habe weder Schildererkennung noch Navi dazu gebucht. Trotzdem zeigt es mir Schilder an und es regelt auch bei den Schildern runter.

    Ausser das ist iwo eine Basisfunktion, die das beinhaltet.

    Heute Vormittags gings, seit um ca. 13 Uhr dreht sichd as Cupra Logo in der App und ich bekomme keinen Zugriff auf die App.


    Ich war aber auch ausgeloggt,w as sonst nie der Fall ist. Ich denke daher, die werkeln mal wieder iwas dran rum....

    Ich hatte sonst nie das Problem mit einem Offline Status, heute die 2.0.0 runtergeladen und was kommt, Fahrzeug Offline.

    Also ran an den Peter und Auto ist Online.


    Na danke und Glückwunsch an mich

    Guten Morgen, gibt es hier Neuigkeiten?

    Ich habe den Hinweis auch, so lange ich in den Einstellungen “WLAN suchen” aktiv habe - bei deaktivieren ist es weg.

    Ich hatte auch zuhause versucht ins WLAN zu kommen, tatsächlich aber nie geprüft ob es klappt…

    Das Update wurde vor 2 Wochen aufgespielt. Aber irgend eine Änderung habe ich nicht bemerkt. Hatte es ihm aber auch gesgat, dass ich keine Probleme mit dem -Lan habe.

    Er meinte, ja das kann sein, aber er ist dazu verpflichtet.


    Klär das doch mit deiner Werkstatt und sag denen, die sollen das aufspielen. Update 91GC (S-Software update Wi-Fi ICAS3)