Beiträge von KoSteli

    Passiert das wirklich auch solange ihr angeschnallt seid? Muss ich bei meinem mal ausprobieren.


    Wenn das so umgesetzt ist, ist das meiner Meinung nach ein hohes Sicherheitsrisiko.

    Falls der Sensor im Sitz mal ne Macke hat und er auf einer vollen Autobahn bei 130km/h oder mehr die Bremse reinhaut, will ich wirklich nicht in diesem Fahrzeug sitzen.

    Nicht angeschnallt...ins Auto rein, Starten ("Gang "einlegen), an der Hose zupfen (hoch vom Sitz), wieder raus in P und Musik an.


    Habs auch mal während der FAhrt versucht, da passiert nix.

    Ich habe das heute in der Werkstätte angesprochen und ein mildes Lächeln geerntet. Passiert in der Werkstatt auch immer wieder und liegt angeblich an der Bewegung am Sitz. Also nicht bewegen! Ist aber in der Werkstatt keine Option weil gelegentlich knapp rangiert werden muss und nur mit der Kamera geht das nicht. Lösung gibt es keine . Die haben sich schon daran gewöhnt.

    Ist bei mir auch so...ich zieh und zupf noch die Hose gerade und lehn mich bissle vom Sitz ab und bumm rein..wie meine Frau schon immer zu mir sagt, hör halt auf rumzuzappeln :D

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.

    Einzig das wummern der Reifen ab 80kmH nervt, liegt aber denke ich daran, dass die nicht gut ausgewuchtet sind. Hab dazu aber einen Termin.


    Die ganzen Fehler und Probleme die Teilweise aufgezählt werden, habe ich nicht alle oder "noch" nicht.

    Stören tun diese mich auch nicht.


    Ich find das Fahrgefühl, das leise dahingleiten und der bumms ausm Stand einfach mega cool. Auch das LAden vor dem ich REspekt hatte, ist mitlerweile weg.

    Ich lad halt daheim an der Steckdose so lange keine Wallbox da ist und den REst vorm Büro an ner Ladesäule.


    Im großen und ganzen bin ich froh auf Elektro umgestiegen zu sein.

    Gut dass ich einen blauen hab, da merke ich das gar nicht ;)

    Nutze die App aber sowieso (fast) gar nicht mehr dank der HomeAssistant Integration...

    Irgendwie wäre es doch witzig, wenn dein Fahrzeug in der App jetzt grau wäre :D


    Aber mal ehrlich, ja es sieht alles sehr doof aus, aber im Grunde ist es doch egal. Wie oft hängt man denn in der App und schaut sich die Farbe seinen Autos an?

    Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hät ich es nicht mal bemerkt....daher bleibt cool, ärgern bringt nix, ausser Kopfschmerzen und STress daheim mit der Frau :saint:

    Wie bereits von MeisterPanse geschrieben, gibt es dazu einige Infos.


    Ich kann dir nur das Wort "Ladekurve" ans Herz legen. Dann wird dir alles klar sein und sehen das es "normal" ist und du im Soll.

    Leider hat mein Neuwagen den ich vor 2 Wochen bekommen habe SW 3.2.1 genau diesen nervigen Fehler ist das richtig das soweit ich das jetzt gelesen habe keine Lösung gibt ?

    Mir ist leider nichts bekannt.

    Ich finds jetzt aber auch nicht soooo tragsich, dann weiß immerhin die Nachbarschaft das ich jetzt wieder da bin und welchen Musikgeschmack ich habe....das kann ja dann auch zu dem ein oder anderen Gartenfest mit Bier führen 8o.