Beiträge von cup11

    Haben die nicht nen anderen Stecker?

    Auf jeden Fall kann ich bei denen "noch" nicht zahlen...

    Gibt's da irgendwo nen Filter wo ich meine favorisieren Marken im Navi hinterlegen kann?

    Ich lade seit Monaten sehr viel bei Tesla. Die App installiert, einen Account angelegt, und alles ganz easy. Für Vielfahrer mit dem 12.99 Abo absolut interessant. Aber auch ohne Abo gibt es mit um die 55 - 60 cent einen guten Preis. 1 bis 2 Tage nach dem Ladevorgang wird abgebucht. Alles ohne Probleme. Und die App ist perfekt.

    Das wirst Du doch testen können, wenn es soweit ist. Selbst ohne das der Born an einem Kabel hängt, fürs vorklimatsieren, je nach Gradzahl auf die er aufwärmen soll, nimmt er Dir doch allenfalls 3 - 5 km von der Reichweite weg. Das ist doch nicht der Rede wert.

    Ich denke nicht das hier jemand das schon so genau ausgelesen hat.



    Klappt auch im Born super.

    Ich weiss nicht was ihr für Probleme habt. Ich bin sowohl mit Temperatur der Lenkradheizung als auch der Sitzheizung zufrieden. Zugegeben, die Sitzheizung ist kein Sitzgrill wie beim Mini von meiner Frau aber mir reicht es völlig aus und wenn ich keine Rückenschmerzen habe kann ich nach ein paar Kilometern die Sitzheizung eine oder zwei Stufen herunterschalten. Auch die Lenkradheizung ist mir selten zu warm und wenn dan schalte ich sie eben wieder aus. Wenn ich kalte Finger habe mach ich sie sogar auf voller Leistung an.

    Schön wenn Du zufrieden bist. Scheint ja bei Dir auch in versch. Stufen zu funktionieren.

    Leider nicht bei jedem.

    Und dann kommt da so ein Spruch der Werkstatt STAND DER TECHNIK. Da wird es dann komisch. Hätte nicht wenig Lust da mal mit der Werkstatt in die Diskussion zu gehen.

    Was auch markant ist, wenn man losfährt, und erst nach 1 km die Lenkradheizung zuschaltet auf Stufe 1, kann es ab und zu passieren, daß diese echt auf Stufe 1 wärmt, also sehr angenehm. Das allein zeigt schon, es gibt eine Stufe 1.

    Das erkennt ein Gutachter sofort, wenn es denn wegen so einer Sache ernst werden würde.

    Wie gesagt, ist nur bezogen auf den Spruch der Werkstatt von wegen STAND DER TECHNIK.

    Bei mir dasselbe,

    ich schalte sie nicht mehr ein...

    Und die Sitzheizung wird nur lau

    stand der Technik wurde mir gesagt...

    "Stand der Technik" fegt heutzutage jeder Richter vom Tisch, wenn es sich wie im Fall einer zu heißen Lenkradheizung auf Stufe 1, um eine Fehlfunktion handelt.

    Ich hab mal eine etwas intensivere Mail an Cupra geschrieben, mit dem Hinweis den 80er Jahre Spruch STAND DER TECHNIK bitte gar nicht erst zu bemühen.

    Mit dem vor einigen Wochen von mir gewandelten Fahrzeug gab es ähnliche Spielereien seitens des Herstellers. Da hat meine Anwältin ganz unspektakulär und lautlos vieles geraderücken können. Mit sehr gutem Ausgang für mich.

    So, es ist vollbracht. Der Ladeboden ist eingebaut. Ohne den Nachbarn. Hat gute 45 Minuten gedauert. Hab mich schwer getan, weil ich in der Tiefgarage nicht wirklich gutes Licht habe. Mit etwas fluchen ging es dann aber. 4 Löcher in die Seitenverkleidung stanzen, und den unteren Boden rechts und links etwas kürzen, mehr ist es ja eigentlich nicht. Jetzt sind aber Rückenschmerzen auszukurieren. 🤣🤣