Beiträge von cup11

    Head So unterschiedlich läuft das gar nicht. Ich hab vor 3 Wochen meinen Smart #1 zurück gegeben. Diverse Fehler konnten nicht behoben werden. Und im Juli stand der # für 4 Wochen in der Werkstatt wegen defekter Klimaanlage, und diverser Fehler. Klima war zwar dann wieder ok, aber alle anderen Fehler waren da, und auch zuletzt noch immer vorhanden. Ne lass mal, da läuft es nicht besser, im Gegenteil.

    Na das macht mir ja Mut, bekomme meinen Born nächste Woche.

    Nicht so tragisch. Es scheint eine Lösung zu geben. Werde es später testen.

    genau das muss ich auch beim Born machen, vielleicht nicht so stark !?

    Lange nicht so umständlich wie beim ID3. Wenn ich normal sitze, geh ich einige cm mit dem Kopf nach links, und habe die Lichtinsel gut im Blick. Und sie ist auch gut zu erreichen zum touchen. Alle Mitbewerber liegen mit ihren Lichtschaltern weiter unten. Da ist der Blick immer von oben schräg runter, und nach links. Zuletzt hatte ich den Smart #1 (gewandelt) . Da hatte man keine Draufsicht, wesentlich schlechter.

    Der HV-Batterieschutz sorgt dafür, dass "die Verfügbarkeit der Online Dienste und anderen wichtigen Diensten verlängert wird". Ergo, wenn der Modus an ist, sollte das nicht passieren (und passierte bei mir auch nie). Zumindest DAS scheint zu gehen :D

    HV Batterieschutz ? Ist damit " Batterie Care" gemeint ? Wo ständig in der Meldung auftaucht, wenn msn mal auf 90 % laden hochgesetzt hat ?

    Bei mir war das Auto noch nie "Offline", aber die App ist halt langsam/bietet wenig Funktionen/funktioniert nicht immer richtig/...

    Bei mir jetzt nach 2 Nächten in der Garage auch 2 x offline. Werde heute gegen Mittag mal das ctek Ladegerät anklemmen.

    Ach ja, auch die Ambientebeleuchtung war nach der Nacht auch verstellt.

    Mit den wenigen Funktionen kann ich gut leben, aber das wichtigste, die Klimatisierung sollte klappen. Zum Glück hab ich den Platz in der Tiefgarage, da ist es noch zu ertragen wenn die App das Auto nicht vorwärmt.

    Bin ja erst seit Dienstag mit dem Born und der App unterwegs. Über Nacht das Auto morgens per App vorklimatisieren scheint ja wohl unmöglich. Auto angeblich offline.

    Habe soeben den Ladeziegel für einige Stunden angestöpselt. Akku bei 74 % und es soll auf 90 % geladen werden. Die App meldet in 25 min sind die 90 % erreicht Hä ? , bei 13 km pro Stunde, wie soll das gehen ?

    Also muss ich mich auf eine App einstellen die eher bescheiden ist, was Funktionen und funktionieren angeht.

    was mich dann noch eher stört, das die Teile der Bedienelemente für Licht & Co., vom Lenkrad verdeckt werden .


    HUD ist bei mir voll i.O., hab es in der Höhe verstellt und möchte es nicht mehr missen.

    Die Lichtinsel sitzt aber wesentlich angenehmer als die vom ID 3. Da muss man links am Lenkrad vorbei lauern, und dazu noch nach unten. Im Born dagegen eine Wohltat.

    Mir wurde auch gesagt, dass jeder Wagen einmal durch die Werkstatt muss…

    Kann ich bestätigen. Mein Auto stand vor 2 Wochen auch beim Händler. Hat aber dann doch die Zeit gebraucht um die Werkstatt zu durchlaufen. Ich saß dabei als die Verkäuferin mit dem Werkstattmeister telefoniert hat. Die Abholung gestern, 2 Wochen nach Kauf, war jetzt schon um einige Tage vorgezogen.

    Die Werkstätten sind aktuell wohl gut ausgebucht, und es ist Reifenwechselsaison.