Also, da unser Leasingende nun auch unaufhaltsam näher kommt, habe ich mich auch mal mit dem Thema Mehrkilometer beschäftigt. Bei mir steht es ziemlich eindeutig im Vertrag:
pasted-from-clipboard.png
Also habe ich 42500 KM Gesamtfahrleistung ohne Mehrkosten. Da sollte ich genau landen, wenn ich die derzeitige Fahrleistung von 22700 bis zum 20.12. hoch rechne.
Rückgabe ist auch ziemlich klar geregelt:
Rückgabe beim ausliefernden Händler.
Wie funktioniert das mit dem SV Gutachten? Wird das nach oder während der Rückgabe erstellt? Gehe davon aus, dass das ein unabhängiger Gutachter macht, wie wird das zeitlich koordiniert?
Was ist mit Garantiefehlern (z.B. verwaschene Türprojektion etc.), soll ich die im Vorfeld bei einem Händler fixen lassen, oder bei der Rückgabe darauf hin weisen?
Interessant ist auch dieser Passus
Wird wahrscheinlich sehr spannend, wo diese Massen an Leasingrückläufern dann Anfang 26 auftauchen und welche Preise aufrufbar sind... (bin froh, dass ich geleast habe, das Restwertrisiko ist mir dann bei gleichzeitiger Entwicklung der Feststoffbatterie zu groß)
Interessant wird auch noch, wie der erste Service zu handhaben ist. Der Boardrechner sagt 317 Tage, sprich am 8.12. müsste ich noch vor Rückgabe die 1. Inspektion durchführen lassen. Daher fange ich schon mal an, nach ner "günstigen" Werkstatt im Raum 66xxx zu gucken. Oder ich muss bei der nächsten Fahrt an die Nordsee in Hesel halt machen. 
Sorry für die vielen Fragen, ist aber meine erste Leasingrückgabe.
JohnnyT