Ich habs mit 3.0 leider auch noch nicht bekommen..
Beiträge von Greyborn
-
-
-
-
Meinst du die Profiltiefe oder das Graining?
Das Graining ist bei Conti recht normal, kenne ich vom Motorrad auch.#
Ist das Gleichmäßig oder nur am Rand? Eventuell falscher Reifendruck?
Und, es kann durchaus auch sein, dass der Reifen zu wenig belastet ist, also zu kalt ist. Vielleicht fährst du zu vorsichtig :p -
Wie kann es eigentlich sein, dass die seit 2 Monaten die Updates nicht aufs Auto bekommen... Kann doch nicht so schwer sein eine fertige Service Aktion auszurollen
-
Bei dir würde sich doch schon ein Ladetarif lohnen.
Erzähl das meinem Arbeitgeber
günstig konnten die noch nie, aber mir soll's egal sein. Scheinbar ist die Abrechnung bei den großen Anbietern (in meinem Fall DKV) einfacher für Firmenkunden. -
Auch meiner hat Alzheimer, aber es ist nicht nur die Lautstärkeabsenkung beim Türöffnen betroffen sondern auch Ambientelight und weitere Einstellungen (ACC) die des öfteren (nicht so oft wie die Lautstärke) einfach verstellt werden.
Wird das evtl. mit dem Tausch der Displayeinheit besser?
Hast du zusätzlich auch "Neue Benutzereinstellungen sind verfügbar"?
Dafür gibt's ne TPI, nach Beseitigung Softwareseitig war Alzheimer bei meinem Born bis auf die Lautstärkeabsenkung erledigt.
Also vielleicht kann dein Händler das Mal versuchen

-
so ab 20-30% auf 80% weil eben dort die EnBW Stationen standen. Mit 5-10% anzufangen halte ich für unrealistisch, außer man kennt seine Pendel-Strecke.
Sie hat jedes mal so ~40kWh (wären ja auch nur 52%) nachgeladen und stand dafür 40 Minuten. Cupra wirbt mit "Geladen von 5 auf 80%. Ab 30 Minuten Ladezeit²."
Nach meiner Erfahrung stecke ich nicht mehr an, wenn das Auto noch mehr als 20% hat. Da komme ich immer nur so auf 70kw, egal wie warm der Akku ist.
Hab aber auch eine Ladekarte mit der ich bei allen Säulen gleich teuer lade und kann dann einfach nach Pump oder Fahrzeugmavi fahren.
5-80 in 30 Minuten habe ich tatsächlich schonmal geschafft im 58er Born, der Akku muss halt warm sein und unter 10% für die optimale Ladung.
Wir laden inzwischen meistens so von 6-70% in 25-30 min und fahren dann weiter. Siehe Foto aus Februar, klappt also auch in Winter

-
War doch klar, oder?
Es gibt keinen Born der den Wert speichert, also ist das Softwareseitig so vorgesehen. Vielleicht ja irgendwann mit 3.5 oder so 
-
Kann ich unterstützen, nach wie vor noch keine Ladesäule gefunden die DKV nicht unterstützt. Selbst wenn Sie nicht in der App auftaucht.