Beiträge von lv3854

Habr ihr gestern wohl die aktuelle Folge Nextmove geschaut ;)
    Da war das auch mal wieder Thema, besonders beim Tesla, wie schon von Born007 geschrieben

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tatsächlich kam die Frage bei mir schon kurz vor dem Upload des neuen Nextmove-Videos auf. Das war reiner Zufall. Trotzdem bin ich natürlich auch treuer Stammzuschauer der Nextnews (und das gefühlt schon ewig).

Mich würde mal interessieren, wie man am besten die Bremsen pflegt um sie nicht wegen Durchrostung o.Ä. frühzeitig tauschen zu müssen. Während der Probefahrt (wir warten noch auf unseren Born) haben wir festgestellt, das die MEB-Fahrzeuge ja nur bis etwa 7 km/h rekuperieren und danach eine manuelle Bremsung nötig ist. Werden hierbei die mechanischen Bremsen verwendet? Wenn ja, ist dann noch ein Freibremsen zur Entfernung des Rosts empfehlenswert/nötig? Wenn nein, wie oft empfiehlt es sich die Bremsen freizubremsen um Rost zu vermeiden?