Beiträge von MatzeL.

Ich greife das Thema mal auf. Mein Leasing endet am 08.04.2026. Laut Anzeige ist die Inspektion am 11.04.2026 fällig.

Wenn ich den Wagen morgen meinem Händler übergebe und er mir die Übernahme quittiert, der Gutachter aber erst bspw. im April drauf schaut, muss ich die Inspektion dann noch bezahlen? ^^ Für mich gilt eigentlich "Abgestellt, Inspektion nicht fällig".

Ich habe meinen Cupra Born am 7.2.26 nach 2 Jahren Leasing abgegeben. Inspektion wäre am 3.2. fällig gewesen.

Durch ein Missverständnis wurde die Inspektion vor dem Leasinggutachten nicht gemacht. Schlussendlich wurde mir vom Gutachter in dem Fall eine Wertminderung von 200,- Euro berechnet. Damit kann ich Leben und ich denke mir wäre die Inspektion wesentlich teurer gekommen.

Ich habe beides schon versucht , direkt bei Seat Leasing und direkt beim Händler.

Von 30 Monate auf 36 . Laut beiden nicht möglich und mein Auto ist noch nicht mal für die Produktion eingeplant . Kann natürlich sein, dass einer der beiden keine Lust auf den papierkram hat. Ich habe mich damit abgefunden.

Ich bin sicher bei weitem nicht der einzige der das gerne geändert hätte, zumal es im November und Dezember massig Leasingsngebote mit 30 Monaten Laufzeit gab.

Deine Aussage kann ich so bestätigen. Auch bei mir nach Telefonat mit Seat Leasing keine Möglichkeit von 24 auf 36 Monate zu ändern. Ab 5.Februar läuft der neue Leasingvertrag. Ich werde anschließend bei laufendem Vertrag nochmals nachfragen, ob eine Verlängerung auf 36 Monaten möglich ist ;)

Ich habe gerade nochmals mit meinem Verkäufer telefoniert. Da meine Bestellung im April 2025 ein Argenturmodell war und Cupra aus der Argentur raus ist, kann ich meinen Vertrag nicht von 24 Monate auf 36 Monate umwandeln.

Eine Möglichkeit wäre noch bei CupraLeasing direkt nachzufragen, ob eine Umwandlung auf 36 Monate möglich wäre, meinte mein Verkäufer.

Hat jemand schon versucht den bestehenden Leasingvertrag der 24 Monate läuft auf 36 Monate zu ändern. Auto steht noch beim Händler ist noch nicht zugelassen.

Lt. Vorgabe ist die mindest Haltedauer 36 Monate

Ich habe heute beim Händler angefragt und werde meinen Vertrag von 24 Monate auf 36 Monate ändern.

Born steht ebenfalls schon beim Händler. Abholung am 5.Februar. Da geht der alte Born zurück

Hi,

könnte sein, dass ich ab Ende Februar, Anfang März einen Satz Typhoon 19" frei habe. Ich bekomme ein neues Fahrzeug und bei Inzahlungsnahme meines Born werden die dann frei.

Servus FrankJ28!

ich hätte evtl. Interesse an den Felgen. Die Felgen mit Bereifung? Wenn ja Sommer oder Winter?

Was würdest du für die Felgen haben wollen?

Danke

Gruß Mathias

7mm nach knapp 30 TKM? hast Du das gemessen oder geschätz? Neureifen haben normalerweise etwa 8mm, das erscheint mir fast unmöglich. Oder fährst Du immer so schnell, dass die Vorderreifen den Bodenkontakt verlieren :P

Selbstverständlich gemessen. Neureifen haben eine Profiltiefe von von 8 - 9 mm. Da hatte ich wohl Glück und hatte überall 9 mm 😉 ich bin zu ca. 50 % im Range Modus unterwegs und ca. 50 % Prozent im Comfortmodus. Nebenbei nutze ich oft den Tempomat.

So nun gut sonst gibt's wieder Schimpfe zwecks Thema verfehlt 😊

Hat man dir ohne GJR angerufen? Ich hänge bei genau derselben Überlegung und mir wurde gesagt, dass es ohne GJR nicht angeboten wird.

Ich befürchte ebenfalls, dass es bei 25t km eng wird. Ich habe derzeit bei einem Born 17.000 km drauf und bin bei 4,9 - 5,6mm. Bis 20.000 vermutlich grade noch okay.
    Aber bei 25.000 km stelle ich es mir sehr kritisch vor. Haben andere hier Erfahrungswerte?

Bin jetzt bei rund 29000 km mit Ganzjahresreifen von Continental. Habe im September die Reifen von Hinterachse auf Vorderachse gewechselt bzw. umgekehrt. Die Reifen hatten vor dem Wechsel auf der Vorderachse noch ca. 7 mm Profil und auf der Hinterachse noch ca. 5 mm Profil

Servus Zusammen!

Cupra Born Edition Dynamic 170 kw (231 PS) 60 kWh

Geyser Silver Metallic Innenfarbe Black/Grey

19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper" glanzgedreht

24 Monate/15000 km im Jahr mit Wartungspaket Plus

Leasing beim freundlichen Cupra Autohaus in LA komplett für 309,- Euro

Lieferung 01/2026

Das ist mein 2.Leasingvertrag eines Cupra Born. Aktuell läuft der erste Vertrag noch bis 8.Februar 2026.

Aufgrund der Aktion bis morgen habe ich zugeschlagen und weil ich mit dem jetzigen Cupra Born sehr sehr zufrieden bin :) :thumbup:

aktuell Cupra Born 2/2024 mit 58 kWh in vapor grey , Ganzjahresreifen 19" mit 19" Leichtmetallfelgen Black/Copper, Pilot M

24 Monate/10000 km im Jahr für 317,- Euro

Leasing beim freundlichen Cupra Autohaus in LA

Servus! Bestellt November 23, seit Februar 24 Cupra Born in vapor grey mit 58 KW/204 PS Pilot M Pack, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19 mit 10000km/24 Monate

monatliche Rate 317,- Euro

Anzahlung war damals die Umweltprämie die ich ohne Probleme von Cupra zurück bekommen habe ( Regierung hatte ja damals die staatliche Forderung gestrichen )