Für das Wartungspaket (sofern ein Händler es anbietet) kalkuliere ich auch mal 500€ (bei 24-30M, sonst noch zzgl. HU bei 36M und zusätzlich ein 2. Service bei 48M Laufzeit). Die Servicepreise (Lohnkosten) steigen ja stetig, die werden allenfalls teurer (warum auch immer - der Aufwand an Lohnkosten müsste doch bei einem E-Auto deutlich niedriger sein). Aber wenn ein Händler ohnehin keine solche Option bietet, nimmt einem das die Entscheidung ab und mit etwas Glück wird's am Ende gar preiswerter (aktuell habe ich auch keine solche Option für meinen Formentor weil ich kalkuliere, dass die Summe der mtl. Raten deutlich höher gewesen wäre als die zu erwartenden "Einmalkosten").
Was zahlt ihr für euer Leasing?
-
-
ah ja die haben öfter mal gute Angebote, von Wartungspaket steht da jetzt nichts, das war dann aber beim Angebot mit drin?
Hab die jetzt aber nicht als Süddeutschland eingeordnet, daher dachte ich das ich ein Angebot im Süden übersehen habe.
Bei Bierschneider steht etwas von gültig bis 30.10 l, hat man das auch von anderen Händlern gehört?
-
ah ja die haben öfter mal gute Angebote, von Wartungspaket steht da jetzt nichts, das war dann aber beim Angebot mit drin?
Der Cupra-Händler in Alsbach?
s. Hinweis "Die Option "Wartung" können die leider nicht anbieten,..."
-
Von denen habe ich auch bisher das beste Angebot, an dem ich mich derzeit orientiere. Ist zwar 3 Std. von mir entfernt, aber immer noch weniger als die 6 Std. die ich u.U. zu meinem aktuellen Leasing-Händler hätte.
Die Option "Wartung" können die leider nicht anbieten, auch keine 36 od. 48M.
Die "Basis-Leasingrate o. GJR ist 16€ geringer - da überlege ich, ob ich das Auto auf SR ausliefern lasse und später GJR nach meinem Wunsch aufziehen lasse. Ich bin unsicher, ob die Werks-GJR nach 25tkm noch gut genug sind für die Fahrzeugrückgabe. Warum für diese Option, die ab Werk nur 210€ kostet, mtl. 16€ aufgerufen werden, ist mir jedoch unklar.Hat man dir ohne GJR angerufen? Ich hänge bei genau derselben Überlegung und mir wurde gesagt, dass es ohne GJR nicht angeboten wird.
Ich befürchte ebenfalls, dass es bei 25t km eng wird. Ich habe derzeit bei einem Born 17.000 km drauf und bin bei 4,9 - 5,6mm. Bis 20.000 vermutlich grade noch okay.
Aber bei 25.000 km stelle ich es mir sehr kritisch vor. Haben andere hier Erfahrungswerte? -
Ja, ein modifiziertes Angebot für die Ed. Dynamic war ohne GJR (194€ statt 210€) zzgl. Extras.
-
Hat man dir ohne GJR angerufen? Ich hänge bei genau derselben Überlegung und mir wurde gesagt, dass es ohne GJR nicht angeboten wird.
Ich befürchte ebenfalls, dass es bei 25t km eng wird. Ich habe derzeit bei einem Born 17.000 km drauf und bin bei 4,9 - 5,6mm. Bis 20.000 vermutlich grade noch okay.
Aber bei 25.000 km stelle ich es mir sehr kritisch vor. Haben andere hier Erfahrungswerte?Bin jetzt bei rund 29000 km mit Ganzjahresreifen von Continental. Habe im September die Reifen von Hinterachse auf Vorderachse gewechselt bzw. umgekehrt. Die Reifen hatten vor dem Wechsel auf der Vorderachse noch ca. 7 mm Profil und auf der Hinterachse noch ca. 5 mm Profil
-
Bin jetzt bei rund 29000 km mit Ganzjahresreifen von Continental. Habe im September die Reifen von Hinterachse auf Vorderachse gewechselt bzw. umgekehrt. Die Reifen hatten vor dem Wechsel auf der Vorderachse noch ca. 7 mm Profil und auf der Hinterachse noch ca. 5 mm Profil
7mm nach knapp 30 TKM? hast Du das gemessen oder geschätz? Neureifen haben normalerweise etwa 8mm, das erscheint mir fast unmöglich. Oder fährst Du immer so schnell, dass die Vorderreifen den Bodenkontakt verlieren

-
Meine Pirellis GJR haben nach 40.000km auch noch 5mm rundum (gemessen).
Beim ersten Mal Rotieren nach 25.000km waren es vorne noch 6 mm und hinten 5 1/2 mm (Außenflanke 6 mm / Innenflanke 5 mm).
Also vorne verschleißt schon echt wenig. Und gerade durch Kurven schleiche ich auch nicht.
Fahre wohl zu 90% in Range, weil mir die Kennlinie des "Strompedals" deutlich besser gefällt. Das reduziert den Verschleiß an der HA wahrscheinlich auch.
-
7mm nach knapp 30 TKM? hast Du das gemessen oder geschätz? Neureifen haben normalerweise etwa 8mm, das erscheint mir fast unmöglich. Oder fährst Du immer so schnell, dass die Vorderreifen den Bodenkontakt verlieren

Kommt alles immer etwas auf das Fahrprofil und Wohnort an

Im Schwarzwald hat ein Satz Reifen (Sommer/Winter) selten länger als 2 Saisons bzw. 30-40tkm gehalten, Aufgrund grobkörnigen Straßenbelags, vielen Kurven, Berge hoch/runter etc....
Hier oben bei Hamburg Pendel ich 30tkm pro Jahr, fast nur gerade Strecken mit leichten Kurven und Aalglatten Straßenbelägen, die bei etwas Feuchtigkeit im Sommer rutschiger/glatter sind als damals Schneebedeckte Straßen im Winter im Schwarzwald..
Wir sind mit dem e-Golf nun 145tkm gefahren seit 2020. Somit also 5 Sommer und da immer ~20tkm (März-Oktober). Also gute 90-100tkm mit den Sommerreifen.
Es sind immer noch die Reifen ab Werk drauf mit noch ~3mm Profil.... Ja, nächste Saison schaffen die nicht mehr, aber zeigt sehr gut, Reifen können auch solche Laufleistungen haben

-

Selbstverständlich gemessen. Neureifen haben eine Profiltiefe von von 8 - 9 mm. Da hatte ich wohl Glück und hatte überall 9 mm 😉 ich bin zu ca. 50 % im Range Modus unterwegs und ca. 50 % Prozent im Comfortmodus. Nebenbei nutze ich oft den Tempomat.
So nun gut sonst gibt's wieder Schimpfe zwecks Thema verfehlt 😊