E-Auto Förderung ab 2026

• Ich erinnere nur an die Abwrackprämie 2009, kurzzeitig wurde versucht die Preise hoch zu halten. Dann hat das der Markt reguliert und es wurde mit heftigen zusätzlichen Rabatten versucht Marktanteile zurück zu gewinnen. Sieht man ja jetzt schon, auch wenn sich Cupra noch zurück hält. Der Konzern kann die Bänder nurnoch bis Sommer füllen und wird kein kurzes Strohfeuer mehr entfachen bis das Facelift erscheint.

• Hat jemand schon versucht den bestehenden Leasingvertrag der 24 Monate läuft auf 36 Monate zu ändern. Auto steht noch beim Händler ist noch nicht zugelassen.

Lt. Vorgabe ist die mindest Haltedauer 36 Monate

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Hat jemand schon versucht den bestehenden Leasingvertrag der 24 Monate läuft auf 36 Monate zu ändern. Auto steht noch beim Händler ist noch nicht zugelassen.

Lt. Vorgabe ist die mindest Haltedauer 36 Monate

Ich habe heute beim Händler angefragt und werde meinen Vertrag von 24 Monate auf 36 Monate ändern.

Born steht ebenfalls schon beim Händler. Abholung am 5.Februar. Da geht der alte Born zurück

• Laut meinem Händler ist die Verlängerung der Leasinglaufzeit nicht möglich.

• Ich habe gerade nochmals mit meinem Verkäufer telefoniert. Da meine Bestellung im April 2025 ein Argenturmodell war und Cupra aus der Argentur raus ist, kann ich meinen Vertrag nicht von 24 Monate auf 36 Monate umwandeln.

Eine Möglichkeit wäre noch bei CupraLeasing direkt nachzufragen, ob eine Umwandlung auf 36 Monate möglich wäre, meinte mein Verkäufer.

• Ich habe beides schon versucht , direkt bei Seat Leasing und direkt beim Händler.

Von 30 Monate auf 36 . Laut beiden nicht möglich und mein Auto ist noch nicht mal für die Produktion eingeplant . Kann natürlich sein, dass einer der beiden keine Lust auf den papierkram hat. Ich habe mich damit abgefunden.

Ich bin sicher bei weitem nicht der einzige der das gerne geändert hätte, zumal es im November und Dezember massig Leasingsngebote mit 30 Monaten Laufzeit gab.

• Ich habe beides schon versucht , direkt bei Seat Leasing und direkt beim Händler.

Von 30 Monate auf 36 . Laut beiden nicht möglich und mein Auto ist noch nicht mal für die Produktion eingeplant . Kann natürlich sein, dass einer der beiden keine Lust auf den papierkram hat. Ich habe mich damit abgefunden.

Ich bin sicher bei weitem nicht der einzige der das gerne geändert hätte, zumal es im November und Dezember massig Leasingsngebote mit 30 Monaten Laufzeit gab.

Deine Aussage kann ich so bestätigen. Auch bei mir nach Telefonat mit Seat Leasing keine Möglichkeit von 24 auf 36 Monate zu ändern. Ab 5.Februar läuft der neue Leasingvertrag. Ich werde anschließend bei laufendem Vertrag nochmals nachfragen, ob eine Verlängerung auf 36 Monaten möglich ist ;)