Ich nutze in solchen Fällen das übliche Enteisungsspray.
Gruß Christian
Ich nutze in solchen Fällen das übliche Enteisungsspray.
Gruß Christian
Kannst du bitte erklären ob es nur Vorne ist und bitte mal ein Foto rein zum Vergleich.
Klar gerne. Es ist nur vorne. Fotos kann ich gerade leider nicht machen, aber es sieht exakt so aus, wie auf den bereits im Thread geposteten Fotos.
Gruß Christian
Ich hab’s auch an meinem vier Wochen alten Born. Werde es auch reklamieren.
Der Born ist ja seit Weihnachten da und ergänzt folgenden Fuhrpark um die elektrische Komponente:
- VW Golf 7 GTI
- VW Golf 2 GTI
- Land Rover Defender
- Jaguar E-Pace
- VW Corrado VR6
- VW Corrado 16VG60
Wobei ich den Golf 7 GTI demnächst verkaufen möchte, der Born soll in seine Rolle „hineinwachsen“.
Gruß Christian
Vom DCC hatte ich mir wesentlich mehr erwartet aber es kann halt nur marginal weicher eingestellt werden.
Hallo Klausdieter,
als Tipp für dich, falls du es noch nicht weißt: im Modus „Individual“ kannst du das Fahrwerk noch einmal weicher einstellen als es im Modus „Comfort“ ist. Dort einfach beim Fahrwerk die Einstellung weiter über „Comfort“ hinaus ganz nach links schieben.
Gruß Christian
Ich wollte helfen. Dann Halt nicht. Blockiert und fertig.
Was bitte ist da bei "Zulassung unsicheres Terrain"?
Das hätte ich gerne mit sauberen Quellen belegt.
Quelle: ich. …wenn dir das nicht reicht: https://letmegooglethat.com
Gruß Christian
Du hast nicht das kapazitive Lenkrad verbaut, welches der TA mit sich bringt. Du kannst über OBD-Codierung die TA-Funktionalität weitestgehend freischalten, allerdings bewegst du dich damit auf sehr unsicherem Terrain was Zulassung und Garantie angeht. Dazu gibt es hier schon eine Diskussion, einfach mal in der suche schauen…
Gruß Christian
Tatsächlich finde ich alles über 300 e-PS unnötig, warum nicht Leistung reduzieren, dafür Verbrauch senken?
Die mögliche Maximalleistung eines E-Motors ist für den Verbrauch irrelevant. Beispiel: Zwei gleiche e-Automodelle mit unterschiedlich starken Motoren, einer 150KW, der andere 300KW. Wenn du beide gleich fährst, brauchen beide die gleiche Energiemenge. Erst wenn du mehr als die 150KW abrufst, verbraucht er natürlich mehr. Das ist anders als beim Verbrenner, wo ein größerer Motor auch bei gemäßigter Fahrweise in der Regel einen Mehrverbrauch mit sich bringt.
Gruß Christian