Beiträge von juergen58

Ich fahre meinen Born BJ 12/22 58er nun seit 30.000 km und bin sehr zufrieden. Die einzigen Mini-Probleme sind das ganz selten die Tonstörungen des Beatsystems kommen und das die App Verbindung zum Fahrzeug ab und an nicht funktioniert. Das war es auch schon. 😃

meiner, 11/22, genau so :thumbup: wobei, die Tonstörungen hab ich nicht :) und wenn, dann bin ich dort wo DAB sowieso Probleme hat - und diese Ecken

gibt es bei uns immer noch =O genau so wie Funklöcher

ja, sag ich doch - da spielt soooo viel mit rein - und wenn mal eine "Schätzung" nicht ganz stimmt :/ ist halt so ;) und liegt in der Natur der Dinge

......... Wegen der SoC Ladung: Mir kommt es vor als lade er die 80% quasi voll bis 80,99%. ......................Wie geschrieben denke ich das die 80% voll ausgenützt werden.

hab ich andere Erfahrung gemacht :/ : wenn er meldet: Ladung beendet 80% - und ich fahr los, hat er kurz drauf 79%

ich denke, das in dem Fall bei erreichen der 80% gestoppt wird :/ und wenn man dann fährt, wird verbraucht, und es sind halt dann keine 80% mehr

wie gesagt, ich zieh den Stecker, wenn die Ladung beendet gemeldet wird - kann aber schon sein, dass wenn angesteckt bleibt, noch was nachkommt :/

Wenn mal an die Einstellmöglichkeiten für das Rekuparieren eines Hyundais gewohnt war vermisst man das bei einem VW. Welches Modell hat die Wippen?

geb ich dir recht :thumbup: aber man gewöhnt sich schnell um - anderer Hersteller, andere Herangehensweise

wobei bei unserem Kona war "segeln" auch das bevorzugte - und was die Wippen gemacht haben, kann der Cupra (zum großen Teil) automatisch mit ACC und s.w.

und in meinen Augen recht zuverlässig

Da gehe ich generell mit. Wobei Themen wie die breite A-Säule ja durchaus berechtigt sind. Da schadet es meiner Meinung nach nicht, bei der Informationssammlung vor der Kaufentscheidung solche Dinge zu lesen. Man kann auf einer kurzen Probefahrt nicht alles bemerken. .......

naja, die A-Säule ist aber, selbst bei einer kurzen Probefahrt, schon vorhanden :/ :/

ich hab auch den Eindruck, das viele hier (mit dem Born) ihr erstes E-Auto bewegen - ist inzwischen meine Nr. 4 ;) und da war (ist) keines perfekt bzw. Fehlerfrei