.......... Trotzdem steht beim Stammtisch von Kolben Klaus und Diesel Dieter das BEVs Bashing regelmäßig auf der Tagesordnung. 🙄
und nicht nur bei den beiden Typen
ist momentan in Dland sehr in Mode
![]()
.......... Trotzdem steht beim Stammtisch von Kolben Klaus und Diesel Dieter das BEVs Bashing regelmäßig auf der Tagesordnung. 🙄
und nicht nur bei den beiden Typen
ist momentan in Dland sehr in Mode
![]()
so ein Li Akkuteil für Starthilfe und so - hat beim Kona geholfen - an die 12Volt Batterie ran und das Auto gestartet, so das er den
großen Akku anschaltet
vielleicht geht das bei VW ja auch so
ich denke die Systeme sind sehr ähnlich
Alles anzeigen(Sorry fürs Rumpfuschen und Kommentieren in Deinem Text, aber ich habe immer noch nicht gecheckt, wie man Zitate zerschnippeln kann)
Also ich sehe da einen gewissen Zusammenhang zwischen den von Dir genannten Punkten.
In meiner unermesslichen Arroganz bilde ich mir ein, dass man zögerlichen Umsteigewilligen die Aufladerei gar nicht einfach und günstig genug machen kann, denn das ist nach dem Anschaffungspreis und Reichweite der häufigste Ablehnungsgrund.
Man lese nur die vielen Kommentare zu Tesla-Autos und deren Unzulänglichkeiten, die dann aber am Ende so oft (sinngemäß) positiv relativiert werden mit "... wenn bloß nicht das Aufladen so einfach und günstig wäre. Dazu gibt es einfach keine Alternative. "
Da bezweifle ich doch stark, dass so etwas bei VW nichts bringen würde.
Für uns war wirklich das öffentliche "Ladechaos" der Punkt, der mit Abstand am allermeisten die Entscheidung (fast) noch in Richtung Verbrenner gedrückt hätte.
da hat ein Youtuber eine Petition gegen "Ladewucher" gestartet - einfach mitmachen - kostet nix und tut nicht weh und hilft vielleicht
ja, das mit den "Behörden" ist in D schon eine feine Sache
egal welche
ja, ist so, aber das ist einer der Gründe warum wir E fahren - und natürlich der "kostenlose" Strom vom Dach
kein Eiskratzen nach der Schicht und nicht mehr irgend wohin an die Tanke fahren
das einzig wirklich wichtige ist für uns die Vorklimatisierung
und auch nur im Winter wenn die Scheiben vereist sind
ja, genau - meiner hat auch wieder die richtige Lackierung - obwohl, das Blau würde mir auch gefallen
![]()
jo, seit gestern geht alle wieder ![]()
24.5. seit Vorgestern Abend (da hab ich nachgeschaut)
![]()