Beiträge von juergen58

das mit der Restakkukapazität ist so eine Sache :/ wie viel hatte er wirklich als "nutzbar" im Neuzustand :/ genaues weiß oder liest man nicht

vielleicht hat ja jemand hier im Forum genau und verlässliche angaben :/

Donnerstag früh hat sich Frauchen auch beschwert, das das Vorklimatisieren nicht gestartet ist

eine Seltenheit, das funktioniert sonst sehr zuverlässig Gestern und Heute - alles wieder wie es sein soll :) wer weiß

bei unserem Twingo (auch beim Born) ging am Donnerstag auch das DAB nicht nur FM

ich geb dir da grundsätzlich ja recht, aber bei den aktuellen/derzeitigen gegebenheiten - vl ist dann ein e-auto für dich nicht die beste lösung?

doch, ist es :thumbup: weil ich zu Hause und 9 von 12 Monaten von oder mit der Sonne lade :thumbup: und wenn öffentlich, dann bei TEAG (so es möglich ist)

aber deshalb muss ich doch nicht mit dem "Ladechaos" einverstanden sein :/ es gibt ja noch genug andere, die es nicht so "schön" haben

Harzer bitte, wieso bleib ich dumm :/ ich will an die Ladesäule, den Preis sehen, laden und mit EC / Kreditkarte bezahlen - aus -

genau wie an der Tanke nebenan - was ist daran nicht zu verstehen :/

ich weiß nicht was der ganze App und 1000 Tarife Zirkus soll - nochmal, das ist einfach krank und Abzocke - weiter gar nichts

ich will nicht meine Zeit mit Preissuche für Stromladen verbringen - und schon gar nicht, weil ich "nur" mein Auto laden will oder muss - ich

will auch nicht in der Weltgeschichte rumgondeln nur um die passende Ladesäule zu finden - das würde kein Verbrenner Fahrer machen - und solche

Preisunterschiede und den App und Tarif - Zirkus gleich gar nicht akzeptieren

damit ist diese Diskussion für mich beendet

ja, Wolle-e, natürlich ist das so - aber da muss doch von "staatlicher Seite" was geschehen - oder ???

als die Spritpreise gestiegen sind, dachte man das die Welt in Berlin unter geht

ich will da auch nicht weiter diskutieren - so ist es der E Mobilität nicht zuträglich und das ist in meinen Augen auch ein (oder der) Hauptgrund, warum der Zuwachs beim E Auto so schleift

warum soll ich mich "vorab" über irgend etwas informieren :/ ich will mit dem Auto fahren, von A nach B, genau wie vorher mit meinen Verbrenner

und wenn dann der Tank (der Akku) leer ist, will ich tanken (laden) und nicht erst die passende Ladesäule zu einem der gefühlt 1000 Tarifen und Verträgen suchen - dann sind mir auch 2 oder 3 Cent egal - einstecken und mit EC oder so bezahlen und das zu einen vernünftigen Preis - ohne Rätselraten und Überraschungen was dann auf der Rechnung steht

wieso ist das so schwer zu verstehen :/ jeder Verbrennerfahrer macht das so, nur beim E Auto laden geht das nicht - warum - verstehe ich nicht

ich wohne ja mitten im TEAG Gebiet - an allen Säulen, ob AC oder DC, 0,51€ mit EC oder Kreditkarte :thumbup: so muss das (könnten auch 0,40 oder so sein)

wie gesagt, alles andere, mit den tausend Apps und Tarifen ist für mich Abzocke und || ||