Beiträge von juergen58
-
-
also, bei uns auch, Stufe 1 ist OK

-
mir gefällt er auch
dann noch in einem sehr dunklen metallic - Grau oder noch besser Schwarz -
Guten Morgen,
die Auto Motor und Sport hat in der aktuellen Ausgabe auch einen kleinen Report, wo zwei Studien herangezogen werden. Dort steht, dass ein Reichweitenverlust um 30% gegenüber WLTP im Winter bei Minusgraden im Schnitt anliegt. Wird die Heizung deaktiviert, liegt der Verlust nur bei durchnittlich 12%.
ja, so ist es
die Heizung ist das Übel an der Sache - ist halt so -
Da ist auch interessant zu wissen.
Ich habe mir die Pirelli Ganzjahresreifen gekauft. Die sind einen Katastrophe .... bei mir zumindest.
Wenn der Conti besser wäre würde ich wechseln. Aber das kann man ja leider nicht ausprobieren.
bei mir sind die Conti Ganzjahres drauf (ab Werk) ich finde, die sind nicht schlecht
auch vom Geräusch her und vom Fahrverhalten sowieso 
-
Meine Scheiben sind so gut wie immer rostig, einmal in der Woche Bremse ich den Rost wieder weg.
ja, sollte man schon machen (bei jeden E-Auto) auf N und mechanisch bremsen
(ab und an mal)wobei ich den Eindruck habe, das die VW Scheiben eine gute Qualität haben - besser als Renault und Hyundai - die rosten viel schneller
-
betrifft übrigens jedes E-Auto
-
Wie lange ladet ihr eigentlich mit 6A Solarstrom, also dem Minimum? Bei mir sind es mit 77kWh Akku so 45 Minuten.
1,4kW * 0,75h = 1,05kWh rein. 1% vom Akku sind 0,77kWh. Macht einen Verlust von 0,28kWh oder 36%. Das finde ich enorm viel?
ist aber nichts "außergewöhnliches" bei so geringen Strömen - die Zeit ist das Problem - es laufen bei der Ladung einige Dinge
notgedrungen mit die halt Strom verbrauchen - mal die Zeit - ergibt die Verluste mehr oder weniger
-
jo, sowas hab ich auch noch
750er Vergaser 
-
@Klang
genau so ist das bei Hyundai - hat bei meinen Kona 1A funktioniert